Cromwell ECU FLASH

1.3PS runtergerechnet auf Motorleistung.
Fährt wesentlich angenehmer.

Hab meine BX 500 auch machen lassen, da warens 4 PS.

Laufen irgenwie glücklicher die Motoren.

Einfach an Manuel wenden, der Chef machts am besten.Haben grad nen Mega neuen Prüfstand gebaut samt neuer Firma rundherum.Geiles Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.3PS runtergerechnet auf Motorleistung.
Fährt wesentlich angenehmer.

Hab meine BX 500 auch machen lassen, da warens 4 PS.

Laufen irgenwie glücklicher die Motoren.

Einfach an Manuel wenden, der Chef machts am besten.Haben grad nen Mega neuen Prüfstand gebaut samt neuer Firma rundherum.Geiles Teil.
Ja mega, ich ruf da morgen gleich mal an. Macht es einen Unterschied, ob
1. Die Ventile eingestellt gehören? Seit 4000 km habe ich sie nicht eingestellt.
2. Ich das Kettenblatt auf 49Z erhöhen wollte.
Oder soll ich gleich alles mitnehmen und einbauen, einstellen und programmieren lassen?
 
Ja mega, ich ruf da morgen gleich mal an. Macht es einen Unterschied, ob
1. Die Ventile eingestellt gehören? Seit 4000 km habe ich sie nicht eingestellt.
2. Ich das Kettenblatt auf 49Z erhöhen wollte.
Oder soll ich gleich alles mitnehmen und einbauen, einstellen und programmieren lassen?
Stell uns mal ein Video ein...ist mal völlig was neues, eine Brixton auf dem Dyno Run...
 
Kurzes Update, habe mit Manuel von PKB gesprochen. Sie bauen noch um, wird wahrscheinlich erst im Jänner möglich sein. Da kann ich mich aber auch gemütlich darauf vorbereiten (Ventile, Übersetzung/Kette, Öl, Zündkerze). Werde ein kurzes Vlog und 4K Aufnahmen mit stativ machen, wenns dann soweit ist für jeden denn das Interessiert. Aber das ECU flashing interessiert mich dennoch. Kabel sind unterwegs. Ich will selber schauen, was man da so selber machen kann.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht hol ich mir das 150 ccm Kit auch um tatsächlich eine Rennbrixton aus ihm zu machen. Die Reise geht weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es mehr als Spielerei sehen...natürlich kann man einen Luftfilter oder Auspuff anpassen...aber ob 10.5 oder 11.5PS ist nicht das grosse Tuning.

Mir ging es darum das AFR etwas fetter zu haben, klingt gesünder (Motor)...auch schönerer, runderer Leerlauf.

Mein Motor ist im Originalzustand. EURO 4

In jedem Fall sind Änderungen spürbar...

Sie läuft jetzt immer 90 - 100km/h (ohne Rückenwind oder Bergab) :)

Fühlt sich ab 8.000U/min. weniger gequält an...Klang vorher wirklich übel...

Ruckelt auch weniger wenn man mal richtig untertourig fährt.

Keine gelbe Leuchte...

Dann kann man noch den Zündwinkel später setzen beim Abtouren, da macht sie dann noch paar kleinen pops...

Wie gesagt es ist Spielerei ...Drehzahlbegrenzer höher setzen funktioniert, aber wo will der kleine Motor hin? 12.000 oder 12.500 U/min.?

Hier stimme ich zu, besser ein 49iger Kettenrad...Drehzahl auf max. 11.500U/min. wenn es mal bergab geht...

Wer mehr erwartet, der sollte in Hubraum investieren...ab 500ccm kann man schon richtig Spaß haben.

In jedem Fall kann man einen schöneren Motorlauf erzielen, etwas mehr Drehfreude und sicherere Kühlung durch ein niedrigeres AFR
Diese Effekte hab ich gefühlt durch die Iridium Kerze erhalten.
 
Mach das am Moped.
Batterie ans Ladegerät

Adapter von Ebay

6pin auf OBD...(BENELLI)
Ergänzung ()

Anbei der Link zur 4 Loch Einspritzdüse

Falls die jemand sucht

€ 10,75 | Auto Werkzeuge Hohe Qualität Kraftstoff Injektor OEM 25377439 Düse Fabrik Preis 4 Löcher Für Amerikanischen Auto
10.75€ |Auto Werkzeuge Hohe Qualität Kraftstoff Injektor OEM 25377439 Düse Fabrik Preis 4 Löcher Für Amerikanischen Auto|Fuel Injector| - AliExpress
sicher dass die bei ali- express funktioniert ? Ich weiß dass man auch gute sachen finden kann aber was ist da deine erfahrung bei der einspritzdüse ? z.b. qualität, langlebigkeit, dauer der bestellung ?
 
Tools um die ECU selbst zu optimieren gibt es ja sehr günstig.

Z.B. Bin definition files (xdf) for motorcycles - OldSkullTuning
30Euro

oder

HUD ECU Hacker
Freeware


Hatten beide mal getestet, funktioniert sehr gut.

Umfang reicht aus um Abstimmung an Luftfilter, Auspuff anzupassen...der ECU HACKER erfüllt ziemlich alle Wünsche....(ACHTUNG Kenntnisse nötig)
Wie hast du den ecu mit dem hud ecu hacker verbunden ? Ich habe alle nötigen kabel benutzt dann an meinem laptop angeschlossen aber das Programm hat nichts gefunden...
 
Wie hast du den ecu mit dem hud ecu hacker verbunden ? Ich habe alle nötigen kabel benutzt dann an meinem laptop angeschlossen aber das Programm hat nichts gefunden...
Dann sind die Treiber nicht installiert oder kein/falscher COM Port ausgewählt

Mach heute Abend mal paar Bilder
 
Habe eben meinen alten K-Line/D-Can Adapter und meinen 1A-Diag Adapter für BMW Ista per mit dem ECU Hacker Echo Test geprüft.
Beide laufen in der Simulation (ohne Moped) sauber durch.
Habe aber auch einen J2534 bestellt, der kommt aber erst im Januar.
Momentan komme ich aber nicht ans Moped, da mein rechter Flügel ausgefallen ist.
Ich suche derweil noch nach einer gebrauchten ECU zu Testen, wenn also jemand eine billig abzugeben hätte gebt mir gerne bescheid.
Wie hast du den ecu mit dem hud ecu hacker verbunden ? Ich habe alle nötigen kabel benutzt dann an meinem laptop angeschlossen aber das Programm hat nichts gefunden...
Ich war gar nicht am Moped.
Ich habe den OBD Adapter mit Spannung versorgt und unter "Connection" K-Line Adapter / VAG Adapter ausgewählt.
Dann den Port einstellen und den Echotest durchführen.
Treiber habe ich nicht über das Programm installiert, da ich die alten Treiber noch für andere Programme brauche und nichts riskieren wollte.
Hier ein Video dazu:
 
Zurück
Oben