Brixton 125 auf der Motorcross Strecke

🤷‍♂️Dazu muss man mit ner XC nicht mal aus einem Meter Höhe landen… meine musste ich letztes Jahr auch tauschen, weil die mit der Zeit immer weiter nach unten bogen… Höchsten Sprünge bei mir waren Schlaglöcher und Bodenschwellen😂🤣

(👆bei Tauschbedarf: die von Suzuki (GN250) passen 1A und gibt es für kleines Geld)
 
Hast du das Video gesehen?
Genau so machen das Experten von der 1000PS Redaktion.
Schön ist nach den ausführlich Test die Qualität der Brixton in Frage zu stellen.
 
Hast du das Video gesehen?
Nö.
Wenn ich alle Videos gucken würde, die hier verlinkt sind, wäre mein Leben zuende, bevor ich damit fertig wäre.

Genau so machen das Experten von der 1000PS Redaktion.
Ja.
Spezial-Experten!

Nur mal zur Erinnerung.
DAS ist das Modell, auf dem alle unsere Mopeds aufbauen:
1708713397037.jpeg
Wie kann man auf die Idee kommen, mit sowas im Gelände herumhüpfen zu wollen?
Weil irgendein bekiffter Design-Heini den super Gedanken hatte, dass man da ja mal Stollenreifen draufziehen könnte??
Und die 1000-PS-Spezial-Agenten finden dann heraus, dass die Fußrasten dem nicht gewachsen sind???
Ernsthaft?
 
Nö.
Wenn ich alle Videos gucken würde, die hier verlinkt sind, wäre mein Leben zuende, bevor ich damit fertig wäre.


Ja.
Spezial-Experten!

Nur mal zur Erinnerung.
DAS ist das Modell, auf dem alle unsere Mopeds aufbauen:
Anhang anzeigen 31950
Wie kann man auf die Idee kommen, mit sowas im Gelände herumhüpfen zu wollen?
Weil irgendein bekiffter Design-Heini den super Gedanken hatte, dass man da ja mal Stollenreifen draufziehen könnte??
Und die 1000-PS-Spezial-Agenten finden dann heraus, dass die Fußrasten dem nicht gewachsen sind???
Ernsthaft?
…und genau so eine habe ich mir mit Evel Knevel jr. genau deshalb letztes Jahr noch mal für unseren Fuhrpark gegönnt, und den Sommer über gemeinsam restauriert.😎

IMG_7502.jpeg
(…auf dem Bild war sie noch nicht ganz fertig… aber ein aktuelleres Bild habe ich gerade nicht.)

👆aber die GN 125 ist mittlerweile 27 Jahre alt und hatte selbst vor der Restauration weniger Rost als die zu dem Zeitpunkt knapp über 2 Jahre alte Brixton XC !! 🥺)
 
☝️ Bitte nicht falsch verstehen!

Ich will die Brixtons nicht schlechtreden!
Schließlich fahre ich selbst seit 4 Jahren eine und habe immer noch jeden Tag einen Heidenspaß mit ihr.

Aber man muss auch ein bisschen realistisch bleiben (im positiven, wie im negativen), find' ich.

Und wenn dann irgendwer so 'ne Kleine erst misshandelt und sich hinterher beklagt, dass die Qualität angeblich nicht stimmt, ist derjenige doch mit dem Klammerbeutel gepudert worden.
Haben wir hier ja schon ein paar Fälle gehabt.
Und dass jetzt "Fach"-Journalisten auf dieselbe Art in dieselbe Kerbe hauen, spricht eher für den Fachkräftemangel in der Journaille, als gegen unsere Mopeds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rastenarme sind m.E. aus Stahlguss und das kann man etwas biegen ohne das die abbrechen , zumindest 2* , einmal im Betrieb und dann nochmal Retour , nur was dann ?
Ich hatte ja nur zufällig festgestellt das die Suzukiarme stabiler ausschauen , die habe ich aber nur der Verchromung wegen gekauft , einen Belastungstest nicht gemacht .
Falls jemand noch originale unverbogene schwarze möchte bitte per PN .
 
Schlimmer wäre es, wenn sie abbrechen würden.
Die Gefahr besteht gerade bei Gussteilen in erhöhtem Maß.

das kann man etwas biegen ohne das die abbrechen , zumindest 2* , einmal im Betrieb und dann nochmal Retour ,
Genau.

Und bei der 3. Belastung bricht die Raste einfach ab, wenn es dumm kommt.
Da sollte man dann beten, dass das nicht auf dem Heimweg vom "Motocrossen" passiert, wenn man gerade mal etwas heftiger bremsen muss...
 
zum Glück verbiegen die sich nur.
Schlimmer wäre es, wenn sie abbrechen würden
... das tun sie zum Glück nicht ,ich hab meine mehrfach zurückgebogen (glaub 2 oder 3 x) , die verbiegen sich ja schon vom fahren im stehen ,hab sie gegen die von der Suzi getauscht die halten .... das sind schon Gussteile ,sieht man ja , es muss aber wie schon einer schrub Stahlguss sein - denn aus Grauguss würden die sich net verbiegen sondern einfach brechen .

Stahlguss hingegen kann man so herstellen , bzw. weiter vergüten /Wärmebehandeln das sich das ganze wie normaler Stahl verhält , man vereinigt quasi die gesalterischen Vorteile des gießens mit den guten Eigenschaften des Stahles gegenüber sprödem Gusseisen .
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton Cromwell 125 startet nicht mehr.

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Zurück
Oben