Crossfire 125 XS nach 45 Kilometer schon kaputt?

Ach, in den 80er war die GN125 DIE 125er, da konnte die Alternetive von Yamaha (SR125) bei weitem nicht mithalten…
😂🤣aber damals zu der Zeit fand man auch sowas wie Schulterpolster und Miami Vice Klamotten Chick, oder fand Fips Asmussen und „Nasenfilme“ lustig…😉
 
Richtig !

Aber das reparieren "können" ist bei Rotti`s Maschine nicht das Problem sondern wer kommt für die Kosten der Instandsetzung und Verbringung auf !
Und in der Garantiezeit ist dazu gesetzlich geregelt der Verkäufer zuständig.
Also für die "Verbringung" muss man immer selbst aufkommen , die ist in der Werksgarantie nie enthalten ,
eine Mobilitätsgarantie auch nicht .
ein Schutzbrief , egal von deiner Versicherung oder einem Automobilclub , ist der Ausweg .
 
So. Gerade die Batterie von unserer anderen Crossfire getestet. 12.9V im Standby. Nach dem Start geht die Spannung auf 14.4V nach ca. 10 Sekunden. Nun muss die neue Batterie her und das gleiche anzeigen (hoffentlich) 😜
 
Merkwürdig, dass die eine Batterie geladen wird und die andere nicht.

Evtl. beim Batterie-Tausch "aus Versehen" und unbemerkt einen Wackelkontakt beseitigt???

Ich würde jetzt auf jeden Fall nochmal die "kaputte" Batterie dranhängen und testen.
 
Update : Nachdem ich die Batterie gewechselt habe von meiner in die Maschine meiner Frau hat sich herausgestellt dass die Batterie nicht kaputt ist. Bei der kaputten Maschine hat es egal welche Batterie immer 12.4V. Bei meiner Maschine immer 14.4V. Sie wurde heute abgeholt. Werde berichten was kaputt war. Top Service vom Verkäufer.
 
Wie versprochen. Endlich ist sie wieder repariert. Nun muss ich sie aber von der Werkstatt 150km von mir abholen. Der Spannungsregeler war kaputt nach 40km und musste aber erst neu bestellt werden, was ein paar Wochen dauerte :(
Werde sie die Tage abholen und hoffen dass nichts nach ein paar Kilometern wieder kaputt geht. Hoffentlich wars das jetzt für die nächste Zeit erst mal :)
 
Ich würde da an Deiner Stelle nicht so schnell aufgeben, das wird bei dem Fehlerbild ganz bestimmt irgendein ganz banaler Fehler sein, der superschnell behoben sein wird!
Sowas banales wie ein defekter Gleichrichter (meist nur das Massekabel schlecht verbunden), die Batteriekabel nicht richtig fest, oder Batterie defekt…
😎😉

(ich sollte nebenberuflich Hellseher werden🎱🔮)

👍Freut mich aber für Dich, das es tatsächlich nur so ein banaler Defekt war!
 
Wenn du bei 5000 Touren nicht über 14V mit dem Multimeter an den Batteriepolen messen kannst ist nicht die Batterie das Problem.
Bei einer Batterie mit Batteriespannung von nur 10V würde der Laderegler alles geben und die Ladespannung maximal erhöhen um die Batterie schnellstmöglich aufzuladen.

Bei meiner gut geladen XS Batterie hatte ich wie beschrieben schon 14,2 V Ladespannung bei Leerlaufdrehzahl !

Ich hoffe für dich das ich unrecht habe und deine XS mit der neuen Batterie endlich wieder funktioniert :)

Hatte leider nicht unrecht :(

Hauptsache die XS brummt jetzt wieder ! :)
 
Zurück
Oben