Dauer- oder Saisonfahrer???

Heute 6 Grad und ein Sonnenähnlicher Gegenstand schien vom Himmel.
Straßen leicht feucht und stellenweise abgetrocknet.
Wenn nicht jetzt wann dann sagte ich mir und hab mich so gut es geht eingepackt.
Ich war schon gespannt wo ich zuerst anfangen würde zu frieren.
Zu meiner Überraschung war es die Plete (Stirn) sonst ging es eigentlich.:)
Na jetzt weiß ich was mir noch fehlt...ne Sturmhaube!
30km sind zwar keine riesen Ausfahrt aber nach ein paar Wochen Verzicht fühle ich mich jetzt irgendwie besser😄
 
Ich muss sagen, obwohl mir in der Hinsicht "Dauersommer" natürlich am liebsten wäre, hab ich lieber drei Grad und klares, ruhiges Wetter als mild und windig (und immer wieder Regen).
Die ganz großen Fahrten würde ich bei Eiseskälte zwar auch nicht machen wollen, aber in gewissen Grenzen ist es zumindest entspannt. Dagegen raubt mir allein das Dauergetöse bei windigem Wetter schneller die Nerven.
 
Schon versucht, das Visier runterzuklappen? 🤨
Jupp das klappte sogar ganz gut ,trotzdem zieht es da leicht nach oben durch...soll wohl so sein damit es nicht beschlägt.
Danke für den Tipp:)
 
Da wir gerade bei dem Thema sind:
Ich suche einen Schutz/Halswärmer, der bei der Nase anfängt und die ganze Brust bedeckt, gern bis Höhe Herz.
War vorgestern bei Louis, die, die da hingen, hatten immer nur einen schmalen Kragen von 5-10cm. Das ist mir zu wenig.
Hat da jemand einen guten Tipp?
 
Ja, ne, mir ist ja nicht komplett kalt. Gute Thermowäsche ist vorhanden. Wenn's mir zu warm in der Jacke ist, ich den Reißverschluss nen Stück aufmache, dann sind Hals und Brust direkt im Fahrtwind, dass stört.
Ja, meine Jacke ist sehr warm und in HH gibt's viele rote Ampeln..

Zudem habe ich im Sommer festgestellt, dass wenn man nachts zurück nach Hause fährt, der luftige Moped-Hoodie doch sehr luftig ist und es gerade im Brust Bereich unangenehm frisch wurde.

Danke @kayburn, der sieht gar nicht so schlecht aus, dann gehe ich mal zu Polo.
 
Was für ein klasse Wetter...
Ich musste einfach ne kleine Runde drehen...
Es war herrlich... 20 Grad und Sonne....
 

Anhänge

  • 20221231_120843.jpg
    20221231_120843.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20221231_120806.jpg
    20221231_120806.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 23
Also ich bin ja Schönwetterfahrer…, also Ganzjahresfahrer…., also…, egal, solange es 20C hat und die Sonne scheint hältst nichts… Sylvester?! Mal aufs Thermometer gucken… 21C…?, also auf gehts, kleine Jahreswechselrunde…. Bloß bissel windig isses…. Der alte Herr hat doch immer noch was auf Lager….

allen guten Rutsch, auch ohne Eis und allzeit gute Fahrt!
Ergänzung ()

Was für ein klasse Wetter...
Ich musste einfach ne kleine Runde drehen...
Es war herrlich... 20 Grad und Sonne....
Braunes Täschel, auch nicht unschick! Ich habe das selbe in Schwarz….
 
Also ich bin ja Schönwetterfahrer…, also Ganzjahresfahrer…., also…, egal, solange es 20C hat und die Sonne scheint hältst nichts… Sylvester?! Mal aufs Thermometer gucken… 21C…?, also auf gehts, kleine Jahreswechselrunde…. Bloß bissel windig isses…. Der alte Herr hat doch immer noch was auf Lager….

allen guten Rutsch, auch ohne Eis und allzeit gute Fahrt!
Ergänzung ()


Braunes Täschel, auch nicht unschick! Ich habe das selbe in Schwarz….
Passt gut zum Sattel..👍👍
 

Ähnliche Themen

DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

Zurück
Oben