Es geht los.... die Preise fallen

Es fängt an, ich hätte auf nächste Woche getippt:
Brixton 1200 Cromwell TAGESZULASSUNG Bobber Scrambler
Das muss aber nicht zwingend was mit der Situation von KSR zu tun haben.
  • Manche "müssen" halt verkaufen, weil sonst ein wirtschaftliches Problem des Unternehmens vorliegt
    ("Irgendwie muss jetzt Geld in die Kasse, sonst ist der Laden dicht")
  • Manche wollen jetzt noch verkaufen, weil sie eventuell über den Winter ganz oder teilweise schließen
    (Das ist hier in AT durchaus öfter der Fall, da werden dann die Mitarbeiter mit einer "Wiedereinstellungszusage" gekündigt und gehen so lange quasi "stempeln"!)
  • Manche wollen jetzt noch verkaufen, weil sie sich strategisch auf andere Marken konzentrieren wollen
  • ...
  • ...
 
Stimmt alles.... nur sind hammerharte 28% Preisnachlass nicht wirklich üblich.,..... schaumermal was ab November abgeht. Ne coole 6 wird dann da schon vorn stehen.....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 605 Euro mehr bekommst eine nagelneue.
Wenn die probefahrt mich mehr überzeugt hätte dann würde ich glatt eine kaufen 😀
 
Tja...

Ich vermute, du zielst auf diese Anzeige ab:
Brixton 1200 Cromwell TAGESZULASSUNG Bobber Scrambler

Wenn man sich das restliche Angebot des Händlers mal so anguckt...
Motorradhof Saken | Kleinanzeigen
... sieht man, dass der anscheinend seinen Hauptumsatz mit Quads und 125ern macht.
Die paar "Großen" aus dem KSR-Programm führt er vermutlich "nebenbei", weil er nunmal 'nen Vertrag mit KSR hat, obwohl die nicht so recht in sein Programm passen.
'Ne zweite 1.200er bietet er für ~10.000,- an. Also zum (mehr oder weniger) normalen Preis.
Auch die kleinen Brixtons gibts da zum regulären Preis.

Ich kann da keine Torschluss-Panik erkennen.
 
Meine Dicke habe ich erst Anfang September diesen Jahres niegelnagelneu vom Händler in Empfang genommen...und dafür gern den vollen Preis (10.995,-) abgelatzt.
WARUM?
Weil ich sie unbedingt haben wollte...und sie mir auch leisten konnte.

Weshalb wird hier mit aller Gewalt versucht, die Mopeds schlecht zu reden und als dem sofortigen Untergang geweiht darzustellen?

Spricht da vielleicht NEID oder EIFERSUCHT heraus?🤔
 
Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nich!
Ich bin glücklich mit meiner Maschine und egal was jetzt kommt, ist mir relativ Wurscht, kann ich eh nicht ändern…
Wenn ich sie jetzt wieder verkaufen würde, ja, das wäre in jeder Hinsicht doof, ABER DAS WILL ICH NICHT, ICH WILL FAHREN😊
(
 
Mir kam auch sofort der mehrfach wieder hochgeholte Fred in den Sinn.
(Da scheint nicht nur Hilfsbereitschaft zur Ersatzteilversorgung Bedürftiger dahinter zu stecken.)

Wie's auch sei......
Spaß muss sein...sprach Wallenstein und schob die......mit hinein...
Und genau diesen Soaß lassen wir uns sicherlich nicht verderben.

Sellerie....Tel Aviv....oder wie die Franzosen zu sagen pflegen:
C' est la vie...Mon ami!
😁
 
Der Preis ist für Oktober und Tageszulassung völlig in Ordnung. Wenn man schaut bekommt man die Maschine auch neu günstig. Wenn ich dir sage, was ich für meine Dicke mit 0 Km gezahlt habe, würdest mir nicht glauben .. Wenn ich meine jetzt mit 6500 km auf der Uhr verkaufen würde, würde ich vermutlich mehr bekommen, als ich bazahlt hatte ^^

Ich finde allerdings nicht fair, dass der Händler bei dem o.g. Angebot noch einen Passus reinhaut Zitat:
"Und weil wir wissen, dass die Cromwell 1200 hält was sie verspricht, gibt es von uns eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre – kostenlos für jeden."

Das geht über verschweigen hinaus, das ist verarsche mit Ansage.
 
Weshalb wird hier mit aller Gewalt versucht, die Mopeds schlecht zu reden und als dem sofortigen Untergang geweiht darzustellen?

Spricht da vielleicht NEID oder EIFERSUCHT heraus?🤔
Noja, ich zumindest rede nix schlecht. Neid oder gar Eifersucht kann ich auch nicht erkennen.... Nur weil Preise fallen, wird das Produkt ja nicht schlechter, als es nunmal ist. Und manchmal passiert sowas eben..... Und der Spruch mit der "Herstellergarantie"..... Noja, rein theoretisch besteht die ja tatsächlich.... noch.
Wenn ich z.B. son Teil haben wollte...., würde ich noch warten.. Mehr will ich nicht sagen.
 
..........
Wenn ich z.B. son Teil haben wollte...., würde ich noch warten.. Mehr will ich nicht sagen.
Genau so habe ich es bis zum Kauf der Dicken bei meinen bisherigen 2rädrigen Untersätzen auch gehandhabt.
Alle meine vorangegangenen und "Verflossenen"...waren auch gute Gebrauchte...mit denen ich mitunter noch jahrzehntelang meine Freude hatte.

Ich musste bis vor ein paar Jahren auch noch drauf achten, was ich an Kohle wo ließ.....denn da gab es zu den Zeit noch Wichtigeres, was meine finanzielle Aufmerksamkeit erforderte....
Kinder waren zu versorgen, Hütte abzuzahlen usw....

Jedoch offenbart sich mir nicht, weshalb hier öfter mal (zumindest mMn) versucht wird, die Mopeds hier so darzustellen, als seien sie ihr Geld nicht wert...oder gar ihre Eigner zu doof, um deren Wert (zumindest für sich persönlich) einzuordnen und einzuschätzen.
Und scheinbar kommt's nicht nur mir so vor ....🤷

Aber glücklicherweise hat so ein jeder seine eigene, persönliche, eingeschränkte Sicht der Dinge.....
Wie überall im Leben....

Kann natürlich sein, dass ich jetzt alles totaaaaal falsch interpretiere.....
Aber...nuja.....ich habe halt auch so meine Einschränkungen/ Beschränkungen....
 
Der Preis ist für Oktober und Tageszulassung völlig in Ordnung. Wenn man schaut bekommt man die Maschine auch neu günstig. Wenn ich dir sage, was ich für meine Dicke mit 0 Km gezahlt habe, würdest mir nicht glauben .. Wenn ich meine jetzt mit 6500 km auf der Uhr verkaufen würde, würde ich vermutlich mehr bekommen, als ich bazahlt hatte ^^

Ich finde allerdings nicht fair, dass der Händler bei dem o.g. Angebot noch einen Passus reinhaut Zitat:
"Und weil wir wissen, dass die Cromwell 1200 hält was sie verspricht, gibt es von uns eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre – kostenlos für jeden."

Das geht über verschweigen hinaus, das ist verarsche mit Ansage.
Nö, wenn ER (= der Händler) die Garantieverlängerung selbst anbietet ist das keine verarsche. hat mit dem Hersteller nichts zu tun.
Das ist eine separate Vereinbarung zwischen dem Händler und dem Käufer und somit dann allein sein Problem, wenn KSR weg wäre.
 
Nö, wenn ER (= der Händler) die Garantieverlängerung selbst anbietet ist das keine verarsche. hat mit dem Hersteller nichts zu tun.
Das ist eine separate Vereinbarung zwischen dem Händler und dem Käufer und somit dann allein sein Problem, wenn KSR weg wäre.
Ich glaube solche "Garantieverlängerungen" werden durch spezielle Finanzdienstleister angeboten. Der Händler ist Vermittler, somit keine direkte Vertragspartei.
So kenne ich das zumindest.
 
Ich glaube solche "Garantieverlängerungen" werden durch spezielle Finanzdienstleister angeboten. Der Händler ist Vermittler, somit keine direkte Vertragspartei.
So kenne ich das zumindest.
Yep, da gibt's verschiedene Varianten. Ist aber egal, wenn die Verlängerung abgeschlossen ist, dann ist das das Problem des Vertragspartners ...
 
Unter diesen Umständen würde mich das trotzdem wundern und man müsste Unwissenheit voraussetzen, da er eine Ersatzteilversorgung gar nicht sicherstellen kann zu diesem Zeitpunkt.
 
Unter diesen Umständen würde mich das trotzdem wundern und man müsste Unwissenheit voraussetzen, da er eine Ersatzteilversorgung gar nicht sicherstellen kann zu diesem Zeitpunkt.
Absolut richtig.
Ich könnte mir vorstellen, dass ist so ein Textbaustein den die immer in ihren Anzeigen verwenden. Da hat halt einer nicht aufgepasst beim Erstellen der Anzeige. Sowas kann ja immer mal passieren.
 
Ist mir alles Wurst ICH hab eine.
Und mir tun alle leid die keine haben.
Die müssen was anderes fahren und wissen gar nicht was ihnen entgeht.
Ist ein gewaltiger Unterschied so was tagtäglich fahren zu können oder mal ne Probefahrt zu machen.
Ich liebe das dicke Pferd und will nix anderes. SO!
 

Ähnliche Themen

Alternative Sitzbänke für die Cromwell 1200

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Mopete für den dicken Bären - es ist eine...

Cromwell alternative Fußrasten

Probefahrt - mixed feelings

Zurück
Oben