Dauer- oder Saisonfahrer???

Kuja35

Mitglied
Beiträge
26
Hallo meine Biker Kompanen,

Ich habe mich mal gefragt wer von euch mit seiner Brixton auch durch den gesamten Winter heizt, da ich jetzt alles durch habe: bis - 10 Grad, Schnee, Schneeregen, Schneematsch, und Blitzeis. Ich kann nur sagen sie so robust und macht absolut Keine Zicken! Ich fahre wirklich das ganze ja bei Sturm, Regen, Hitze, Kälte und Nässe und ich bin absolut überzeugt davon dass die Brixton ein echter Brocken ist, die Kalaschnikov unter den Bikes. Ich weiss einige werden sagen das gestreute salz wegen dem winter läßt das Bike rosten aber ich reinige sie des öfteren und nachts, steht sie immer unter einem Thermo cape.. Alles in allem liebe ich mein Bike und Pflege es. Aber ich muss einfach bei jedem Wetter damit fahren, weil jede Fahrt mit ihr der Wahnsinn ist.!!! Brixton für immer!!!
 

Anhänge

  • IMG-20221213-WA0011.jpeg
    IMG-20221213-WA0011.jpeg
    66,1 KB · Aufrufe: 95
Letzes Jahr hab ich das Motorrad eingebunkert, diese Jahr habe ich mich spontan dazu entschieden es draußen zu lassen. Bin gestern dann auch tatsächlich damit noch einmal zur Arbeit gefahren. So lange die Straßen frei sind und nicht von den kommunalen Räumdiensten in Salzseen verwandelt wurden und der Termoneter mindestens + 4° anzeigt habe ich vor zu fahren.
 
Es gibt ein paar wenige Gründe nicht zu fahren.
- Ein Motorschaden
- Die ersten Tage der Schneekatastrophe '78/'79
- Eine, noch nicht verheilte, Hirntransplantation

Die bloße Tatsache, dass der Kalender behauptet, dass wir Winter hätten ist kein Grund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile nur noch ein “schön Wetter“ Fahrer, dafür aber das ganze Jahr, selbst wenn die Temperaturen hier oben im Norden mal unter 0°C fallen sollten.
Es müssen für mich die Strassen nur Eis/Schneefrei und trocken sein, dann finde ich kann man auch gut fahren!
Für/gegen die Temperaturen gibt es entsprechende Kleidung um sich zu schützen, oder um die Fahrten bei niedrigen Temperaturen erträglich zu machen.

👉… und bevor jetzt die Kommentare kommen, dass es diese entsprechende Kleidung ja auch für/gegen nasses Wetter gibt:

☝️ich mag es nicht, wenn meine Mopeds schmutzig sind, und wer schon mal mit ner Felsberg XC mit deren Stollenreifen und dem hohem Schutzblech über nasse/schmutzige Straßen gefahren ist, weis wie lange man:

a) die Maschine im Anschluss putzen muss, bevor die Mühle wieder einiger Maßen ansehnlich ist!

b) wie lange man sich selbst, seine Klamotten und das Visier putzen muss, bis man selbst nicht mehr wie „das Ding aus dem Sumpf„ aussieht, und wieder den Durchblick beim fahren hat!
 
Kalt ist eigentlich egal da wir hier im Rheinland fast immer norditalienisches Wetter haben.;) Es muss nur halt noch trocken dabei sein und das ist leider in letzter Zeit fast nie der Fall. Nachteil der Honda es splattert alles vom Hinterrad überall hin wenns nass ist In Kombination mit Streusalz und Strassendreck bääähh. Also eher Schönwetterfahrer.:cool:
 
Großes mopped ist winterferrig genacht.
Die brixi ist einsatzbereit.
Wenn es zrockrn ust und nicht gkstt dann kamn ich aich mal fahrwn.
Zur not such bei minus Graden.
Aber das entscheide ich spontan
Das hast du hoffentlich mit zitternden Händen während einer Motorradtour im tiefsten Schneetreiben geschrieben 😬
 
Also ich fahre, wenn ich Zeit habe, das ganze Jahr bei einigermaßen angenehmen Temperaturen gepaart meist mit 🌞Schein.
Mit dicken Klamotten geht's schon. Muss halt trocken und einigermaßen Salzfrei sein.
Heute war so ein Tag😁
 

Ähnliche Themen

DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

Zurück
Oben