Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Hab ich selbst noch nicht ausgebaut gehabt… was für ein Format hat denn der Sensor??
M10x1,25?? (sind doch bestimmt auch nur Standard Temperatursensoren)

Falls ja, die gibt es doch für kleines Geld auch z.B. Bei Matthies
Ergänzung ()

😳gerade mal nach den Preisen für den Sensor geschaut, den ich meinte…

Falls ja, die gibt es doch für kleines Geld auch z.B. Bei Matthies

…streich den letzten Satz, die Preise wurden da „leicht“ angehoben 😳
(ich könnte schwören, die haben mal so um die 10€ gekostet… aktuell dort zwischen 85€-126€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

Bisher läuft alles übrigends ziemlich gut, keine MKL mehr, bisher keine Probleme mehr beim starten nach kurzer Standzeit. Ich möchte fast meinen die Probleme sind gelöst.
Wie ist das zu verstehen ?
Wasenu ? 🤔
Na das ich den Temperatursensor nicht getauscht habe. Nur den Temperaturgeber. Das sind zwei verschiedene Teile... Was gibt's da nicht zu verstehen?

Aber wie gesagt - es sieht so aus als ob der Fehler eine Kombination aus Lambda Sonde und Temperaturgeber war. Und offensichtlich war auch der AKF hinüber...

Heute A-Führerschein Theorieprüfung mit 100% bestanden. Jetzt muss ich nur noch durch die praktische Prüfung kommen! YAY!
 
Das sind zwei verschiedene Teile...
Du meinst einmal den "Geber" im Zylinderkopf und das andere Mal den "Sensor" im Ansaugtrakt??

eine Kombination aus Lambda Sonde und Temperaturgeber war. Und offensichtlich war auch der AKF hinüber...
Schön wäre es gewesen, wenn du die Teile nacheinander getauscht und zwischendurch jeweils einen Testlauf gemacht hättest.
Dann wüsste man jetzt, ob es an allen Teilen zugleich gelegen hat, oder nur an einem (oder zweien).

Heute A-Führerschein Theorieprüfung mit 100% bestanden.
Glückwunsch! 👍
 
Also ich habe eigentlich immer vom "Geber" gesprochen nicht vom "Sensor", soweit ich das jetzt nachvollziehen kann... Wenn ich das irgendwo verwechselt habe - mea culpa!

Es gab unterschiedliche Fehler - einmal die MKL mit Motor aus bei niedrigen Drehzahlen und im Stand und einmal das schlechte Anspringen bei kurzer Standzeit.
Das schlechte Anspringen hat keine MKL verursacht - ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass dies am AKF lag, denn nach dem Tausch ist dies bisher nicht mehr aufgetreten.

Ja ich hätte dies besser kommunizieren können - sorry for that...
Ergänzung ()

Streber :p

Glückwunsch :)
Danke! Damit habe ich selber nicht gerechnet - hab halt a bisserl gelernt ;)!
 

Ähnliche Themen

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Zündaussetzer oder Einbruch bei hoher Drehzahl

Motor geht bei 3000 U/min aus

Brixton geht aus

Cromwell 125 kleine Macken

Zurück
Oben