Dauer- oder Saisonfahrer???

Für mich ist das Moped fahren Hobby und Alltag. ich habe nur 12 km Arbeitsweg und mit dem Auto müsste ich jeden Abend min.10 min auf Parkplatzsuche gehen und dann noch vom Auto bis zur Haustür ca 5min laufen. Wenn ich überhaupt noch einen finden, Altstadt halt. Darum fahre ich lieber Moped .Die steht vor der Tür .Drauf und los😁
 
Für mich ist das Moped fahren Hobby und Alltag. ich habe nur 12 km Arbeitsweg und mit dem Auto müsste ich jeden Abend min.10 min auf Parkplatzsuche gehen und dann noch vom Auto bis zur Haustür ca 5min laufen. Wenn ich überhaupt noch einen finden, Altstadt halt. Darum fahre ich lieber Moped .Die steht vor der Tür .Drauf und los
Das kenne ich auch noch.

Als ich noch in Mainz gewohnt habe war das so. Da hat man dann halt das Einparken gelernt oder hatte verloren.

Später in Herne war es auch nicht besser.
Kam ich am WE von der Schicht, hatte die Fußballstationbesucher ALLES zugeparkt. Keine Chance da etwas zu finden.

Und in Köln beim Verwantenbesuch musste man sich sogar ein Parkticket für 10€ pro Tag ziehen.

Jetzt hier in Entenhausen ist das echt entspannt, in die City fahre ich auch immer gerne mit dem ATV, selten mit der Brixton.

Zu Hause haben wir privat Parkplätze für so circa. 10-12 Autos, das ist purer Luxus.
 
Mein Chef weiß sobald ich mit dem KFZ in der Arbeit bin, dass ich keine einzige Überminute im Büro bleibe. Hatte nur für meine Brixton einen TG-Platz gefunden. Das Auto steht immer draußen und wenn ich später zuhause eintreffe, geht die Parkplatzsuche los.
Letztes Jahr war ich extremer Dauerfahrer. Dieses Jahr bis Mitte Februar auch wieder. Aber jetzt gehe ich es entspannter an.
 
Auf Mallorca lag vor ein paar Wochen mehr Schnee als in Deutschland, hab ich gehört...
Heute sind es laut Wettervorhersage 20 Cel. auf Mallorca. Ich hatte auch Antalya im Visier, ist momentan spottbillig (4 / 5 Sterne Hotel mit Flug auch um die 500 Euro für 5 bis 7 Tage). Aber da waren mir die Bewertungen der Fluggesellschaften ( Sun Express, Pegasius etc.) zu negativ.
Na ja, hoffentlich wird der April besser als der März. Die Gashand juckt und zuckt...
 
Darf man da seine Brixton etwa nicht als Handgepäck mit in den Flieger schieben?
Frechheit!:mad:
Ich hab vor 30 Jahren jemand kennen gelernt der hat das gebracht. In USA Honda gekauft, auseinander gebaut, auf zwei Leute verteilt, Räder als Handgepäck, alles andere aufgegeben. Irgendwie hat das geklappt... 😅. In DE dann zusammen gebaut und zum TÜV, hat geklappt.
Heute ist wahrscheinlich beim Tank Schluss...
 
So grad knapp 42 km Runde um und in Leipzig gedreht 🥶 bei 3-5 grad. Also auf meiner bmw ist es da nicht so kalt 🙈 aber die Felsberg mach mega fun in der Stadt und leichtes offroad 🤪 vor allem mit den heidenau reifen. Die kleben mega egal welcher Untergrund und Wetter.

Einzig die fussrasten, bei stehen fahren sind die mega mies. Da muss ich was anderes finden.
 
Es gibt ein paar wenige Gründe nicht zu fahren.
- Ein Motorschaden
- Die ersten Tage der Schneekatastrophe '78/'79
- Eine, noch nicht verheilte, Hirntransplantation

Die bloße Tatsache, dass der Kalender behauptet, dass wir Winter hätten ist kein Grund!
RESPEKT!
Ich(chrisi) fahre auch FAST immer...allerdings sollte es schon( bis auf Ausnahmen und dann auch mit anderen Bikes) so über 6grad haben!
Regen und Dauerregen finde ich ehrlich gesagt megageil! Fahre 79% im Gelände und nur eine dreckige Enduro( Dirt Bike) ist eine schöne Enduro!!
Ergänzung ()

Heute 6 Grad und ein Sonnenähnlicher Gegenstand schien vom Himmel.
Straßen leicht feucht und stellenweise abgetrocknet.
Wenn nicht jetzt wann dann sagte ich mir und hab mich so gut es geht eingepackt.
Ich war schon gespannt wo ich zuerst anfangen würde zu frieren.
Zu meiner Überraschung war es die Plete (Stirn) sonst ging es eigentlich.:)
Na jetzt weiß ich was mir noch fehlt...ne Sturmhaube!
30km sind zwar keine riesen Ausfahrt aber nach ein paar Wochen Verzicht fühle ich mich jetzt irgendwie besser😄
Oder ein größerer Helm und ne fette Mütze drunter! So mach ichs...
Ergänzung ()

Uuhh ja sehr kuschelig! Naja dürftet ihr in Hamburg nicht so oft haben....
 

Ähnliche Themen

DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

Zurück
Oben