Mopedrunde auf Mallorca

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.347
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
⁹Habe mit meiner Familie und der meines Bruders eine schöne Woche in Mallorca Urlaub gemacht. Beide Familien sind Moped affin, aber nur mein Bruder und ich haben die Kleidung (Helm, Jacke, Hose, Stiefel, Nierengurt, Handschuhe und Halstusch) mitgenommen.
Dann haben wir uns je eine MT07 Tenere für 2 Tage ausgeborgt und die M10 und andere kleine Straßen samt Inselumrundung gefahren.

Straßen
sehr guter Zustand, kaum Schlaglöcher, geile Kurven und teilweise beängstigend eng. Am Straßenrand liegt oft eine dicke Schicht Nadeln und teilweise sind die Wassergräben kriminell tief und ungesichert

Verkehr
die Autofahrer sind teilweise schon sehr langsam unterwegs, aber auch verständlich, es ist eine gebirgige Gegend, es sind ungewohnte Mietautos und für viele UK Gäste noch dazu auf der ungewohnten Seite. Mit der MT07 aber einfach zu überholen. :cool:

Landschaft
die Straßen führen im Norden durch die Berge mit teilwrise umwerfend schöner Aussicht! 👌

Spaßfaktor
👌:cool::), sage nur Dauergrinsen, anders kann ich das gar nicht beschreiben.

Wiederholung?
Ja, ja und ja, sicherlich wieder im Herbst, ist ja wohl die beste Jahreszeit dazu!

@iSi Du wirst hier wohl beipflichten!

Das MT Fahren hat mich nun doch auf den Geschmack moderner Mopeds gebracht, werde wohl nun die 500er Brixie doch mal probefahren....
 
Oben