Crossfire 125 XS nach 45 Kilometer schon kaputt?

Dank dir. An den Tank traue ich mich nicht ran :(
5 Händler haben schon abgesagt (wollen keine Chinesen reparieren) .
Dumpfmichel die , mit der Einstellung sind schon ganze Firmen , ja Branchen , abgenippelt , die werden den Lauf der Dinge so nicht bremsen , aber evtl. bald nichts mehr zum absagen haben...
 
Hi Rotti1975!

mit dem Händler, bei dem die XS gekauft wurde, hast du doch schon telefoniert?

Schaff' dein Sorgenkind notfalls mit Hilfe einer Spedition zum Händler, das kommt dich vermutlich auch nicht teurer, als das gute Stück
bei einer Fremdwerkstatt auf deine Kosten reparieren zu lassen.
Vielleicht hat der Händler dafür Kontakte und kann das sogar günstig für dich organisieren?

Beim Vertragshändler hast du Garantie, eine Fremdwerkstatt stellt dir die Arbeiten und eventuell benötigten Ersatzteil in Rechnung.
 
Der Händler schickt mir eine Batterie. Falls das nicht helfen sollte schauen wir weiter. Vorhin gerade erst telefoniert. Hoffentlich war es nur die Batterie ;) :)

Wenn du bei 5000 Touren nicht über 14V mit dem Multimeter an den Batteriepolen messen kannst ist nicht die Batterie das Problem.
Bei einer Batterie mit Batteriespannung von nur 10V würde der Laderegler alles geben und die Ladespannung maximal erhöhen um die Batterie schnellstmöglich aufzuladen.

Bei meiner gut geladen XS Batterie hatte ich wie beschrieben schon 14,2 V Ladespannung bei Leerlaufdrehzahl !

Ich hoffe für dich das ich unrecht habe und deine XS mit der neuen Batterie endlich wieder funktioniert :)
 
Wenn du bei 5000 Touren nicht über 14V mit dem Multimeter an den Batteriepolen messen kannst ist nicht die Batterie das Problem.
Bei einer Batterie mit Batteriespannung von nur 10V würde der Laderegler alles geben und die Ladespannung maximal erhöhen um die Batterie schnellstmöglich aufzuladen.

Bei meiner gut geladen XS Batterie hatte ich wie beschrieben schon 14,2 V Ladespannung bei Leerlaufdrehzahl !

Ich hoffe für dich das ich unrecht habe und deine XS mit der neuen Batterie endlich wieder funktioniert :)
Völlig richtig , der Regler ist der Übeltäter , eine neue Batterie erhöht doch nicht die Bordnetzspannung , blinder Aktionismus das .
 
Die Motoren sind identisch.
Die XS hat u.a. (vom Fahrwerk mal abgesehen) einen anderen Regler/Gleichrichter, andere Bremssättel, andere Beleuchtungselemente, ...

Der "MOSFET" Regler der XS wurde/wird wohl auch an anderen Brixi`s verbaut aber wohl mit unterschiedlicher Anschlußkabellänge.

Lima Lichtmaschienenregler Brixton BX 125 / KSR ,E.z.09.18,SM12VMOS,1707040121 • EUR 100,00

Der an meiner XS vebaute MOSFET Regler.

XS Regler ET.jpg

Die Brixton Fertigunsqualität erkennt man an der samt Anschweißmutter abgerissenen unterne Befestigungsschraube :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der an meiner XS vebaute MOSFET Regler.

Anhang anzeigen 19655

Die Brixton Fertigunsqualität erkennt man an der samt Anschweißmutter abgerissenen untere Befestigungsschraube :rolleyes:
Das ist doch Unsinn , das ist ein typisches Zukaufteil , ich glaube unsere Motorräder bestehen zu bestimmt 80% aus Zukaufteilen , und eine Firma "Brixton" gibt es gar nicht meine ich .
Nur für Brixton Modelle verwendete Teile sind m.E
Rahmen , Ständer , Schwinge , Fender , Tank , Sitzbank , Griffgummis , Auspuffanlage , Embleme u. Aufkleber , der Rest sind universelle Teile von darauf spezialisierten Firmen .
 
Dank dir. An den Tank traue ich mich nicht ran :(


5 Händler haben schon abgesagt (wollen keine Chinesen reparieren) .
Gibt es überhaupt noch Motorräder, wo keine chinesischen Teile verbaut sind? Die Einstellung solcher Händler finde ich auch daneben.
Brixton Motorräder sind doch sehr einfach und nicht kompliziert gebaut, jede freie Werkstatt sollte die reparieren können.
 
Ja , aber im Kopf von Traditionalisten schwebt immer noch China=Minderwertig , deshalb wird so was nicht gerne kommuniziert .
Es gibt ja Leute die glauben ihr Benz wird mit teutschen Qualitätsprodukten in Sindelfingen von fleissigen einheimischen Arbeitern montiert ....
Ich denke ohnehin das es völlig egal ist wo auf dem Planeten was hergestellt wird , alles Sinnleer diese Vorstellungen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt noch Motorräder, wo keine chinesischen Teile verbaut sind? Die Einstellung solcher Händler finde ich auch daneben.
Brixton Motorräder sind doch sehr einfach und nicht kompliziert gebaut, jede freie Werkstatt sollte die reparieren können.

Richtig !

Aber das reparieren "können" ist bei Rotti`s Maschine nicht das Problem sondern wer kommt für die Kosten der Instandsetzung und Verbringung auf !
Und in der Garantiezeit ist dazu gesetzlich geregelt der Verkäufer zuständig.
 
Der ist identisch mit der "alten" Suzuki-GN-Reihe und wird in diversen China-Krachern verbaut (guck mal unter "Alternativen...").
Also wahrscheinlich auch ein Zukauf-Teil.

im Kopf von Traditionalisten schwebt immer noch China=Minderwertig
Wie damals in der 70ern/80ern, wenn du mit 'ner Honda vorgefahren gekommen bist...

Gibt es überhaupt noch Motorräder, wo keine chinesischen Teile verbaut sind?
Nö.

jede freie Werkstatt sollte die reparieren können.
"Können" ja.
"Wollen" nein.

... das kommt auch bei Rolls Royce vor...
Seit die zu BMW gehören soll es etwas besser geworden sein... 😆
 
Rahmen identisch...ääächt , wer hat das denn wie eroiert 😲
 
Zurück
Oben