Elektrikfrage

Alfonso Rodrigues

Irgendwas ist immer...
Beiträge
251
Moin! Eine Frage an die "Elektrolurche" hier im Forum: ich habe ein richtig cooles Rücklicht für meine Cromwell bestellt und musste nun leider feststellen, dass es mit ner 2-Faden-Halogenbirne bestückt ist. Ist eine Mischbeleuchtung möglich oder halse ich mir da nur Probleme auf? Das Teil ist mit 24Watt Leistungsaufnahme angegeben...
 
Stimmt - hatte die 24Watt so als Hausnummer im Hinterkopf. Fahrlässig.... Aber Du meinst, ich kann das Teil ruhigen Gewissens verbauen?? Gibt's nämlich nicht mit LED und wäre schade drum.
Ergänzung ()

Was das Verlinken angeht - da muss ich noch an meiner Digital-Legasthenie arbeiten 😞
 
Aber Du meinst, ich kann das Teil ruhigen Gewissens verbauen?
Ich würd's machen.

Allerdings würde ich anfangs, am besten nach 'ner längeren Tour, mal den einen oder anderen Blick auf die Zuleitungen werfen.
Nicht, dass diese haarfeinen Käbelchen das Schmoren kriegen.

PS: 'Ne Kennzeichen-Beleuchtung ist integriert?
 
Nope. Meins ist zwar ähnlich, aber in Chrom und auf ein Scharnier montiert, wodurch man ziemlich flexibel ist, was Kennzeichenwinkel usw angeht. Bin Bild suchen....
Ergänzung ()

Screenshot_20230824-210314_Google.jpg
Ergänzung ()

So sieht das aus...
Ergänzung ()

Werde im Laufe des Wochenendes mal vermelden, ob und wie es gefunzt hat. Erstmal fix bedankt für die flotten Rückmeldungen. Ich liebe dieses Forum.... Früher hätte man übermorgen einen anrufen können, der jemanden kennt usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230824-210258_Chrome.jpg
    Screenshot_20230824-210258_Chrome.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Lampe hinten gerade ausgetauscht. Meine hat auch ein ähnlichen langen Loch für die Kennzeichen. Ich habe den Kunststoff KZ Halter einfach aufgeschraubt, es vibriert aber stark, der Halter ist relative dünn, hat kaum Gewicht. Planst du noch eine Verstärkung aus Metall unter dem Kennzeichen?

Ich wollte unbedingt LED, damit die Stromstärke im System nicht steigt. Die Blinker sind auch neu, ich habe die Glühbirnen auf LED ausgetauscht. Ich habe die Querschnitt nicht gemessen, aber das Kabel (mit Isolierung... ) aus dem neuen Blinker war dicker, als in dem ursprünglichen Blinker war.
 

Ähnliche Themen

Bremslicht ohne Funktion

Rayburn Solositz

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Biete Cromwell Caferacer Sitzbank zu verkaufen

Ganganzeige will nicht !

Zurück
Oben