Brummgeräusch

Haba

Mitglied
Beiträge
70
Motorrad
Brixton Haycroft
Guten Morgen,

dass unsere Brixtons brummen wissen wir ja;)
Aber ich hatte gestern das erste 1000er Service und beim Heimfahren war davon noch nichts zu hören, erst heute Früh im Stadtverkehr, und zwar:

Ist ein brummen und sanftes vibrieren zw 15 und 30/35 Km/h zu hören und zu spüren. Dachte erst auch, nun hätte ich auch das Problem mit dem Geschwindigkeitsnehmer, aber es ist kein rasseln oder quietschen wie von anderen hier beschrieben.
Es klingt eher wie ein lautes Abrollgeräusch... wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe und einfach rollen lasse, ist es da. Am besten natürlich in der 30er Zone... Ab 40..50.60 km/h merke ich nichts, da die Geräusche vom Verkehr laurer sind, als ob ich was hören könnte...

Möglich, dass ich zuviel Luft im Vorderrad jetzz hab, oder kann es auch an der seit gestern richtig gespannten Kette kommen?
Wie gesagt, gestern beim Heimfahren ist es nicht aufgefallen.
Kann das Radlager selbst auch Fett verlieren? Mir kommt vor, dass seitlich an der Radnarbe es etwas "ölig" ist, kann aber auch vom Service sein?
Bin grad etwas ratlos...
 
Oben