Crossfire 500/X

Kannst Du bitte den Link senden, damit die hier vertretene französisch sprechende Gemeinde das Video angucken und danach kommentieren kann?
 
Nun in diesem Test kommen die Kommentatoren zum selben Ergebnis, wie die Kollegen aus D im Vergleichstest Hier.
👌 🤞
Zusätzlich meinte der Kommentator, dass ab etwa 7.000 rpm Schwingungen des Motors wären, jedoch bewegt man sich normalerweise um die 5.000 rpm (@SeriousSam , ist dem so?)

Qualitätsanmutung ist hoch (@Der Raucher :cool: !!), Fahrwerk könnte straffer sein, ist aber einstellbar.

Einfach zu fahren, guter 500er Motor und tolles Aussehen. Aber auch hier, eher was für Singlefahrer.
20201122_181413.jpg
Das mit dem Lichtausfall habe ich nicht herausgehört!

Nachsatz zur Qualität, auch hier wurden nur Momentanaufnahmen gemacht, Langzeiterfahrungen gibt es einfach noch nicht.
 
Das mit dem Lichtausfall habe ich nicht herausgehört!
UN. Ein Kommentator spricht über das Licht und der Rezensent antwortet, dass der Defekt vorhanden ist, es sich jedoch nur um das getestete Exemplar handeln kann, das auf jeden Fall unter Garantie lösbar ist. (wenn ich nicht falsch verstanden habe)
 
Nun in diesem Test kommen die Kommentatoren zum selben Ergebnis, wie die Kollegen aus D im Vergleichstest Hier.
👌 🤞
Zusätzlich meinte der Kommentator, dass ab etwa 7.000 rpm Schwingungen des Motors wären, jedoch bewegt man sich normalerweise um die 5.000 rpm (@SeriousSam , ist dem so?)

Qualitätsanmutung ist hoch (@Der Raucher :cool: !!), Fahrwerk könnte straffer sein, ist aber einstellbar.

Einfach zu fahren, guter 500er Motor und tolles Aussehen. Aber auch hier, eher was für Singlefahrer.
Anhang anzeigen 4753
Das mit dem Lichtausfall habe ich nicht herausgehört!

Nachsatz zur Qualität, auch hier wurden nur Momentanaufnahmen gemacht, Langzeiterfahrungen gibt es einfach noch nicht.

Natürlich nehmend die Vibrationen bei einem 2 Zylinder bei höheren Drehzahlen etwas zu, wird aber nie unangenehm und ist im Vergleich zur 125er kaum eine Erwähnung wert.

Beim gemütlich dahin rollen ist man irgendwo zwischen 3.500 und 5.000 U/min. unterwegs.
Wenn man etwas zügiger fährt 6.000 U/min. aufwärts.

Mein Scheinwerfer hat weder im Sommer noch jetzt bei minus Graden iregndetwas gemacht außer leuchten.
 
Wenn mir das jemand auf Deutsch oder Englisch übersetzt kann ich auf die einzelnen Punkte eingehen.
 
Wenn mir das jemand auf Deutsch oder Englisch übersetzt kann ich auf die einzelnen Punkte eingehen.

Das sollte die Bedeutung sein. Ich hoffe ich liege nicht falsch

Schwächen:
Harte Kupplungssteuerung.
Unbequemer Sattel auf lange Sicht. Federungsdämpfung verbessert werden. Aufdringliches ABS hinten.
Injektion nicht immer glatt
Ergänzung ()

In diesem Video aus China scheint er in Minute 7 über einige Defekte des Fahrrads zu sprechen, darunter Geräusche am Ritzel und Öllecks an den Bremsen und am Kurbelgehäuse.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Harte/schwergängige Kupplung:
ja, die Seilzugkupplung ist etwas schwergängiger als eine Hydraulische wie auf einer 701, lässt sich aber immernoch schön mit 2 Fingern, und wenn man will auch mit 1 Finger bedienen.

Unbequemer Sattel:
ich finde die Sitzbank sehr bequem, bin auch schon über 500km am Stück gefahren und kurz danach wieder retour.
Sozius/Beifahrer geht auch besser als gedacht, wobei wir nur knapp 30km zu zweit gefahren sind.

Federung/Dämpfung:
mit dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden, es spricht sauber an, taucht nicht ein und liegt auch in schnellen Kurven satt

ABS:
bis das ABS regelt muss man schon ordentlich rein treten, wenn das ABS dan regelt spürt man das natürich auch in der Fußbremse.

Injektion/Laufrauhe:
konnte ich bisher noch keine Fehler oder Unregelmäßigkeiten feststellen.

Geräusche/Öllecks:
konnte ich an meiner noch keine feststellen.
 
Ich habe meine 35kw (=A2) Prüfung mit meiner Crossfire ende Oktober gemacht. Natürlich habe ich davor mehrmals die Vollbremse geübt. Mir ist auch aufgefallen, dass das ABS sehr "ruppelig" und scharf arbeitet. Ist aber nichts tragisches. Das hat auch mein Prüfungsexperte bemängelt.😅
 
Wäre mir beim Putzen und auch in der Werkstatt noch nicht aufgefallen, werd ich aber beobachten.

Dafür hab ich schon ein paar KTMs gesehen bei denens das Öl zwischen Kopf und Block raus drückt
 
Das Scheinwerfer blinken war ein Phänomen der Pressemotorrädern welche alle Prototypen waren.Kommt in der Serie nicht vor.
 
Ein italienisches Testvideo (wie ich :)) ist gerade herausgekommen, in dem wir sehr gut über das Motorrad sprechen. Die einzigen Mängel sind der nicht sehr starke Motor unter 4000 U / min und die untermotorisierten Bremsen, wenn Sie das Tempo erhöhen
 

Ähnliche Themen

Biete Crossfire 500 X

Crossfire 500 Bremsbelagsatz

Suche Crossfire 500 sattelbank

Suche Vorderradfelge Crossfire 500

Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

Zurück
Oben