Cromwell ECU FLASH

Moin,

Ich grabe das alte Ding mal aus, in der Hoffnung, dass jemand für mich ein originales Flashfile von der MT05.2 einer 125er Cromwell hat.
Habe leider kein file, da ich auf die 5.2 umbauen möchte und dafür eine 5.2 aus einem Roller geholt habe.

Wäre echt cool wenn jemand was hat.
Vielen Dank schonmal.
 
Moin,

Ich habe mir vor kurzem eine Leonart Pilder 125 Junak gekauft. Als ich damit gefahren bin für die erst bei 3500rpm an und hatte eine V-Max von 80 km/h. Ich habe mich ein bisschen schlau gelesen und bin dann über den HUD ( ECU Hacker 5.3 - Delphi MT05 gestolpert. Eine Verbindung zum Motorrad steht und ein bisschen Ahnung auch aber ich würde mich über eine Datei freuen wo einer von euch schon mit ein bisschen mehr Leistung etc. bekommt. Vielleicht kann einer mir die ja schicken.

Mit freundlichen Grüßen Michel
 
Bei der mt05.3 lassen sich mit ECU Hacker keine Flashfiles schreiben.
Prinzipiell geht es, aber dafür braucht es andere Programme, die ziemlich teuer sind.

Aber grundsätzlich ist nur über das Mapping bei den Motoren eh nicht viel zu holen. Wenn das Ding später 5km/h Schneller fährt, ist das schon gut. Man kriegt eher im mittleren Drehzahlbereich noch etwas raus.

Mehr als Fehler und Werte auslesen geht mit dem ECU Hacker und der mt05.3 nicht nach meinem Wissensstand.
 
Bei der mt05.3 lassen sich mit ECU Hacker keine Flashfiles schreiben.
Prinzipiell geht es, aber dafür braucht es andere Programme, die ziemlich teuer sind.

Aber grundsätzlich ist nur über das Mapping bei den Motoren eh nicht viel zu holen. Wenn das Ding später 5km/h Schneller fährt, ist das schon gut. Man kriegt eher im mittleren Drehzahlbereich noch etwas raus.

Mehr als Fehler und Werte auslesen geht mit dem ECU Hacker und der mt05.3 nicht nach meinem Wissensstand.
Danke erstmal für die Antwort. Aber das Programm ist auf dem Stand 5.3 also die Software. Mein Steuergerät ist Mt 5.2.
 
Naja ohne hier ne diskussion anzufachen
Jajajaaaa 11 ps und so 😂

Aber wenn man sie etwas agiler effizienter kriegt in den mitten isses ja auch schonmal was
 
Danke erstmal für die Antwort. Aber das Programm ist auf dem Stand 5.3 also die Software. Mein Steuergerät ist Mt 5.2.
Mit der 5.2 kannst du was machen. Erstmal originales Mapping laden und dann kann man schon loslegen.
Gemisch fetter machen geht ganz easy über injector flow. Du gibst einen minimal kleineren wert ein und schon wird mehr eingespritzt.
Das automatische Anlernen muss dann aber auch deaktiviert werden, sonst passt das Steuergerät die Werte wieder an.

Bedenke, dass ein fetteres Gemisch sich langsamer entzündet. Die Zündung muss auch entsprechend nach vorne gelegt werden. Hier geht aber zumindest bei der Brixton doch einiges.

Eine fertige map wird aber mit Sicherheit niemand liegen haben.

Grüße
 
Zurück
Oben