Crossfire XS geklaut

Heute kam das Angebot der Versicherung für die Crossfire. 1600 minus 400 Selbstbehalt. Ich glaube die meisten werden verstehen daß ich das erstmal nicht annehmen kann und dem "Sachverständigen" vorsichtshalber eine bis Dato völlig unbekannte Geschlechtskrankheit wünsche.
 
Heute kam das Angebot der Versicherung für die Crossfire. 1600 minus 400 Selbstbehalt. Ich glaube die meisten werden verstehen daß ich das erstmal nicht annehmen kann und dem "Sachverständigen" vorsichtshalber eine bis Dato völlig unbekannte Geschlechtskrankheit wünsche.
Das ja echt Frech.. 1200€
 
Heute kam das Angebot der Versicherung für die Crossfire. 1600 minus 400 Selbstbehalt. Ich glaube die meisten werden verstehen daß ich das erstmal nicht annehmen kann und dem "Sachverständigen" vorsichtshalber eine bis Dato völlig unbekannte Geschlechtskrankheit wünsche.
Meinst du mit Selbstbehalt die Selbst beteiligung in der Kaskoversicherung ? Die hast doch selbst so abgeschlossen um eine geringere Prämie zu zahlen , das ist doch eigene Entscheidung gewesen .
Die Versicherung täte schon 1600.- zahlen .....🤪
 
Wiederbeschaffungswert in diesem Fall.
Restwert wird ermittelt wenn ein schadhaftes Bike (Unfall,Abgebrannt, etc) verwertet werden soll da eine Reparatur den Wiederbeschaffungswert erreicht oder überschreitet (wirtsch. Totalschaden also).
Den Restwert kann der Halter übernehmen , wird natürlich abgezogen von der Entschädigung .
Wird immer gerne verwixelt die Begrifflichkeit .
Das passt hier gerade rein .
🙂
 
Dann waren es vermutlich nen paar Jugendliche die sich für kurze Zeit nen Spaß Mopped besorgt haben! Bei uns hier in Lippstadt werden grade wie blöd 50ccm und 125ccm Roller geklaut (hauptsächlich am Wochenende), dann 1-2 Tage gefahren und die Woche danach findet man sie komplett geschrottet in irgendeinem Wald wieder!!!
Wünsche dir viel Glück das es bei dir nicht so ist und du deine XS wieder bekommst!!!!🤞🤞🤞🤞🤞
Genau das gleiche ist mit meiner Lambretta V 125 passiert. Von irgendwelchen Kiddies kurzgeschlossen, trocken gefahren und irgendwo in den Graben geschmissen. Ergebnis: Totalschaden
Da kriege ich einen Hass!
Die Täter natürlich bis heute nicht gefunden, bzw. dingfest gemacht.

Aber jedes Ende bringt auch einen neuen Anfang mit sich. Zum Glück war sie immerhin gut versichert. Ich empfehle sowieso grundsätzlich bei Neufahrzeugen eine Vollkasko. Entgegen einiger Personen z. B. auf YouTube oder in anderen Foren, die meinen, dass bei diesen Preiskategorien eine Haftpflicht reiche.
Wäre es jedoch nicht zu diesem Diebstahl gekommen, bzw. hätte ich auf diese „Experten“ gehört und meine Lambretta nur mit einer Haftpflicht versichert, hätte ich mir jetzt keine neue Brixton bestellen können und wäre somit nicht in diesem wunderbaren Forum angemeldet. Also nochmal alles gut gegangen. 👍🏻😉
 
Hmmm...die VK kostet mich bei meinem Vertrag ca 160,- mehr pro Jahr....
Bei nem Anschaffungspreis von 10 Mille...für meine Dicke.....sehe ich dass jetzt nicht als zu kritisch an....
Würde mir nen Wolf an den Arsch ärgern....wenn sie auch nur umkippt...und der Tank und n Auspuff...+ Motordeckel und Lenker......
Kommt bissl teurer...
OK...
Ist mir zwar die letzten 30 Jahre nicht mehr passiert.,....aber man wird älter..und schusseliger.,
🤔😱🫣😵‍💫😂

Edit:
Muss allerdings auch einräumen, dass ich einen Beitragssatz von 20% habe....
Für einen Fahranfänger sieht die Rechnung da schon n bissi heftiger aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilkasko ist auf jeden Fall ein guter und wichtiger Kompromiss.
Die Vollkasko erweitert die Deckung halt noch um eigens verursachte Schäden und um Vandalismus (Schäden an Reifen sind aber in der Regel dabei nicht abgedeckt).

Da ich bereits 8 schadenfreie Jahre habe und alterstechnisch nicht mehr zur Risikogruppe (in der Regel bis 23 oder gar 25 Jahre) gehöre, ist der Sprung von Teilkasko auf Vollkasko nicht mehr allzu groß.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Bei meiner alten Kawa hatte ich auch „nur“ Teilkasko. Zu dem Zeitpunkt war die Vollkasko für mich auch noch fast unbezahlbar, zumal die Maschine auch eine höhere Leistung hatte, was einen höheren Beitrag zur Folge hat.
Ergänzung ()

Hmmm...die VK kostet mich bei meinem Vertrag ca 160,- mehr pro Jahr....
Bei nem Anschaffungspreis von 10 Mille...für meine Dicke.....sehe ich dass jetzt nicht als zu kritisch an....
Würde mir nen Wolf an den Arsch ärgern....wenn sie auch nur umkippt...und der Tank und n Auspuff...+ Motordeckel und Lenker......
Kommt bissl teurer...
OK...
Ist mir zwar die letzten 30 Jahre nicht mehr passiert.,....aber man wird älter..und schusseliger.,
🤔😱🫣😵‍💫😂
Genau, das Geld ist auf jeden Fall sinnvoll investiert. 👍🏻
 
Bei meinem Moped ist der Unterschied von Tk zu VK 500€!!! Deshalb hab ich tk ohne sb.. bei meinem Camaro hab ich auch nach 12 jahren immernoch VK ( falls sich ein grüner mal an den Kotflügel klebt)
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Hupe Hupt dauerhaft

Suche Crossfire 125 XS

Biete Crossfire 500X. 4500 km.... BJ./2021

Spritzschutz für die XS

Suche Crossfire 500 sattelbank

Zurück
Oben