Crossfire 125 XS nach 45 Kilometer schon kaputt?

Also hab Standgas und Vollgas mit Multimeter getestet. Bleibt bei 12,8V egal welche Drehzahl. Sicherungen habe ich alle 3 durchgecheckt. Alle passen. Alles weitere denke ich kann nur ne Werkstatt machen oder, falls die Batterie es nicht sein sollte. Was komisch ist finde ich, dass die Batterie nach den 3 Minuten über 20% Kapazität verloren hat.

PS: 13.1V war das max, und auch nur im Stand ohne Zündung an.
 
🤔… Lichtmaschine oder Gleichrichter laufen nicht richtig bei dem Fehlerbild… 🤔und aus den Erfahrungen der anderen Forumsmitglieder wird es dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Gleichrichter die Fehlerquelle sein!
(Massefehler oder Gleichrichter defekt)

Wäre es die Batterie, würde ein „Standardladegerät“ Dir das schon anzeigen, bzw. das würde nicht so lange zum Aufladen brauchen! (Würde schon nach ein paar Minuten „voll“ anzeigen)
 
Dank euch

Dann bringe ich es in die Werkstatt bzw. lasse sie abholen. Was kostet erfahrungsgemäß der Gleichrichter, falls er kaputt wäre? Wie lange dauert der Einbau?
Braucht man für die BRixton einen speziellen, oder hat das normal jede Werkstatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, dass der Händler 120km weg ist. Kann ich die Brixton bei mir richten lassen und die Rechnung beim Händler oder KSR einreichen?
 
Der nächste Händler ist 48 km entfernt. Erding ist in Sachen Motorrad total Steinzeit :)

Schade, Erdingen ist wohl mehr Weißbier lastig :cool:
Unweit entfernt in einem Ort war ich öfters ua. bei Produktschulungen tätig, die "bauen" sogar "Moped´s :)

Eigentlich sollte der Verkäufer, dein Birxtonhändler bestrebt sein dir mit Rat und Tat und entstprechenden Ersatzteilen schnellstmöglich weiterzuhelfen !

Wie du bestimmt bemerkt hast wird dir hier im Forum gerne geholfen die XS instandzusetzen.

Im Gewährleistungsfall ist der Händler dazu verpflichtet !
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie in diesem geschildertem Fall, ist natürlich sehr ärgerlich. Ich kann auch nichts Negatives von meiner XS berichten. Sie läuft tadellos.
Einzig, dass der gelistete Brixton Händler bei mir in der Nähe nicht mehr Brixton Vertragshändler ist und auch keine Inspektion anbietet, aus welchem Grund auch immer...
Muss nun auch 45 km zum nächstgelegenen Brixton Händler fahren und leider bis zum 16 August (waren 4 Wochen gesamt) auf die erste Inspektion warten.

Die Technik sollte doch bei den Brixton Modellen überall identisch sein, ob da wirklich vermehrt Probleme bei der XS auftreten?
 
Bis jetzt 3 Händler versucht zu erreichen. Urlaub, 1 Monat Wartezeit und kein Holservice. Sind die Gleichrichter fahrzeuggebunden bzw hat jemand Amazon Links welche bei der Brixton passen? Dank

Damit du keine nicht defekten Bauteile austauschst macht es Sinn zuerst zu überprüfen was bei deiner XS die Ursache der zu niedrigen Ladespannung der Batterie ist.

Die Ursache könnnte zB. auch eine defekte Generatorspule oder ein Kabelfehler sein.

ZB:

 
Zurück
Oben