Crossfire Brixton Crossfire 125

Ich hab da grad nochmal ne Frage zum Tank… angegeben sind ha 11 liter. ich hab bisher 2 mal getankt. Beim ersten mal wars direkt nachm kauf, da war vermutlich noch n schluck drin - 7,2 liter haben noch zusätzlich reingepasst. Beim 2. mal wars nach der tour von 200km. Reserve hat geblinkt, beim tanken haben nur 5,5 liter reibgepasst. Mach ich was falsch beim tanken? Ist die reserve bei 6 litern? Hä?
Bei meiner mz damals waren 9liter plus 3 Liter Reserve Vollgetankt bis oben hin. Musst Mal ins Handbuch schauen da sollte das drinn stehen entweder in der Beschreibung oder bei den Füllmengen. Glückwunsch für das neue Motorrad hoffe meine wird auch bald geliefert.
 
Ich hab da grad nochmal ne Frage zum Tank… angegeben sind ha 11 liter. ich hab bisher 2 mal getankt. Beim ersten mal wars direkt nachm kauf, da war vermutlich noch n schluck drin - 7,2 liter haben noch zusätzlich reingepasst. Beim 2. mal wars nach der tour von 200km. Reserve hat geblinkt, beim tanken haben nur 5,5 liter reibgepasst. Mach ich was falsch beim tanken? Ist die reserve bei 6 litern? Hä?
😁😁 dat is ja lustig die Crossfire 125 LC hat dann ja wohl den selben " genauen" Schwimmer im Tank wie unsere lufgekühlten Brixis!
Also nicht wundern @Mabu das is bei Brixton normal!!!🤪🤪😉😉😉
 
Morgen geht aus folgenden Gründen not

⭕ Tochter Schule - ich 1100 holen
⭕ Rakete ab 0900 beim Service
⭕ Angst vor dir

etc
etc
Geht sich alles aus.
Tochter kannst als Gewichtsausgleich mitnrhmen für ein faires Rennen.
Rakete frisch geserviced = gut.
Angst brauchst keine haben, war davor mim kleinen im Kindergarten frühstücken🤣
 
Ich hab meinen beim Tankumbau nachjustiert! Wenn an meiner Tankanzeige kein Balken mehr ist und der Rahmen blinkt sind noch ziemlich genau 3 Liter im Tank!😁😉
Das klingt interessant. Gibt es dazu hier im Forum schon einen Thread oder könntest du uns erklären wie man das macht? Scheint ja für einige hier ein Thema zu sein. Danke!
 
geht mir auch so.. beim Sound geht definitiv mehr!
es liegt nicht am Endschalldämpfer, sondern an dem riesen Mittelschalldämpfer unter der Bodenabdeckung.
Vielleicht kann man den in Zukuft (legal) mit einem kleineren ersetzen.

Woher weißt du das mit dem Mittelschalldämpfer? Selber nachgeschaut? Jedes mal wenn ich draufsteig und weiß, wie die Felsberg mit arrow auspuff klingt, bin ich enttäuscht was die mit dem Sound bei der Crossfire gemacht haben... Bin gespannt wie lange die mit legalen Umbauteilen auf sich warten lassen. man auf legale Umbauteile warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das mit dem Mittelschalldämpfer? Selber nachgeschaut? Jedes mal wenn ich draufsteig und weiß, wie die Felsberg mit arrow auspuff klingt, bin ich enttäuscht was die mit dem Sound bei der Crossfire gemacht haben... Bin gespannt wie lange die mit legalen Umbauteilen auf sich warten lassen. man auf legale Umbauteile warten muss.
Euro 5....das ist keine Frage von wollen.
Das ist Gesetz🤗
Musst dich in Büssel beschweren😉
 
DAS musst du die Herren Arrow, Akrapovic & Complicen fragen.

Evtl. könnte man beim FB Mondial-Zubehör suchen und (unter Verweis auf identische Motoren) per Einzelabnahme legalisieren.
Bei Mondial geht nicht anderer Motor. Aber Zündapp, online (hanway) , motron und malaguti. Da wird bestimmt was kommen. Die online Motorräder gibt's ja schon paar Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier doch über die Crossfire 125 (LC), nicht über die XS.
In der LC werkelt derselbe wassergekühlte Piaggio-Motor , wie in der 125er Mondial (und klingt vermutlich genauso bescheiden...).
Vergleich Mal die Motoren sind verschieden in der LC usw ist ne Eigenentwicklung von Zongshen verbaut. Die bauen dort verschiedene Motoren.
 
Also ich hab jetzt eine Woche die Drakon gehabt und fahre jetzt die zweite Woche mit der Crossfire.Weil meine Cromwell ein Zulassungshoppala verursacht hat.

Drakon ist sportlicher ein echtes Wetzeisen und geht gefühlt eine Spur besser.
Crossfire ist ruhiger im Verhalten, und auch vom Auspuff .
Schön find ich beide .
Der Motor scheint der gleiche zu sein.Richtig quirliges Kerlchen. Bitte meine zierlichen Abmaase nicht vergessen(187_115kg).Wenn das mit mir schon so geht, dann werden " normale" Menschen richtig Spass damit haben.Ich denke ein Zahn am Ritzel vorne mehr könnten 120 am Tacho sein.

@Mao : ob Kirchen die Ehre der Kettensäge da noch retten können....wer weiss😉
 

Ähnliche Themen

Auspuffklang bei allen 125 Brixton gleich?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben