Dauer- oder Saisonfahrer???

Na heute war es doch top, erst kam hier der Regen, der das Salz von der Fahrbahn wegspülte, dann der Wind zum Trocknen und ein paar Wolkenlücken mit Sonnenschein bei plus 15 Cel.. Habe heute Nachmittag meine BMW aus dem Winterschlaf / Garage geweckt, ist auch sofort angesprungen und hat sich über die Ausfahrt gefreut.
Durch das extreme Wetter war sehr viel Kondenswasser an der Maschine. Sicherlich hat auch jemand von Euch das schöne Wetter für eine Hausrunde genutzt!
 
Da wir gerade bei dem Thema sind:
Ich suche einen Schutz/Halswärmer, der bei der Nase anfängt und die ganze Brust bedeckt, gern bis Höhe Herz.
War vorgestern bei Louis, die, die da hingen, hatten immer nur einen schmalen Kragen von 5-10cm. Das ist mir zu wenig.
Hat da jemand einen guten Tipp?

Ich wollte nach einigem testen das hier mal aufklären: Es ist der inzwischen aus dem Programm genommene Reusch 320155 geworden.
Klasse Teil, gestern nach 10 min im Regen gemerkt, dass die Jacke noch halb offen ist...

Kommt auf jeden Fall im Sommer in die Tasche, falls man erst nachts im kühlen nach Hause fährt.
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • Screenshot_20230424-053000_Firefox Nightly.jpg
    Screenshot_20230424-053000_Firefox Nightly.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 9
Ich glaube nicht, dass ich heute noch fahre 🙂IMG_20231202_181127.jpg
Ergänzung ()

Ich glaube nicht, dass ich heute noch fahre 🙂IMG_20231202_181127.jpg
Und sicher ein Nachteil bei Naked Bikes: man glaubt ja gar nicht, wie weit der Schnee in die Eingeweide vordringt. 25 Minuten kehren, großer Besen, kleine Bürste und mit den Fingern und noch immer nicht alles erwischt.
Ergänzung ()

Ich glaube nicht, dass ich heute noch fahre 🙂IMG_20231202_181127.jpg
Ergänzung ()


Und sicher ein Nachteil bei Naked Bikes: man glaubt ja gar nicht, wie weit der Schnee in die Eingeweide vordringt. 25 Minuten kehren, großer Besen, kleine Bürste und mit den Fingern und noch immer nicht alles erwischt.
Ergänzung ()

Weiß jemand, ob es Akku-Föhns gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut verstehen. Mich würde nur halt der Verzicht zu sehr quälen. 😄
Ja der quält aber ich bin auch ab 15 grad aufwärts erst wieder unterwegs. Bin aber sehr kälteempfindlich leider. Nicht zimperlich aber meine Bronchien scheinen sich nicht daran zu gewöhnen. 🤪
Aber dafür hole ich das alles im Sommer Frühjahr Herbst nach
Ergänzung ()

Ich glaube nicht, dass ich heute noch fahre 🙂Anhang anzeigen 30536
Ergänzung ()


Und sicher ein Nachteil bei Naked Bikes: man glaubt ja gar nicht, wie weit der Schnee in die Eingeweide vordringt. 25 Minuten kehren, großer Besen, kleine Bürste und mit den Fingern und noch immer nicht alles erwischt.
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Weiß jemand, ob es Akku-Föhns gibt?
Mein Peugeot hat wohl sowas🤣🤣🤣🤣 aber der ist vollverkleidet
 
Ich glaube nicht, dass ich heute noch fahre 🙂Anhang anzeigen 30536
Ergänzung ()


Und sicher ein Nachteil bei Naked Bikes: man glaubt ja gar nicht, wie weit der Schnee in die Eingeweide vordringt. 25 Minuten kehren, großer Besen, kleine Bürste und mit den Fingern und noch immer nicht alles erwischt.

Weiß jemand, ob es Akku-Föhns gibt?
Gibt es

IMG_0350.jpeg
 
Hab meinen Brötchenholer vor 6 Wochen auf den Seitenständer gestellt, halbvoll getankt, nicht eingeölt oder wintergestreichelt, weil ich dachte ich fahre eh gleich wieder…. Seitdem Dauerregen, Schnee und derart unleidiges Wetter…, ich hoffe sie ist nicht beleidigt wenn ich ihr wieder auslauf gebe…. Was noch dauern kann, die Vorhersagen verheissen nichts Gutes…
 
Die Frage stelle ich mir als Neu Besitzer auch.
Ich sehe auf Kleinanzeigen Maschinen, die sind 2 Jahre alt und ein einziger Rost Klumpen.
Da frage ich mich auch, ob es Leute gibt, die keinen Lappen und Öl haben.
Auch wenn die Maschine günstig ist, muss man so mit Geld nicht umgehen.
Ein Motorrad Putz man eigentlich mehr als man es fährt.
 
Dann wäre es ein Putzzeug.
Verstehst ihr wirklich nicht was ich meine?
Ich sehe es mal als ein Witz.
Finde es halt nur schade.Ich schone meine Dinge dich ich besitze.
Dabei geht es mir nicht darum das man sich jedes Jahr ein neues leisten kann.
Viele Träumen von so einem Fahrzeug, gerade wenn sie jung sind.
Und sparen eine Ewigkeit darauf hin.
Also ab und zu mal putzen erhält ja auch die Funktion.
 
Finde es halt nur schade.Ich schone meine Dinge dich ich besitze.
Verstehe zwar den Gedanken, meiner ist halt eher so:
Es macht mich glücklich, Motorrad zu fahren.
Würde ich nun sagen: "hat nie einen Tropfen Regen gesehen, wurde nur zwischen 16 und 27 Grad und passender Luftfeuchtigkeit bewegt" und so, dann würde ich eben den größten Teil des Jahres nicht fahren, sondern auf der Couch sitzen und mir vorstellen, dass ich fahre.
Ich bin da eher von der Sorte, dass ich denke: Vielleicht bin ich ja übermorgen tot, ich fahre dann doch lieber noch mal.
 
Ein Motorrad Putz man eigentlich mehr als man es fährt.
Öhm🤔

NÖ!!😉
Meist sind die Rostigen Moppeds die
die am meisten geputzt wurden!
Grade bei den günstigen Chinakrachern ist der Lack so dünn aufgetragen, das man schnell durch zuviel Pflege die Braune Pest ans Mopped züchtet!
Erst recht wenn man keine Garage oder ähnliches hat wo das Mopped geschützt steht! Wenn man dann noch ne wasserdichte Moppedplane drüber schmeißt (das gildet auch in der Garage) und über Winter ohne gelegentliches lüften stehen lässt ist das schön geputzte Mopped trotz Pflege ganz schnell Rostig!!!🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Also ab und zu mal putzen
Jo.
1-2 mal pro Jahr abduschen (auf jeden Fall vorm HU-Termin!).

erhält ja auch die Funktion.
Nur bedingt.
Ob der Lack poliert ist, oder nicht, hat (bei meiner Lütten) keinerlei Einfluss auf die Funktion.

Die Technik wird natürlich soweit "gepflegt", dass sie funktioniert.

Zudem könnte ich im Prinzip nur bei schönem Wetter putzen... ... da fahre ich aber lieber... 🤷‍♂️

Ansonsten möchte ich nochmal auf den großen Erich Kästner verweisen.
 
Ist schwer hier rüber zu bringen was ich meine.
Treffen wir uns in der Mitte.
Habe leider nun schon 2 Bekannte im Freundeskreis, die meinten nur Schlüsselumdrehen reicht.
Öl kontrolliert man nicht, sondern wechselt.
Jo die Maschine muss ich mal wieder frei fahren usw.
Toll: beide hatten nach 2 und 3 Jahren Motorschaden.Klasse.
Warum Pflegen.Bischen Klappern und Rattern muss so sein.
Aber bei den beiden war eindeutig das Model Schuld.Muss ich dazu sagen.🥴

Nachtrag: 3 im Freundeskreis. Wasser im Öl vom Winter verdunstet.Ist nicht schlimm.
 
Okay: Zwischen quasi misshandeln und "mehr putzen als fahren" ist ja letztlich auch etwas Grauzone ... 😄
Moooment bitte.

Du wirfst hier zwei Dinge zusammen, die mMn nicht zusammengehören.
Pflegen im Sinne von "Putzen" tue selten und widerwillig.
Pflegen im Sinne von "Wartung" ist etwas ganz anderes!
Das sehe ich auch so, ganz so wie beim Blues Mobil und meinem BluesBike! Ungepflegte Optik ( mit Absicht so hergestellt) und ein guter technischer Zustand!😁😁😁
 
Pflegen im Sinne von "Wartung" ist etwas ganz anderes!
Ah ja stimmt.
Ich möchte mich selber korrigieren.
Ich meinte es mehr in Richtung Pflege.(Wartung)
Also mein Satz neu.
Eigentlich Pflegt und Wartet man ein Motorrad doch mehr als man es fährt.
Passt das dann Daumen hoch :)
Ergänzung ()

 

Ähnliche Themen

DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

Zurück
Oben