Es geht los.... die Preise fallen

Die müssen was anderes fahren und wissen gar nicht was ihnen entgeht.
Ist ein gewaltiger Unterschied so was tagtäglich fahren zu können oder mal ne Probefahrt zu machen.
Deswegen (unter anderem) habe ich (noch) keine Probefahrt gemacht. Wenn ich nicht weiß, was mir entgeht, kann ich es auch nicht vermissen ;)
 
Der Preis ist schon auffallend niedrig. Aber das ist momentan bei anderen Marken ebenso, da gibt es auch wahre Schnapper.
Meine Schwester hat gerade eine Triumph 660 Tiger Sport gekauft. Weit unter Listenpreis, dazu noch viel Zubehör "gratis" dazubekommen. Schätze den wahren Rabatt gegenüber Liste auf ca 20 %.
Bei Honda sind bei einigen Modellen ebenfalls die Preise gesunken, da wird die CL500 schon ab 5500 Euro verkauft, Anfangs waren es knappe 7000, ich hatte 6300 Euro im Sommer bezahlt. Viele Händler haben halt einen zu hohen Bestand und müssen reduzieren.

Das ist gilt halt nicht nur bei Brixton Händlern, sondern betrifft viele Händler. Momentan ist ein Käufermarkt. FÜr den niedrigen Preis hat man dann zwar eine Motorrad in der Garage, aber muss halt mit der kalten Jahreszeit leben und auf die nächste Saison warten
 
. FÜr den niedrigen Preis hat man dann zwar eine Motorrad in der Garage, aber muss halt mit der kalten Jahreszeit leben und auf die nächste Saison warten
Antizyklisch kaufen! :-D
Vor allem wenn man sieht das bis zum nächsten Frühjahr eh wieder Inflation ist, dann lieber jetzt kaufen und ab und zu in der Garage angucken...
Hilft ja nix, das ganze Geld muss weg. 🤷🏻‍♂️
 
Ist mir alles Wurst ICH hab eine.
Und mir tun alle leid die keine haben.
Die müssen was anderes fahren und wissen gar nicht was ihnen entgeht.
Ist ein gewaltiger Unterschied so was tagtäglich fahren zu können oder mal ne Probefahrt zu machen.
Ich liebe das dicke Pferd und will nix anderes. SO!
So geht es mir auch! Habe lange Jahre ein anderes "Moped" gefahren und eigentlich die Lust am Motorrad fahren fast verloren. Seit ich meine 1200er habe hat sich das total gewendet! Mir macht es wieder Spass und bin richtig begeistert von meiner Maschine!
 
... eine Triumph 660 Tiger Sport gekauft. Weit unter Listenpreis, dazu noch viel Zubehör "gratis" dazubekommen.
... da wird die CL500 schon ab 5500 Euro verkauft...
Sind wohl auch beide pleite...

Bestellungen für die nächste Saison spielen hierbei auch eine Rolle.
Genau!
Das ist ein ganz normaler Winterschlussverkauf, wie in jeder Boutique/Kaufhaus.

nun wartet doch einfach mal die paar Tage bis November ab...!
DU fängst doch immer wieder damit an...
 
Wenn Dealer anfangen mit den eigentlich normal erzielbaren Preisen rumzueiern bedeutet das für mich das die Hausbank oder der Lieferant Kohle von ihm sehen wollen , die Kreditrahmengrenze ist erreicht , mehr nicht .
Oder dass er sein Lager leer bekommen muss, weil neue Ware im Anflug.
Muss nicht immer finanzielle Gründe haben :)
 
Die 1200er wird momentan in vielen Ländern präsentiert. Malaysia.. jetzt in England. Also denke ich das es weitergehen wird . Aber warum jetzt den Kopf darüber zerbrechen? Der was sie kaufen will soll halt noch ein wenig warten. Und wir die sie schon haben können eh nichts daran ändern. Fahren und Spaß damit haben.
 
Bisher konnte ich keine günstigere 1200er im Netz finden.Also 7890€.
Und die ist immer noch da.Gefallen sind die Preise nicht mehr.
Aber die Insolvent Geschichte scheint die Kaufkraft auch ausgebremst zu haben.
 
Angst um Garantie Ansprüche zb.
Oder auch die Angst um die Ersatzteilversorgung.
 
Man ersetze ~Kraft durch ~Lust.....

Und was kommt dabei raus?
Keine Kraft ohne Lust....
Keine Lust...ohne Kraft.....

Ähm.......war das jetzt bzgl InSOLVENZ.....
oder hört sich das nur so ähnlich an???🤔

🫣😀
 
Ein Interessent, der sich für ne Cromwell 1200 begeistern kann, wird sich auch vorab gründlich informieren. Und was bekommt der für Infos?
Insolvenz, Zubehör nicht lieferbar, absolut mieser Kundenservice, etc (halt all' das was hier diskutiert werden muss)
Da reißt es nicht wirklich was, wenn die Fahrer des Moppeds sehr begeistert sind von der Optik und dem Fahrgefühl. Wirklich mehr is' ja für jemanden der auf Fahrzeugsuche ist nicht zu fassen.
Da wir hier von ner Brixton reden und nicht von z.B. ner Honda ist dann das letzte Steinchen um nicht blind und voller Euphorie zum Händler zu stürmen um den Kaufvertrag zu unterzeichnen.
 

Ähnliche Themen

Alternative Sitzbänke für die Cromwell 1200

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Mopete für den dicken Bären - es ist eine...

Cromwell alternative Fußrasten

Probefahrt - mixed feelings

Zurück
Oben