Cromwell ECU FLASH

Zoll kein Thema bei dem Preis.

Das stimmt so nicht mehr seit Juni/Juli diesen Jahres (2021).

Auf alles, ab dem ersten Euro, werden 19% Einfuhrumsatz-/Mehrwert-/Wieauchimmerdieheisst- Steuer erhoben. So weit ich das mitbekommen habe macht das Ali direkt (Mache Shops, ich habe einen aus England erlebt (Tindie), machen das nicht! Da darf man dann für einen Kleckerbetrag zum Lieferenten dackeln, die 19% nachzahlen und zusätzlich noch ein paar Euro Bearbeitungsgebühr oben drauf legen). Ab 150€ kommt dann eventuell, je nach Produktgruppe, noch ein Zolltarif oben drauf - dann darfst du aber wie früher zum zuständigen Zollamt fahren.
 
Danke für die Auskunft. Ich habe auch mitbekommen, dass die Grenze von 22 € in Österreich aufgehoben wurde. Wusste aber nicht, dass gs ab 150,- Zollfrei ist. Der Adapter (Anzeige) kostet mit Versand 10.24 plus 20 % MwSt. (in Ö) kommt das auf knapp 13 €. Falls die Post noch ein Paar € an Beabeitung verrechnet ist das immernoch günstiger als der Hier (Anzeige). 15 € Versand für sowas ist schon echt unverschämt. Habe für die Federn die 3 kg wiegen so viel aus DE bezahlt...
 
Danke für die Auskunft. Ich habe auch mitbekommen, dass die Grenze von 22 € in Österreich aufgehoben wurde. Wusste aber nicht, dass gs ab 150,- Zollfrei ist. Der Adapter (Anzeige) kostet mit Versand 10.24 plus 20 % MwSt. (in Ö) kommt das auf knapp 13 €. Falls die Post noch ein Paar € an Beabeitung verrechnet ist das immernoch günstiger als der Hier (Anzeige). 15 € Versand für sowas ist schon echt unverschämt. Habe für die Federn die 3 kg wiegen so viel aus DE bezahlt...

Nicht "AB" 150€ zollfrei, sondern "BIS". Bis 150 nur länderspezifische Steuern (in der EU), AB 150€ Steuern UND evtl Zoll, je nach Produktgruppe. D.h, es kann auch Zollfrei sein ... Motorradteile sind es wahrscheinlich eher nicht, da darf man dann mit seinem Zollamt diskutieren.

Das Waren aus China von den verschiedenen "Posten" in den EU-Ländern aber für praktisch nichts transportiert werden müssen, ist eigentlich ein wettbewerbstechnisches Unding. China bekommt da "Entwicklungslandzuschuss", ich glaube das wurde erst dieses oder letztes Jahr neu beschlossen. Da hat China in den internationalen Verhandlungen mal wieder gut verhandelt würde ich sagen ... (oder jemand schläft sich da in seinem bequemen Sessel aus ...
 
Sorry hab mich da vertippt. Ich habe mich durch den Taric Katalog ein wenig durchgeschaut, wenn auch wären es zwischen 3-5 % für Kabel die in Fahrzeugen verwendet werden. Wobei 100 % bin ich mir da auch nicht sicher ob es nicht noch unter etwas anderem einzuordnen wäre. Ich lass es mal auf mich zukommen.

Wie meinst du? Der Einfuhrzoll ist ja für die Einfuhr. Ich denke nicht, dass man da zwischen chinesischen oder anderen Waren differenzieren darf, nachdem diese ordentlich eingeführt und abgezollt wurden. Der Wettbewerbsvorteil der günstigeren Produktion soll ja durch die Einfuhrzölle oder -abgaben neutralisiert werden. Dass jeder diese Geringfügigkeitsgrenze missbraucht hat, indem auch sehr teure Waren als günstig deklariert wurden ist ja ein anderes Thema. Die Ust ist B2B ja sowieso nur ein Durchlaufsposten innerhalb der EU.
 
Klug 💩 modus ein
Ich mische mich mal kurz ein und könnte hier einen großen Beitrag zum Thema schreiben( da ich das 10 JAhre als Steuereferent) gemacht habe für meinen Arbeitgeber.
Aber eins zum Anfang.
MAn muss Rechtslage und Realität unterscheiden. Diese sind nicht immer identisch.
Rechtslage:
VEreinfacht:
MEhrwersteuer gibt es steuerrechtlich nicht.
Ansonsten gibt es 2 große Unterscheidungen.
1.Drittland, EU und Inland.
2. Unternehmer/Nichtunternehmereigenschaft.
Für Privatkäufer generell:
Drittland( EUST und ggfls Zoll)
Inland unkritisch das UST enthalten
EU- auch enthalten, es sei den Käufer ist Unternehmer, dann mit UST-ID steuerfreier Erwerb und VErsteuerung mittels IG( innergemeinschaftlichem Erwerb) durch den kaufenden Unternehmer.
DAs ist mal ganz vereinfacht dargestellt.
REalität bei meinen BEstellungen
Ich habe aus USA ca 25 Sendungen erhalten und nur 2 wurden versteuert und verzollt.
Klug 💩 modus aus.
Zurück zum Thema:
Ein wenig fetter, gerade im Teillastbereich ist eine gute Möglichkeit für besseren Motorlauf und Mehrverbrauch nicht nennenswert, da unsere Moppeds eh nur ca 2,5 l auf 100 brauchen

VG
Stefan
 
Wir bekommen ständig was über Aliexpress...Hab ausser auf Teule ab mehreren hundert Euro ohne alles bekommen...
So ein Müll was du da schreibst

Es tut mir leid, aber ich habe grammatikalisch etwas Probleme mit dem Satz: "Hab ausser auf Teule ab mehrere hundert Euro ohne alles bekommen ..."

Für den Rest gilt: Schön, das deine Welt so einfach ist ... ich wollte ich könnte auch Fakten ausblenden.
 
Lass gut sein....musst du auch nicht verstehen...und .meine Welt ist absolut in Ordnung... deine?

Was denn jetzt, soll ich gut sein lassen oder deine Fragen beantworten?

Wieder gilt: Bis zu dein ersten Post war meine Welt in Ordnung, jetzt bin ich zutiefst verstört und frage mich wie viel Müll ich noch schreiben werde. Danke für die Klarstellung ich werde mich bemühen, fürchte aber das Niveau deiner Erleuchtung werde ich nicht erreichen können.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: ROFL, sehe gerade das die Beitrage im Nachhinein angepasst/gelöscht hast (immerhin steht es noch bei mir als Zitat)- you made my day! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Klug 💩 modus ein
Ich mische mich mal kurz ein und könnte hier einen großen Beitrag zum Thema schreiben( da ich das 10 JAhre als Steuereferent) gemacht habe für meinen Arbeitgeber.
Aber eins zum Anfang.
MAn muss Rechtslage und Realität unterscheiden. Diese sind nicht immer identisch.
Rechtslage:
VEreinfacht:
MEhrwersteuer gibt es steuerrechtlich nicht.
Ansonsten gibt es 2 große Unterscheidungen.
1.Drittland, EU und Inland.
2. Unternehmer/Nichtunternehmereigenschaft.
Für Privatkäufer generell:
Drittland( EUST und ggfls Zoll)
Inland unkritisch das UST enthalten
EU- auch enthalten, es sei den Käufer ist Unternehmer, dann mit UST-ID steuerfreier Erwerb und VErsteuerung mittels IG( innergemeinschaftlichem Erwerb) durch den kaufenden Unternehmer.
DAs ist mal ganz vereinfacht dargestellt.
REalität bei meinen BEstellungen
Ich habe aus USA ca 25 Sendungen erhalten und nur 2 wurden versteuert und verzollt.
Klug 💩 modus aus.
Zurück zum Thema:
Ein wenig fetter, gerade im Teillastbereich ist eine gute Möglichkeit für besseren Motorlauf und Mehrverbrauch nicht nennenswert, da unsere Moppeds eh nur ca 2,5 l auf 100 brauchen

VG
Stefan
Hi Stefan,

Kenne das auch nur so. Manchmal zahlt man, und versteht auch nicht warum...aber 98% geht so durch.

Ob das für die Wirtschaft gut oder schlecht ist, ist ein eigenes Thema.

Aber in diesem Fall nicht meins....
Ergänzung ()

Kann jemand BRIXWOLF entfernen . . . Den braucht hier wohl niemand
 
Kann jemand BRIXWOLF entfernen . . . Den braucht hier wohl niemand

Es steht natürlich jedem frei mich zu ignorieren ... andererseits könnte man auch meinen, dass du dich erst etwas im Ton vergriffen hast (Bin nicht sicher, soll jeder selbst entscheiden, siehe meine Zitate oben, die Originale hast du ja gelöscht/geändert) und jetzt den, der dich auf den Missgriff hingewiesen hat, los werden willst ...
Ein interessantes Verständnis von Diskussionskultur !?
 
Klug 💩 modus ein
Ich mische mich mal kurz ein und könnte hier einen großen Beitrag zum Thema schreiben( da ich das 10 JAhre als Steuereferent) gemacht habe für meinen Arbeitgeber.
Aber eins zum Anfang.
MAn muss Rechtslage und Realität unterscheiden. Diese sind nicht immer identisch.
Rechtslage:
VEreinfacht:
MEhrwersteuer gibt es steuerrechtlich nicht.
Ansonsten gibt es 2 große Unterscheidungen.
1.Drittland, EU und Inland.
2. Unternehmer/Nichtunternehmereigenschaft.
Für Privatkäufer generell:
Drittland( EUST und ggfls Zoll)
Inland unkritisch das UST enthalten
EU- auch enthalten, es sei den Käufer ist Unternehmer, dann mit UST-ID steuerfreier Erwerb und VErsteuerung mittels IG( innergemeinschaftlichem Erwerb) durch den kaufenden Unternehmer.
DAs ist mal ganz vereinfacht dargestellt.
REalität bei meinen BEstellungen
Ich habe aus USA ca 25 Sendungen erhalten und nur 2 wurden versteuert und verzollt.
Klug 💩 modus aus.
Zurück zum Thema:
Ein wenig fetter, gerade im Teillastbereich ist eine gute Möglichkeit für besseren Motorlauf und Mehrverbrauch nicht nennenswert, da unsere Moppeds eh nur ca 2,5 l auf 100 brauchen

VG
Stefan
Danke für die detailreiche Antwort. Alles schonmal gehört, aber Steuerrecht ist nicht so meins^^
Mir zaubert es insbesondere ein lächeln ins Gesicht, wenn ich Backfire höre. Die sind dann auch nicht so wuchtig wie von einem Cat/delete RB 26 sondern von einem Achtel.
 
Ist das jetzt ein Steuerthread?🤗

PKB Performance ist der KSR Werkstuner .Macht ECU Reprogrammierung mit Prüfstandprotokoll.

XS 125 original Motor, Luftfilter und Auspuff
1,3PS

Nur ein Prüfstandslauf liefert ehrliche Werte, alles andere bleibt Glaskugeltuning.

PS, bin nicht verwandt oder bezahlt, nur zufriedener Kunde.
 
Ist das jetzt ein Steuerthread?🤗

PKB Performance ist der KSR Werkstuner .Macht ECU Reprogrammierung mit Prüfstandprotokoll.

XS 125 original Motor, Luftfilter und Auspuff
1,3PS

Nur ein Prüfstandslauf liefert ehrliche Werte, alles andere bleibt Glaskugeltuning.

PS, bin nicht verwandt oder bezahlt, nur zufriedener Kunde.
Originale ECU? Spürst du die 1.3 PS auch? Läuft sie fetter? Was kostet solch ein Tuning? Erzähl mir von deinen Erfahrungen bitte
 
Haha, ich bin dir mit 180 cm und knapp 99 kg nicht weit hinterher. Vorallem nicht wenn ich noch länger daheim sitzen muss :D

Ja das Hört sich sehr gut an. Von Wien aus ist das auch nicht so Weit, ich setzte mich mal mit denen in Kontakt. Vorallem hast du 1.5 PS mehr on the Wheel? Dh mit Kette undso verlierst du ja noch gut was aber theoretisch wäre es mehr am Ritzel.
 
Original, mapping verändert.
Verbrauch unverändert , wesentlich angenehmer bergauf und beim beschleunigen.vmax nahezu unverändert.
Bin aber auch der Alptraum Pilot jeder 125er 187cm 115kg🤗
Klingt doch gut....und 1.x PS ist eine Menge....spürbaren ist sicher das angenehmer Ansprechverhalten ..Prüfstand ist immer besser, das mach ich bei meinen grossen immer..
Ergänzung ()


ALPHA RACING und auch RS2E sind da auch Top Player am Markt...

 

Anhänge

  • IMG-20211205-WA0016.jpg
    IMG-20211205-WA0016.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20211205-WA0012.jpg
    IMG-20211205-WA0012.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20211205-WA0010.jpg
    IMG-20211205-WA0010.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20211205-WA0011.jpg
    IMG-20211205-WA0011.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20200624-WA0019.jpeg
    IMG-20200624-WA0019.jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20211205-200328_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20211205-200328_WhatsApp.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben