Crossfire XS geklaut

Glaub ich dir aber die Vorgabe ist 1 Monat dann muss normal gezahlt werden.
Wenn da nichts passiert suchen sie wohl einfach Gründe oder is ne scheiss Versicherung.
Das meine Meinung.
Ähm du hast aber schon gelesen das er ( @hunter169 ) als Unternehmer seit 30 Jahren ALLES bei der selben Versicherung hat !!!
Auch wenn viele Versicherung im Schadensfall Gründe suchen um nicht zahlen zu müssen, so bezweifle ich SEHR STARK das sie so einen guten und treuen Kunden verärgern wollen!!
Und wie du schon richtig geschrieben hast, im NORMALFALL ist 1 Monat die Vorgaben!
Wenn die Polizei den Fall aber noch nicht abgeschlossen hat kann die Versicherung die Zahlung zurück stellen bis der Fall abgeschlossen ist (da es kein Normalfall mehr ist)!!! Sollte das Mopped wieder erwarten doch noch gefunden werden braucht die Versicherung nämlich nur noch den tatsächlichen Schaden am Mopped bezahlen und nicht mehr das ganze!!!😉😉🤷‍♂️
Etwas weniger schwarzmalerrei und etwas mehr Optimismus kann das Leben viel erträglicher machen! 😉😉
 
Was sollte da nicht stimmen?bin ein 56jähriger Unternehmer mit mehr motorrädern zuhause als der regionale Händler in der Auslage. Habe seit 30 Jahren immer alles bei der gleichen Versicherung. Firma,Häuser und einen relativ großen Fuhrpark. Also wenn die glauben dass ich meine eigene Mühle die knappe 2300 euro wert ist klaue dann spinnen die in echt
Mir wurde vor ner Weile der Kat bei meinem 23 Jahre alten Mitsubishi geklaut. Bekam ne Vorladung zur Kripo weil die allen Ernstes geglaubt hätten, dass ich selber dahinter stecke. Das wurde von meiner Versicherung an die Polizei übermittelt. Und jetzt gibt's ein hin und her mit der Zahlung seitens der Versicherung. Musste nen Anwalt einschalten.
 
Das ist falsch, ob die Polizei abgeschlossen hat oder wie lange die ermittelt ist irrelevant!

Nach 1 Monat muss die Versicherung normal zahlen. Das ist die Frist zur wieder Auffindung.
Ergänzung ()

Wenn darüber hinaus die nach zb. 40 Tagen wieder gefunden wird ist das der Versicherung ihr Ding. Dann darf auch nicht mehr angezogen werden zb. Bei Neuwagen und so nach dem Motto kann man ja reparieren Evtl.
Ergänzung ()

Bei meiner bmw hat die Polizei das erst nach 4 Monaten eingestellt zumindest war so die Info am Telefon. Die axa hat anstandslos bezahlt nach 1 Montag auf dem Tag genau sogar. Der Bearbeiter und der Gutachter haben das sogar extra schnell abgearbeitet da Saison war und logisch jeder fahren will halt nur die Aussage 1 Monat warte Frist muss eingehalten werden da gesetzliche Vorgabe.
Ergänzung ()

Und mögen die Typen die sie geklaut haben irgendwo im Graben verrecken 😤

Einbußen hat man immer und Stress auch. Verhindern kann man es nie. Egal ob gps oder Alarm anlage
Ergänzung ()

Find es nur traurig und komisch wenn die Versicherung bei einem guten Kunden nicht anstandslos zahlt nach Vorgabe und Frist vor allein bei dem „geringen Wert“ sollte auch nicht irgendwie klingen! Jeder will fahren und nicht doof warten und sich ärgern wegen sollten Typen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch, ob die Polizei abgeschlossen hat oder wie lange die ermittelt ist irrelevant!

Nach 1 Monat muss die Versicherung normal zahlen. Das ist die Frist zur wieder Auffindung.
Ergänzung ()

Wenn darüber hinaus die nach zb. 40 Tagen wieder gefunden wird ist das der Versicherung ihr Ding. Dann darf auch nicht mehr angezogen werden zb. Bei Neuwagen und so nach dem Motto kann man ja reparieren Evtl.
Ergänzung ()

Bei meiner bmw hat die Polizei das erst nach 4 Monaten eingestellt zumindest war so die Info am Telefon. Die axa hat anstandslos bezahlt nach 1 Montag auf dem Tag genau sogar. Der Bearbeiter und der Gutachter haben das sogar extra schnell abgearbeitet da Saison war und logisch jeder fahren will halt nur die Aussage 1 Monat warte Frist muss eingehalten werden da gesetzliche Vorgabe.
Ergänzung ()

Und mögen die Typen die sie geklaut haben irgendwo im Graben verrecken 😤

Einbußen hat man immer und Stress auch. Verhindern kann man es nie. Egal ob gps oder Alarm anlage
Ergänzung ()

Find es nur traurig und komisch wenn die Versicherung bei einem guten Kunden nicht anstandslos zahlt nach Vorgabe und Frist vor allein bei dem „geringen Wert“ sollte auch nicht irgendwie klingen! Jeder will fahren und nicht doof warten und sich ärgern wegen sollten Typen
Ich erinnere gerne an meine Threads hier im Forum zum Thema "Versicherung" ... mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht ...
Sorry, ich weiß, dass das nicht weiterhilft. Aber nachdem ich da von manchen Mitgliedern auch persönlich kontaktiert wurde (so a la "erzähl keinen Scheiss hier, das kann so nicht sein) muss ich das jetzt loswerden.
(PS: Es geht auch anderst wie in meinen bisherigen Erfahrungen ... erlebe ich gerade)
 
Yep, aber in erster Linie sind das auch "Finanzunternehmen" ... ich wäre bei einer verspäteten Zahlung auch für eine ordentliche Verzinsung!
(Das ist rein kalkulatorisch auch das was die Versicherungen tun ... jeden Tag später auszahlen bringt Zinsen)
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Hupe Hupt dauerhaft

Suche Crossfire 125 XS

Biete Crossfire 500X. 4500 km.... BJ./2021

Spritzschutz für die XS

Suche Crossfire 500 sattelbank

Zurück
Oben