Cromwell 125 korrekt einfahren?

Hi allerseits!

Zum Thema Einfahren wurde eigentlich schon alles gesagt. Nie kalt hochjagen, warmfahren ist Pflicht!
Bei meinen Neufahrzeugen, egal ob Auto oder Motorrad, halte ich mich die ersten 100 oder 200 km zurück.
Allerdings nicht wg. Motor/Getriebe - eher zum Einfahren von Bremsen und Reifen.
Anschließend wird das Öl (wenn möglich mit Filter) gewechselt.
Wenn sonst nix auffällig ist, wird dann unter Vermeidung von Dauervollgas langsam das Tempo gesteigert. ;)
 
Ich habe meine Cromwell von Anfang an (also ab 0km und natürlich erst, sobald Sie bzw. das Öl nach einiger Zeit warm war) nicht großartig geschont, da es mir gar nicht möglich war auf Landstraßen ununterbrochen so langsam zu fahren, das ich nicht über eine bestimmte Drehzahl komme (sonst hätte ich wie 45km/h Roller-Fahrer ununterbrochen ein Verkehrhinderniss dargestellt).

Und was soll ich sagen, das Maschinchen läuft wie eine 1 und ich habe keinerlei Probleme, so eng würde ich das mit der Drehzahl also nicht nehmen (man muss ja nicht jeden Gang bis Drehzahlanschlag ausfahren und den letzten Gang halt nur bis 90km/h nutzen, später dann auch gerne mehr).
 
So sieht es aus. Ich musste auch, als ich zum Sattler gefahren bin, über Autobahn fahren, weil auf der Landstraße komplett alles zu war. Kilometerstand davor: 25km
Da musste ich halt Gas geben. Hat nicht geschadet. Klar, muss nicht immer sein, aber der Motor muss auch in den ersten 1.000km mal so einen Peak aushalten.

Wenn ich bedenke, wie wir vor Jahren unsere Autos eingefahren haben. Laufen nach 170.000km immer noch wie am Schnürchen, obwohl wir auch dort oft die ersten km ordentlich draufdrücken mussten.

Wie schon oft gesagt, warm fahren und nicht dauerhaft auf Vollgas.
 
Hab meine aus Sonneberg geholt. Könnte natürlich Landstraße da nach Bamberg (Umland) fahren. Autobahn ist aber trotzdem besser.
alsoknapp 92km eben über die AUtobahn gefahren. Musste auch vollgas gehen - aber hat schon gepasst. Bis jetzt läuft se gut.
 
Wie gesagt, ich habe versucht mit der Zuladung zu fahren und damit war das Federbein hinten total überfordert und an ser xs habe ich keine Einstellmöglichkeit gesehen.
Oder die ist gut versteckt.
Von der dann vorhandenen Perfomance mal ganz abgesehen
 
Zurück
Oben