Cromwell alternative Fußrasten

Waldi7

Mitglied
Beiträge
90
Motorrad
Cromwell 1200
Grüße.

Habe Fußrasten gefunden die höher positioniert sind als die originalen, da sie jetzt gerade (und nicht mehr nach unten versetzt) in den Aufnahmen sitzen.
Das zeitige Aufsetzen in Kurven ist somit behoben. Der Kniewinkel ist logischer Weise etwas spitzer, jedoch noch immer entspannter als auf den meisten anderen Böcken. Fahren im Stehen geht nach wie vor gut.

Die Verstellbarkeit von Gang- und Bremshebel reicht für die erforderliche Anpassung aus.

Es handelt sich um Chinanachbauten. Die Qualität ist (angesichts des Preises) mäßig. Für den Anbau an der Cromwell ist vom Radius etwas Material abzutragen und für die Verwendung der originalen Feder ein kleines Loch zu bohren.

Wie aus dem Screenshot ersichtlich, sind die Rasten für diverse Yamahas bestimmt und nicht für die Brixton. Aber sie sind nicht weit davon entfernt, so dass sie mit wenig Aufwand passend gemacht werden können. Vielleicht gibt es ja auch schon etwas sofort passendes ?
 

Anhänge

  • Fußraste.jpg
    Fußraste.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 34
  • Âmazon Fußraste.JPG
    Âmazon Fußraste.JPG
    125 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die zur probe montiert, keine ahnung was das für welche sind. sie müssen auch angepasst werden, ich bekomme sie in schwarz 👍.
 

Anhänge

  • IMG-20231012-WA0006.jpeg
    IMG-20231012-WA0006.jpeg
    147,7 KB · Aufrufe: 24
Moin !!
Ich hab auch so Billigrasten an die T120 geschraubt. Ein wenig feilen musste ich schon, aber letztendlich hat es dann gepasst. Günstig und gut würde ich sagen. Schalthebel musste ich einen anderen nehmen, der von der Bonneville lässt sich schlecht verstellen. Es ist einer von einem Pitbike geworden, mit Gelenk....der wurde so gebogen daß es passte und anschließend schwarz lackiert, fertig.
Grüßle !!
 
Ja theoretisch sollte vieles passabel sein mit etwas Nacharbeit.
Bin da auch gerade dran

Merke aber auch parallel das ich im 1200er Forum bin🤣🤣🤣 jo die 875 ccm unterschied 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben