Crossfire 500 vs Honda CB500F

cromix

375-Aufstocker
Beiträge
347
Gerade gefunden: kleiner Vergleich mit überraschendem (?) Fazit...

Befürchte ich werde irgendwann mal schwach. o_O

PS: Übrigens sieht man da sehr gut, wie ähnlich sich die Motoren sehen. Wurde ja (hier?) schon mal spekuliert, ob der Motor ein Honda Lizenzbau ist... weiß da eigentlich jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.317
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
In short:
both machines seem to be quite equal concerning the technical data, the equipment and the handling

Handa
pro: experienced producer, very high quality impression, easy to ride
contra: Display is difficult too dark and not thus not easy to read

Brixton
pro: very high quality impression, easy to ride, very good retro design combined with modern design
contra: not useable for sozia, as the second place is too small
 

Crossdoubt500

Mitglied
Beiträge
16
In short:
both machines seem to be quite equal concerning the technical data, the equipment and the handling

Handa
pro: experienced producer, very high quality impression, easy to ride
contra: Display is difficult too dark and not thus not easy to read

Brixton
pro: very high quality impression, easy to ride, very good retro design combined with modern design
contra: not useable for sozia, as the second place is too small
UN. Dankeschön!!! Aber was bedeutet sozia!?
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.317
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
if yozu have a second person on the bike. In other words, they told perfect for one person, the position is good, the saddle a be hard (very personnel impressions), however, for the codriver there does not seem to be enough space.

sozius (ragazzo) sozia (ragazza) :)
Ergänzung ()


das haben die so gesagt, mit einer kleinen Einschränkung:
Es gibt noch keine Langzeiterfahrung, was ja bei einer neuen Firma Natur der Sache ist.

Auch @SeriousSam hat ja schon die wesentlich höhere Qualitätsanmutung bestätigt. Er kann das ja glaubhaft machen, nennt er doch die 125er und die 500er sein Eigen.👌

Und selbstredend, die 500er spielt einer anderen Liga, wo gegen etablierte Marken mitspielen, wie etwa Honda im Film.
 
Zuletzt bearbeitet:

FaWe

Mitglied
Beiträge
36
Motorrad
Crossfire 500
Gemäß dem Händler, bei dem ich meine am Wochenende bekommen habe, handelt es sich bei dem Motor um den der 500er Honda. Stand heute neben einer cb500f und was soll ich sagen.... Außer der Oberfläche sitzt einfach jede Schraube des Motors an exakt der selben Stelle 😆


Besser für uns, da somit auch die Ersatzteillage des Innenlebens kein Problem darstellen sollte
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.613
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Gemeinsam haben sie zumindest das Motorkonzept.
Aber das gabs schon vor 40 Jahren bei der cb 400. :)
Kann sein, dass Brixton sich beim Motor eines anderen HErstellers bedient hat.
Aber könnte auch eine eigene Produktion sein
 

Gerry

Patinierungsexperte
Beiträge
603
Motorrad
Enfield Interceptor
Könnte man rauskriegen, wenn man unbedingt wollte

Mir ist es egal wo Motoren gebaut werden. Die Garantie ist bei allen gleich, mind. 2 Jahre.
In der Zeit sollte man möglichst viel fahren :)
 

Toni23

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hat jemand tatsächlich schon seine CB500F gegen ein Crossfire getauscht?
Hab bisher nur eine Probefahrt mit der Crossfire gemacht und bin noch hin und hergerissen.
 

HapeRayburn

Mitglied
Beiträge
1.037
Motorrad
Crossfire 500 X
die CB 500F ist mir mit zu viel Plastik und sieht aus wie viele andere andere auch
Auch das Armaturen Display geht GARNICHT ..... ich denke das ist wirklich Geschmack Sache
 

Ähnliche Themen

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Alternative oder warten?

Crossfire 125 XS

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Allgemeiner Werkzeugthread

Oben