Tour Christus Machina Benedictat

Buenbaka

Mitglied
Beiträge
352
So ist das Motto meiner Wochenende Tour vom 3-König Tag... ;-)
Ich bin tatsächlich an einer Gruppe Sternsinger vorbeigerauscht, hab leider nicht dran gedacht mir den Haussegen abzuholen. Wobei, technisch gesehen wirkt es ja auch nicht weil St. Columban (der Ire mit der Taube) unser Schutzheiliger ist. Naja so geht's halt.
Zweck der Tour ist das Gepäck auszuprobieren, für eventuell längere Touren. Habe so eine 30l Rolle auf die Bank geschnallt, mit Handtüchern und Bademantel voll gemacht und nach Bad Füssing in die Therme gefahren. Sitzposition ist ein bisschen anders, aber okay.
Die Seitentaschen sind für unterwegs Zeug, also Regenjacke, Sonnenbrille, Getränke. Passt alles gut rein.
IMG-20230106-WA0012.jpeg

Die Strecke dahin ist okay, glazial überformte Täler und kleinere Hügel, viele kleine Siedlungen. Großer Vorteil ist das die A94 immer dicht bei ist.
Also ich hatte im Navi die " sehr viele Kurven" Option an, das wurde mir nach 3 Stunden aber zu viel. Dann fix auf die AB und die restlichen 40km runtergerissen. Danke ans Puig windshield, das hat echt geholfen...
Nachmittags dann Therme und Sauna, hier vor allem das 42° warme Thermalbad, das ist für die verspannten Gelenke echt eine Wohltat.
Weiß nicht warum, aber gerade nach der Autobahn fahrt war der schaltfuß komplett verspannt....
Insgesamt mit mehreren kleinen Pausen war ich 4 Stunden unterwegs. Reichte dann auch...
IMG-20230106-WA0014.jpeg
Das auf und absteigen war zuerst ein bisschen schwierig. Trotz Yoga... Eventuell mal auf die Fußraste stellen und dann rüber, wie beim Pferd...;-)
Da es meine erste "wirkliche" Tour ist, hier meine lesson learned
- viel Zeit zum aufrüsten planen. Anziehen, noch mehr anziehen, nochmal Klo, wieder alles von vorne...
- vorausschauend packen: Sachen die schnell gebraucht werden müssen in die rechte Tasche (am Bordstein) nach oben. Sonnenbrille zum Beispiel.
- Ohrstöpsel; oh ja!
- nach 90 min Pause. Stretching, trinken, Zucker.
- offline Navi: danke an 16 Jahre De-digitalisierung gibt es auf dem Land (direkt hinter münchen) wenn überhaupt dann nur Edge. Das reicht für mein Smartphone Navi TomTom Ride einfach nicht aus. Also immer vorher ne offline Karte als Backup runter laden (here zum Beispiel).
- Tankanzeige: hahaha die ist lustig
- Bad Füssing: hier sind Motorräder in der Kur Zone verboten höhö. War mir dann aber auch egal...;-) mein Hotel ist "Bett&Bike", so what?

Heute spare ich mir die Therme, vielleicht noch einen Umweg über Traunstein und dann zurück. Das Wetter ist genial, Alpenpanorama 1a.
Servus!
Tobi2023-01-0710.05.062981955760062632808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhm, das ist keine Kurzone, sondern ein Kurz-One. Wir sind inzwischen doch international unterwegs. Und es sollte tatsächlich verboten werden, mit dem Moped auf einem LKW zu fahren! Ist wirklich sicherer.
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour 1000 km durch Georgien

Tour Tour Gardasee

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben