Cromwells Metamorphose zu „Bo‘s General Lee“

Ich freue mich schon riesig auf den einen wahren General Lee

Oida... Das Moped bei Kleinanzeigen hat ja nun absolut NICHTS mit dem General zu tun.. Dafür müsste man den Verkäufer noch teeren und federn... also eigentlich.... Neee..... Aber ich bin mir sicher das @Clearfix das ordentlich macht.. Ebenso wie @Argilas von Phaalen Das "Bluesbike"...
 
Oida... Das Moped bei Kleinanzeigen hat ja nun absolut NICHTS mit dem General zu tun.. Dafür müsste man den Verkäufer noch teeren und federn... also eigentlich.... Neee..... Aber ich bin mir sicher das @Clearfix das ordentlich macht.. Ebenso wie @Argilas von Phaalen Das "Bluesbike"...
Vielen dank für die Blumen! Werde mir Mühe geben!!;):cool:
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.

"General Lee" Brixton Sunray

Brixton BX 125 Sunray Caferacer



Ich freue mich schon riesig auf den einen wahren General Lee
Ich hoffe mal das mein Ergebnis optisch interessanter wird. Ich bin gerade am zweiten Dämpferbein dran und wenn das fertig ist werde ich mich der „Pressluftfanfare“ mit dem typischen Sound annehmen, so ungefähr weiß ich wie es werden soll, nur die Detailfragen müssen noch geklärt werden.
 
Heute zwei kleine Details für den General in Angriff genommen. Einmal den den CNC gefrästen Bremsflüssigkeitsdeckel von Ali etwas überarbeitet und zum zweiten den Schlüssel für den Tankdeckel individualisiert.

Der Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter

C5616B0C-6C3B-40A8-83AA-B9BD85C3A8BC.jpeg
Der Deckel war für eine Kawasaki Ninja gedacht wie man am aufgeprägten ZX-9R erkennen kann. Dies kann natürlich nicht so bleiben also wurde der Deckel zuerst mit dem Dremel und dann von Hand mit NeverDull poliert.
Die polierte Oberfläche sollte dann im Gegensatz zu dem matten Finish auch besser zu den Chromteilen passen die verbaut werden.

6E5DFB73-3162-4730-AF0F-BA01B584E1B8.jpeg
Leider kam ich nicht richtig in die Vertiefungen um auch diese richtig polieren zu können, dadurch war das Ergebnis nicht sonderlich überzeugend.

621C4AB9-DFDB-4557-95A2-3DAD118342D9.jpeg
Um die diese halbpolierten Vertiefungen zu verdecken habe ich diese grundiert, mit Orange lackiert und anschließend mit Klarlack überzogen.

Der neue Tankdeckel

7BD5CD9C-C8CB-47B4-AB31-00DCBE933F9A.jpeg
Ich hab mich von @Trojan69 inspirieren lassen und habe mir den selben Tankdeckel bei Ali bestellt. Die Schlüssel sind allerdings mehr als 08/15 und da ich auf YouTube ein nettes Video gesehen habe wie jemand diese Schlüssel mit zwei Münzen individualisiert hat, wollte ich das auch probieren.

F3BDB79D-8096-4642-A377-322DB8D54AEE.jpeg
Zuerst habe ich den Schlüsselbart freilegen.

D45105A7-002B-4C9C-B9CF-1D5D67F3F421.jpeg
Danach habe ich zwei Haken eingefeilt welche dem Schlüsselbart einen besseren Halt geben sollen.

525B4C59-F519-4797-B32E-3F64B17C4EF1.jpeg
Aus einem Aluminiumblech in der passenden Stärke habe ich einen neuen Kopf ausgesägt und darin den Bart mit sanfter Gewalt eingepasst. Der Rest wurde mit Kunstharz ausgegossen.

640A8BE9-70FE-4A4F-BC96-683E8EDC8FAE.jpeg
Für den Kopf habe ich mir bei EBay zum Aufkleben zwei Quarter in einer Sonderprägung von 1999 besorgt, welche die verschiedenen Bundesstaaten zeigen…

5F278233-CC48-415D-A804-118E1FCE4B91.jpeg
…meine Münze zeigt den Bundesstaat Georgia in dem (fiktiv) Hazzard County liegt wo die Duke Brüder mit dem „General Lee“ unterwegs sind.

565EA841-2E1A-4E23-A700-5F98DEC97B7A.jpeg
Nur ein kleines Detail, aber mir hat es Spaß gemacht diese Samstagnachmittagsprojekt umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zwei kleine Details für den General in Angriff genommen. Einmal den den CNC gefrästen Bremsflüssigkeitsdeckel von Ali etwas überarbeitet und zum zweiten den Schlüssel für den Tankdeckel individualisiert.

Der Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter

Anhang anzeigen 15478
Der Deckel war für eine Kawasaki Ninja gedacht wie man am aufgeprägten ZX-9R erkennen kann. Dies kann natürlich nicht so bleiben also wurde der Deckel zuerst mit dem Dremel und dann von Hand mit NeverDull poliert.
Die polierte Oberfläche sollte dann im Gegensatz zu dem matten Finish auch besser zu den Chromteilen passen die verbaut werden.

Anhang anzeigen 15477
Leider kam ich nicht richtig in die Vertiefungen um auch diese richtig polieren zu können, dadurch war das Ergebnis nicht sonderlich überzeugend.

Anhang anzeigen 15475
Um die diese halbpolierten Vertiefungen zu verdecken habe ich diese grundiert, mit Orange lackiert und anschließend mit Klarlack überzogen.

Der neue Tankdeckel

Anhang anzeigen 15474
Ich hab mich von @Trojan69 inspirieren lassen und habe mir den selben Tankdeckel bei Ali bestellt. Die Schlüssel sind allerdings mehr als 08/15 und da ich auch YouTube ein nettes Video gesehen habe wie jemand diese Schlüssel mit zwei Münzen individualisiert hat, wollte ich das auch probieren.

Anhang anzeigen 15473
Zuerst habe ich den Schlüsselbart freilegen.

Anhang anzeigen 15472
Danach habe ich zwei Haken eingefeilt welche dem Schlüsselbart einen besseren Halt geben sollen.

Anhang anzeigen 15471
Aus einem Aluminiumblech in der passenden Stärke habe ich einen neuen Kopf ausgesägt und darin den Bart mit sanfter Gewalt eingepasst. Der Rest wurde mit Kunstharz ausgegossen.

Anhang anzeigen 15470
Für den Kopf habe ich mir bei EBay zum Aufkleben zwei Quarter in einer Sonderprägung von 1999 besorgt, welche die verschiedenen Bundesstaaten zeigen…

Anhang anzeigen 15469
…meine Münze zeigt den Bundesstaat Georgia in dem (fiktiv) Hazzard County liegt wo die Duke Brüder mit dem „General Lee“ unterwegs sind.

Anhang anzeigen 15468
Nur ein kleines Detail, aber mir hat es Spaß gemacht diese Samstagnachmittagsprojekt umzusetzen.
Wie immer Toll umgesetzt!!!👍👍👍👍
 
Grandiose Umsetzung....verfolge deine Fortschritte seit Beginn und bin jedesmal gespannt auf den nächsten Post....tolle Dokumentation...wunderschönes Projekt und perfekte handwerkliche Umsetzung....freu mich drauf wie's weitergeht 👍👌💪
 
Bitte mehr. Schon Ideen für die Fussrasten für den Sozius?

Gruß und schönes Wochenende an alle.
Momentan habe ich noch keine Pläne für die Soziusrasten, eventuell andere Gummis? …ehrlich gesagt habe ich mir zu denen noch keine konkrete Gedanken gemacht.
Grandiose Umsetzung....verfolge deine Fortschritte seit Beginn und bin jedesmal gespannt auf den nächsten Post....tolle Dokumentation...wunderschönes Projekt und perfekte handwerkliche Umsetzung....freu mich drauf wie's weitergeht 👍👌💪
Danke für die Begeisterung für mein Projekt 😊
 
Grandiose Umsetzung....verfolge deine Fortschritte seit Beginn und bin jedesmal gespannt auf den nächsten Post....tolle Dokumentation...wunderschönes Projekt und perfekte handwerkliche Umsetzung....freu mich drauf wie's weitergeht 👍👌💪
Da schließe ich mich zu 100 Prozent an. Eine Freude dir beim bauen zuzuschauen. Sehr gute Ideen und noch bessere Umsetzung. Mein höchsten Respekt.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, auf den unbezahlbaren wunderbaren General Lee Brixton.

Weiter so.

Sonnige Grüße aus Bocholt NRW
 

Ähnliche Themen

Erlkönig...

Brixton Cromwell scheinwerfer

Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Ersatz Dichtung für Tankdeckel Lösung

Welcher Lenkkopfwinkel bzw. Nachlauf hat die Cromwell?

Zurück
Oben