Dauer- oder Saisonfahrer???

Ich fahre ja eigentlich gar nicht mehr mit der Felsberg.:oops:

Allerdings eben mein Sohn (ist ja auch sein Mopped) dreimal die Woche zur Arbeit.

Als die aber für den 19.12. hier bei uns Regen mit Blitzeis angesagt hatte, da habe ich
ihn überzeugt, dass ich ihn lieber wegbringe.

Das kam dann dabei raus:
Unfall KIA gegen Bagger Bild 21.jpg
Darauf meinte er zu mir: "na siehst du, da hätte ich ruhig mit dem Motorrad fahren können, denn anscheinend
funktioniert das bei Glatteis mit dem Auto auch nicht besser."

Da hätte ich ihn kurzzeitig etwas würgen können.😂

Auf jeden Fall habe ich versucht mit dem Kia einen geparkten Bagger wegzuschieben, leider war der Bagger stärker
und der Kia ist nun Totalschaden. Tja, so schnell kann es gehen.

Aber zurück zum Thema:
Meinem Sohn sind zum Schluss, als er noch bei so 5°C Plus gefahren ist, die Hände eingefroren. Dann hat
er sich doch Winterhandschuhe gekauft, die sind jedoch auch nicht wirklich die ganze Strecke (13KM) warm.

Ich habe mir schon ein anderes Auto gekauft, ich hoffe mal, dass ich die Karre am Freitag abholen kann.
Sind ja nur 170KM. Da würde ich dann mit dem ATV und dem großen Anhänger hinfahren. Vor Ort das ATV
aufladen und dann mit allen drei Fahrzeugen zurück.

Und wieder zu Hause vom Sägetörn.jpg

Wünscht mir mal Glück, das das am Donnerstag mit der Anmeldung klappt und das es am Freitag nicht ganz
so kalt ist und nicht so viel Wasser von oben kommt.

Und noch allen hier ein frohes neues Jahr vom

Schlammspringer
 
Ich fahr eigentlich immer. Außer wenn es regnet. Da krieg ich schlechte Laune. Aber Kälte macht mir nix. Wobei, die 250km bei minus 14 Grad waren echt grenzwertig. Ne spontane Vollbremsung hätten meine Finger wohl mit nem direkten Durchbruch quittiert.
 
Hast du die knapp 30.000 in einem Jahr ("Kilometerleistungen") echt ohne Regen geschafft? Ich staune doppelt anerkennend. 😄
Am Arsch 🤣 Ich hab einige Kilometer volles Rohr in die Fresse gekriegt. An einem Tag 2 mal ein Vollwaschgang von ca. 30 Minuten. Zwischendrin war ich mal komplett trocken da es an dem Tag ordentlich heiss war. Aber größtenteils war es tatsächlich trocken. Liegt halt auch schon am Arbeitsweg von 500km die Woche. Dann noch die ganzen sinnlosen Touren am Wochenende und das völlig unnötige fahren aus reinem Spass nach Feierabend 😄
 
Seit letzten Donnerstag bin ich Dauerfahrer, nach knapp 6 Monaten Zulassung der Crossfire XS. Saisonzulassung 3-11 war Blödsinn, so ein LKR frisst doch keinen Hafer und die paar Kröten für die Versicherung fallen auch nicht ins Gewicht. Die schönen Tage im Dezember konnte ich nicht nutzen. Auf der Zulassungsstelle noch auf das kleinstmögliche Kennzeichen getauscht. Sieht bei der XS stimmiger aus.
Tatsache andererseits: seit Donnerstag keinen einzigen Meter gefahren, hat geschüttet wie aus Eimern. Brauch ich dann auch nicht.
 
Von Anfang an ganzjährig angemeldet, nur zur Arbeit fahre ich bei Minusgraden nicht mehr, dafür dauert die 60km Strecke zu lange, ich würde steif vom Mopped fallen. Habs versucht, aber kurze Strecken fahre ich im Winter noch.
 
Ich mach morgen eine Runde über weyarn und Starnberger See - es soll 6 Grad werden, das muss reichen:-D
Okay das war eine geile Tour :-D
Ab 17 war es dann wirklich zapfig, aber zwischen 13 -16 war es echt okay.
IMG-20230212-WA0054.jpeg
Bei Dietramszell bin ich mal in den Wald abgebogenda hab's dann noch komplett Eis. Da bin ich dann lieber umgekehrt...
IMG-20230212-WA0064.jpeg

IMG-20230212-WA0060.jpeg
Ganz bis Starnberg bin ich nicht gekommen, das wäre dann zu spät und dunkel geworden.
Es waren eine Handvoll andere Fahrer unterwegs, einer mit einer sehr schönen gelben RE Meteor. Ich glaube das wird auch meine nächste....
IMG-20230212-WA0066.jpeg
 

Ähnliche Themen

DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

Zurück
Oben