Brummgeräusch

Haba

Mitglied
Beiträge
161
Guten Morgen,

dass unsere Brixtons brummen wissen wir ja;)
Aber ich hatte gestern das erste 1000er Service und beim Heimfahren war davon noch nichts zu hören, erst heute Früh im Stadtverkehr, und zwar:

Ist ein brummen und sanftes vibrieren zw 15 und 30/35 Km/h zu hören und zu spüren. Dachte erst auch, nun hätte ich auch das Problem mit dem Geschwindigkeitsnehmer, aber es ist kein rasseln oder quietschen wie von anderen hier beschrieben.
Es klingt eher wie ein lautes Abrollgeräusch... wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe und einfach rollen lasse, ist es da. Am besten natürlich in der 30er Zone... Ab 40..50.60 km/h merke ich nichts, da die Geräusche vom Verkehr laurer sind, als ob ich was hören könnte...

Möglich, dass ich zuviel Luft im Vorderrad jetzz hab, oder kann es auch an der seit gestern richtig gespannten Kette kommen?
Wie gesagt, gestern beim Heimfahren ist es nicht aufgefallen.
Kann das Radlager selbst auch Fett verlieren? Mir kommt vor, dass seitlich an der Radnarbe es etwas "ölig" ist, kann aber auch vom Service sein?
Bin grad etwas ratlos...
Ergänzung ()

Nächste Woche geht's zum Händler. Bremszange vorne konnte ich ausschließen und Geschwindigkeitsabnehmer auch. Entweder doch das Lager oooder: Wie sieht denn euer "Kettenschutz" aus?
1167
Ergänzung ()

Neuigkeiten:
War vorgestern beim Händler und der Vorderreifen wurde runtergenommen und Lager und Geschwindigkeitsabnehmer gefettet, Luft kontrolliert und auch die Kette inkl. vorderes Ritzel kontrolliert. Nach der dritten Probefahrt war dieses Brummen, was wie ein Abrollbrummengeräusch klingt, immer noch da. Nun meint der Händler, dass das wohl einfach das Reifenprofil der Haycroft bzw. CafeRacer ist. Und der Reifen nun dovh etwas härter geworden ist nach einem halben Jahr fahren und draußen stehen. Klingt eigentlich schon plausibel, aber störend ist es trotzdem;( Hat noch jemand eine Haycroft oder den silbernen Caferacer und kann das Brummen bri 30..35.. kmh beimgezogener Kupplung bestätigen? Ganz happy bin ich damit nicht;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Service bei 21000 Felsberg

KFZ Fachkräfte Mangel

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Mutter der Schwingachse lose.

Zurück
Oben