Tour Einmal ums Wettersteingebirge

Cirrus

Mitglied
Beiträge
959
Motorrad
BX 125
Wie sang schon Otto? " Morgen, Im Frühtau, ab in die Berge!
Fallera!", und so sollte besser sein!
Heute ging es wieder einmal nach Österreich, genauer gesagt nach Tirol. Die Anreise erfolgte über Inning, Herrsching nach Weilheim, von dort die B 2 entlang bis zum Kreisel bei Uffing. Hier dann die B472 nach Benediktbeuern entlang und dann die B11 Richtung Kochelsee.IMG_20220724_094630.jpg
Dann kamen die besten Kurven, die meine Brixton bisher unter den Reifen hatte🤩🥳🤩.
Am Walchensee vorbei ging es nach Mittenwald, und auch hier ist die Aussicht eine Klasse für sich.IMG_20220724_101806.jpg
IMG_20220724_101826.jpg
Von dem schon fast kitschig schönen Mittenwald ging die Strecke weiter Richtung Seefeld. Dort dann die schöne Strecke nach Telfs, die einen mit einer genialen Aussicht auf das Inntal belohnt.IMG_20220724_110219.jpg
Hinter Telfs lockt ein Schild mit "Wurscht und Durscht" den Reitwagentreiber erfolgreich und nach einer kurzen Pause ging es weiter Richtung Reutte / Tirol. Die Strecke zum Fernpass hoch war allerdings ein Lindwurm aus Blech, der sich den Berg hochquälte. Und dann kamen die beiden lustigen Vögel auf ihren 125er Honda angebrackert.
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen dem gelassenen Fahrstil in Norddeutschland und dem sagen wir Mal "alpinen Fahrmodus". Egal, die meisten Autos machten Platz, und auch die Brixton kann den alpinen Modus😆. Mit 11,3Pferdestärken!!!
Nach dem langen Tunnel ging es über Reutte nach Füssen. Von der B17 gibt es auch einen schönen Blick aufNeuschwanstein, Moin Ludwig!
IMG_20220724_133906.jpg
Über die B 17 ging es dann nach Peiting, vorbei am Hohenpeißenberg, dann nach Weilheim und von dort nach Herrsching. Dort gibt's dann ein "Tourabschlusseis" und die bayrische Flotte am Steg.

IMG_20220724_150241.jpg

Von Herrsching nach Inning, kurz Tanken und ab nach Grafrath.
Die Streckenlänge war 328 km, gebraucht habe ich 5 Std. und 45 min. Der Verbrauch war bei 2,43 Liter auf 100km.
Ganz im Ernst, die lütte Brixton ist ein feines, kleines Tourenmotorrad!
Vielleicht fährt ja jemand Mal die Tour nach, lohnt sich.
Viele Grüße
Cirrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sang schon Otto? " Morgen, Im Frühtau, ab in die Berge!
Fallera!", und so sollte besser sein!
Heute ging es wieder einmal nach Österreich, genauer gesagt nach Tirol. Die Anreise erfolgte über Inning, Herrsching nach Weilheim, von dort die B 2 entlang bis zum Kreisel bei Uffing. Hier dann die B472 nach Benediktbeuern entlang und dann die B11 Richtung Kochelsee.Anhang anzeigen 19372
Dann kamen die besten Kurven, die meine Brixton bisher unter den Reifen hatte🤩🥳🤩.
Am Walchensee vorbei ging es nach Mittenwald, und auch hier ist die Aussicht eine Klasse für sich.Anhang anzeigen 19373
Anhang anzeigen 19374
Von dem schon fast kitschig schönen Mittenwald ging die Strecke weiter Richtung Seefeld. Dort dann die schöne Strecke nach Telfs, die einen mit einer genialen Aussicht auf das Inntal belohnt.Anhang anzeigen 19375
Hinter Telfs lockt ein Schild mit "Wurscht und Durscht" den Reitwagentreiber erfolgreich und nach einer kurzen Pause ging es weiter Richtung Reutte / Tirol. Die Strecke zum Fernpass hoch war allerdings ein Lindwurm aus Blech, der sich den Berg hochquälte. Und dann kamen die beiden lustigen Vögel auf ihren 125er Honda angebrackert.
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen dem gelassenen Fahrstil in Norddeutschland und dem sagen wir Mal "alpinen Fahrmodus". Egal, die meisten Autos machten Platz, und auch die Brixton kann den alpinen Modus😆. Mit 11,3Pferdestärken!!!
Nach dem langen Tunnel ging es über Reutte nach Füssen. Von der B17 gibt es auch einen schönen Blick aufNeuschwanstein, Moin Ludwig!
Anhang anzeigen 19378
Über die B 17 ging es dann nach Peiting, vorbei am Hohenpeißenberg, dann nach Weilheim und von dort nach Herrsching. Dort gibt's dann ein "Tourabschlusseis" und die bayrische Flotte am Steg.

Anhang anzeigen 19379

Von Herrsching nach Inning, kurz Tanken und ab nach Grafrath.
Die Streckenlänge war 328 km, gebraucht habe ich 5 Std. und 45 min. Der Verbrauch war bei 2,43 Liter auf 100km.
Ganz im Ernst, die lütte Brixton ist ein feines, kleines Tourenmotorrad!
Vielleicht fährt ja jemand Mal die Tour nach, lohnt sich.
Viele Grüße
Cirrus
Tolle Tour, klasse Bilder 😍
Vielen Dank für 's Teilen....
 
Moin @NEAndertaler, die Gegend ist derartig schön, da ist das Moped fast schon zu schnell. Also, "Back to the Boots" ist eine Sache, die sollte man ins Auge fassen.
Viele Grüße
Cirrus
Ergänzung ()

Moin @Brita21, hast Du den B196? Sonst könntest Du die Tour ja Nachfahren..
Viele Grüße
Cirrus
Ja, leider hab ich bisher nur den B196, aber es fängt schon an zu nerven, da ich auch im Grenzland wohne... Werde evtl. nächstes Jahr aufstocken😉😀
 
Moin @Brita 21,
Lass Dich nicht frusten! Es gibt gaaaanz viele Kurven auf dieser Seite der Grenze, die solche "Teilzeitbajuwaren" wie ich einer bin, natürlich (noch) nicht kennen.
Als ich mit Flo seine erste Tour gefahren bin, mussten wir ja auch in D bleiben. War extrem geil☝️.
Also schnappt Eure Mopeds und werdet "Brixton Tour-Guides" 😉😊😁
Liebe Grüße
Cirrus
Ergänzung ()

Schöne Tour, das! 👏




Und schicke Handschuhe (ich dachte bisher immer, ich wäre der Einzige, der die trägt...).
Moin mein Lieber, die sind noch "orregeenool" und 41 Jahre alt!
Quasi echte Friedensware😁😁😁.
Kann mich noch an die Verlustmeldung in 7 Fächer Ausfertigung erinnern, man musste das Kreuz unten rechts im Feld "BBZZ" setzen.
Sowas würde bei Tante Louise sicher 500 Thaler kosten, viel zu langlebig, viel zuviele Eigenschaften, die von Werbetextern erst noch beschrieben werden müssten.
und ja, die Tour war geil. Die "Lütte" lief echt gut. Ein echtes "Bergsteigermofa"😁
Hol di fuchtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gabs die gelochten noch als Arbeitshandschuhe in der Materialausgabe, hab da ordentlich zugeschlagen, die waren zum wegwerfen einfach zu schade.
Die mit Loch würden auch viel im After Sales Market verhökert, Bw- Shop und so. Aber die Qualität hat gelitten. Das Leder ist heute schon Recht dünn.
Ja... früher war alles.... früher??
 
Moin @Brita 21,
Lass Dich nicht frusten! Es gibt gaaaanz viele Kurven auf dieser Seite der Grenze, die solche "Teilzeitbajuwaren" wie ich einer bin, natürlich (noch) nicht kennen.
Als ich mit Flo seine erste Tour gefahren bin, mussten wir ja auch in D bleiben. War extrem geil☝️.
Also schnappt Eure Mopeds und werdet "Brixton Tour-Guides" 😉😊😁
Liebe Grüße
Cirrus
Ergänzung ()


Moin mein Lieber, die sind noch "orregeenool" und 41 Jahre alt!
Quasi echte Friedensware😁😁😁.
Kann mich noch an die Verlustmeldung in 7 Fächer Ausfertigung erinnern, man musste das Kreuz unten rechts im Feld "BBZZ" setzen.
Sowas würde bei Tante Louise sicher 500 Thaler kosten, viel zu langlebig, viel zuviele Eigenschaften, die von Werbetextern erst noch beschrieben werden müssten.
und ja, die Tour war geil. Die "Lütte" lief echt gut. Ein echtes "Bergsteigermofa"😁
Hol di fuchtig
Hallo Cirrus,
Ja da hast du Recht, es gibt hier auch sehr schöne Strecken auch in der Nähe : Schwarzwald, Oberschwaben schwäbische Alb, Donautal, Allgäu... Aber die Schweiz ist direkt vor meiner Nase und lockt... 😉😅
Möchte aber nächstes Jahr erstmal Nordsee/ Ostsee Touren machen und dann gibt's vielleicht den großen Führerschein😊
 
Heute gibt es die nicht mehr, das waren ja früher die Winterhandschuhe. Heute hast du nur noch die ungefütterten zum großen Diener und mit denen kann wenig was anfangen.
Jo, so kommen Sie mir auch vor. Die vorletzte Lieferung aus Koblenz riss beim Ballen einer Faust an beiden Nähte am kleinen das Garn aus dem Leder. Die bekam Junior nach Reparatur.
Man gut, dass ich nicht mehr in der Firma bin.😅. Ich werde ja jetzt noch irre, wenn ich mit den alten Vögeln zusammensitze...🥺😢
Da hätten auch gute Handschuhe nichts dran geändert☝️
Den linken Handschuh zum Gruß😂
 

Ähnliche Themen

Tour Mal fix über die Berge und wieder zurück

Tour Tour Gardasee

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben