Crossfire XS geklaut

Apple kannst vergessen! Gut als einfache Losung aber taugt fast nichts!

1 macht einen Ton wenn Telefon in der nahe ist,
2 zu geringe Reichweite und muss Telefon passend in der nahe sein
Ergänzung ()

Also versteckte Not Lösung ok aber mehr nicht

Live verfolgen geht Schon mal gar nicht
Ergänzung ()

Und die brixi ist nicht enstört da wird Bluetooth Gestört oft, Merk ich bei meinem Cardo wenn mir Frau fahre und kein mesh nutze
Ergänzung ()

GPS Lösungen kosten 70-100 die einfachen und im Jahr Max 29€
Ergänzung ()

Ridelink kann sogar an den ODB dran und Fehlerauslesen, muss nur noch testen ob bei der brixi auch geht, bei meiner bmw ging’s und bei der Yamaha auch.

Günstige Lösung 99€ und dann die sim von Hersteller dazu

Oder 349 mit 1 Jahr sim, dann aber navi, aufzeichnen und ecall inkl.
Ergänzung ()

Optional Reifendruck nachrüsten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch.
Wenn Dir die Funktionsweise dieser Technik nicht geläufig ist (und die ist auch nicht einfach) dann lies etwas dazu.
Soll Aussage ich nicht zu entschuldigen, verleicht solltest du mich damit beschäftigen. Den Quatsch erzählst hier du. Sorry das ich auch direkt bin.

Die neuen airtac geben einen Ton von sich damit man damit nicht mehr illegal Leute Stalken kann!

Also muss du den manipulieren somit das nicht passiert. Zweitens gibt im Normalfall das iPhone einen Hinweis wenn ein air in der nahe ist was aber Evtl nicht immer so ist.

Zudem muss der eine Verbindung zu einem Telefon haben und das Apple Netzwerk zu erreichen! Wenn dem nicht so ist wird die Positionen nicht angezeigt.

Das einzige was ich nicht weis ist ob das Teil auch seinen Standort sendet wenn nur Android gerate im Umfeld sind.

Alleine schon so eine käse zu erzählen das Teil würde selber senden die ganze Zeit, dann mal nachdenken wie das gehen sollte, keine sim nur eine knopfzelle kein gps drin usw.

Aber mach mal!
Ergänzung ()

Achso wer Tippfehler findet darf sie behalten. Scheiss Auto Korrektur 🤣
Ergänzung ()

Solange kein LTe Blocker im Einsatz ist weis ich genau auf 5-20m wo meine Motorräder sind und oder sich bewegen. Und das selbst wenn die Batterie alle ist noch 2-3 Tage.

Das will ich sehen wie das mit der Airtac Technik machen willst.
 
Wenn ich mir so mein Handy irgendwo auf Flugmodus umschalte aber dann Maps öffne, wie kann das sein das mein Handy trotzdem ungefähr weiß wo ich bin?
Ein GPS Tracker braucht ja eigentlich nur eine Stromversorgung. Um da genauer zu sein, müsste es sich meines Erachtens mit dem Internet bzw. den Mobilfunkmasten verbinden.
Du kannst ja auch mit einem Handy in jedem x- beliebigen Telefonnetz ohne Sim Karte den Notruf anrufen
 
Wenn ich mir so mein Handy irgendwo auf Flugmodus umschalte aber dann Maps öffne, wie kann das sein das mein Handy trotzdem ungefähr weiß wo ich bin?
Weil es sich den letzten Standort vor dem abschalten merkt und/oder weil der Flugmodus nicht zwingend GPS deaktiviert
Ein GPS Tracker braucht ja eigentlich nur eine Stromversorgung. Um da genauer zu sein, müsste es sich meines Erachtens mit dem Internet bzw. den Mobilfunkmasten verbinden.
Du kannst ja auch mit einem Handy in jedem x- beliebigen Telefonnetz ohne Sim Karte den Notruf anrufen
Leute, hier jetzt nicht alles vermischen ...
  • Die Apple Airtags haben KEIN GPS sondern nur UWB & Bluetooth. Ausser mit anderen Apple-Geräten arbeiten die mit nichts zusammen.
  • Ein richtiger GPS-Tracker hat ein GPS-Modul und muss aber seine Daten trotzdem irgendwie veröffentlichen / bekanntgeben. Das wird über eine mobile Internetverbindung erledigt. Dazu gibt es dann entweder eine App und/oder ein Webportal, über die man den Standort verfolgen kann.
    Das Ding benötigt also eine SIM-Karte und einen Vertrag.
  • Es gibt auch noch einige GPS-Tracker, die z.B. per SMS Infos senden, die sterben aber langsam aus, weil die Kosten dafür zum Teil wesentlich höher (z.B. im nicht EU-Ausland) sind als die ständige mobile Internetverbindung.
Ich habe vor kurzem den PAJ Allround getestet und mich in dem Zusammenhang auch weitreichend informiert, ein Biker-Kollege hat den 1 Woche quer durch Europa gefahren.
 
Die PAJ teile sind auch super!

Persönlich würde ich nur einen von PAJ oder Ridelink empfehlen. Kisten sind je nach Version gleich.

PAJ hat halt auch Teile ohne Einbau usw. Motorrad technisch ist ridelink etwas besser wenn man die Zusatz Funktionen haben und nutzen will
 
@ExBrixtonDriver
Ich habe mich mit dem Thema nie so richtig tief beschäftigt.
Daher nur Halbwissen und Erfahrungen mit dem was ich von der Ausbildung und dem Handy her kenne.
Aber woher weiß Google Maps zum Beispiel im Flugzeug,wo ich gerade bin obwohl alles bis auf GPS aus ist?
 
GPS meistens noch an, Algorithmen die das Evtl erkennen, Höhe und Geschwindigkeit usw
Ergänzung ()

Je nach Telefon hast du 1-3 gps Sensoren und gyroscop usw
 
@ExBrixtonDriver
Ich habe mich mit dem Thema nie so richtig tief beschäftigt.
Daher nur Halbwissen und Erfahrungen mit dem was ich von der Ausbildung und dem Handy her kenne.
Aber woher weiß Google Maps zum Beispiel im Flugzeug,wo ich gerade bin obwohl alles bis auf GPS aus ist?
Wenn GPS NICHT aus ist, dann weiß Google Maps natürlich wo Du bist ... Und Karten in Google Maps werden gebietsweise gecached, sprich im Hintergrund 'heruntergeladen', damit die Navigation auch ohne aktive Verbindung weiter funktioniert ...
 
Ich war eigentlich immer der Annahme das sich für unsere kleinen, billigen Mopeds keiner interessiert. Zum einem gibt es Modelle die sich für Diebe eher lohnen und zum anderen werden eher Roller gestohlen wenn Jugendliche damit einfach nur rumheizen wollen.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Hupe Hupt dauerhaft

Werkstatthandbuch

Suche Crossfire 125 XS

Biete Crossfire 500X. 4500 km.... BJ./2021

Spritzschutz für die XS

Zurück
Oben