Erste Mal ne Panne, Benzinpumpe

Und ich bin dafür so zu schreiben, dass iSi s Pumpe auch mal dampf macht😀👍
Die macht den ganzen Tag richtig Dampf, besonders wenn ich mit meiner Mash durch die Gegend düse...
und immer wenn ich deine Texte lese, Stefan...
Wrkch wreds guts for drie Nacct su lasn...
 
Das wird bestimmt auch das Problem bei meiner sein. Das sie beim starten kein Sprit bekommt. Ich musste die letzten Male bestimmt 10-20 mal nudeln ehe sie ansprang.
Komischerweise sprang sie heute früh sofort wieder an...
Ergänzung ()

Zu Hause im Stand mal den Stecker der Benzinpumpe im Lauf gezogen, wieder ran, alles normal, MKL aus!

Wo befindet sich denn dieser Stecker?
 
ich hab jetzt 7500 km drauf und das ich nenns mal eiern :))vom ton her macht meine benzinpumpe wenn die brixton warmgefahren ist auch seit ca 600 km.kalt läuft sie ganz normal. sonst alles ok bis aufs eiern. ich stell mich schon ein bischen drauf ein das die bald den geist aufgibt....aber vielleicht eiert sie ja noch 1000e kilometer .
falls wer noch dieses komische eier:) geräusch hatt.mal ein update ..hab jetzt 8500 km drauf und sie lauft noch immer ohne probleme..also 1600 km mit rumgeiere...bin gespannt ich die 10000 knacke mit der pumpe:)
 
...Übrigens...
Die Lösung für die "eiernde" Benzinpumpe kann so einfach sein.
Es liegt meistens ja am bescheidenen Kontakt vom Stecker an der Pumpe.
Bewegt mal den Stecker bei laufenden Motor. Meistens lässt sich das eiern dann provozieren.

Also einfach (ganz vorsichtig!) mit nem kleinen Schraubendreher die 2 Pins in der Buchse der Pumpe nach oben oder unten biegen. Aber wirklich nur minimal!!!
Die Pins in der Buchse sind etwas zu klein für den Stecker.
 
nicht beii mir . die kontakte und kabeln hab ich kontrollier und durchgemessen stecker wackeln hilft nichts .das einzige mal wo sie nicht eiert ist die halbe sekunde nach dem abstecken bei laufenden motor bevor die brixton abstirbt :) aber hab mich drann gewöhnt ..bin beii 9500 ,also 2600 mit rumeiern
 
Aber die Frage stelle ich mir ja die ganze Zeit,…

Ist die Pumpe vielleicht innen voll mit Partikeln?

Hat sich einer bei einem Garantiefall die alte Benzinpumpe mal mitgeben lassen und geöffnet?

Es soll wohl eine Art Vorfilter zwischen Tank und Pumpe geben:
4786FF01-32A7-4D56-B3C1-73E8DFF5219E.png


ist dieser innen vielleicht zu grob bzw. von schlechter Qualität und filtert unseren so sauberen EU Sprit nicht ordentlich.

Video Benzinpumpe auch sehr interessant.

Ebenfalls habe ich herausgefunden, dass der gleiche Hersteller der Brixton Benzinpumpe auch in der Automobilindustrie tätig ist und für Daimler und co. herstellt.

Ich werde mir die Tage mal das ganze 1:1 an meinem Eimer ansehen.

Vielleicht kühlen die Pumpen bei einem Wackelkontakt auch nicht mehr korrekt überlasten?


Alles nur Ideen eines Bastlers,… Bitte nicht schimpfen😇


viele Grüße Tobi
 
whaaaat????
Tobi…
was für eine Einstellung..
wer sollte denn schimpfen???
es ist doch total nett, daß Du Dir so viele Gedanken machst und Denkmodelle anbietest…
das ist doch gerade das, wovon das Forum lebt und warum es so beliebt ist.
Lösungen, Ideen und Fragen in die Allgemeinheit ..
Antworten von Fachmännern/frauen,
Antworten aus der großen Schwarmintelligenz
so kommt man weiter…!
ich finde es super!
💪🏻☝🏻👍🤙🏻
 
whaaaat????
Tobi…
was für eine Einstellung..
wer sollte denn schimpfen???
es ist doch total nett, daß Du Dir so viele Gedanken machst und Denkmodelle anbietest…
das ist doch gerade das, wovon das Forum lebt und warum es so beliebt ist.
Lösungen, Ideen und Fragen in die Allgemeinheit ..
Antworten von Fachmännern/frauen,
Antworten aus der großen Schwarmintelligenz
so kommt man weiter…!
ich finde es super!
💪🏻☝🏻👍🤙🏻
Dito!!👍👍;)
 
Aber die Frage stelle ich mir ja die ganze Zeit,…

Ist die Pumpe vielleicht innen voll mit Partikeln?

Hat sich einer bei einem Garantiefall die alte Benzinpumpe mal mitgeben lassen und geöffnet?

Es soll wohl eine Art Vorfilter zwischen Tank und Pumpe geben:
Anhang anzeigen 11673


ist dieser innen vielleicht zu grob bzw. von schlechter Qualität und filtert unseren so sauberen EU Sprit nicht ordentlich.

Video Benzinpumpe auch sehr interessant.

Ebenfalls habe ich herausgefunden, dass der gleiche Hersteller der Brixton Benzinpumpe auch in der Automobilindustrie tätig ist und für Daimler und co. herstellt.

Ich werde mir die Tage mal das ganze 1:1 an meinem Eimer ansehen.

Vielleicht kühlen die Pumpen bei einem Wackelkontakt auch nicht mehr korrekt überlasten?


Alles nur Ideen eines Bastlers,… Bitte nicht schimpfen😇

Ich meine der Benzengfilter
viele Grüße Tobi
Ich meine der Filter sitz hinter der Pumpe vor der Einspritzung .

Garantieteile werden immer zum Hersteller/Importeur geschickt , ich glaube nicht das man die bekommt.

Oder ?
 
Ja korrekt, dieser sitzt aber nicht wie ich es gedacht habe, vor der Pumpe sondern tatsächlich erst hinter der Benzinpumpe.

so werden wahrscheinlich kleinste Verunreinigungen im Sprit zwangsläufig die Benzinpumpe killen.

Ich hatte gehofft, dass das Benzin vorm Gang in die pumpe nochmal gefiltert wird, dies scheint wohl nicht der fall zu sein. Bei Zeiten möchte ich mal die Benzinpumpe los schrauben und schauen ob vielleicht noch ein kleiner Filter vorgeschaltet ist
 

Ähnliche Themen

Motor geht bei 3000 U/min aus

Leistungseinbruch bei Betriebstemperatur

Zurück
Oben