Bremsscheiben schloss

Ich habe bewusst sollte geschrieben.
ich mache es auch, aber letztendlich entscheidend sind die VersicherungsBedingungen der TK.
Mittlerweile haben Autos auch kein Lenkradschloss mehr dank EWS.
Man kann dann trefflich über FAhrlässigkeit diskutieren.
Hab mal 5 JAhre in den Bereich gearbeitet 😉
Klugscheissermodus aus :)
FAlls mal Mopped weg, dann auf jeden Fall sagen: Lenkradschloss eingerastet
 
Und um dem Fass die Krone ins Gesicht zu schlagen, meine ich mich zu erinnern, dass das auch in der abgeschlossenen Garage gilt.
Mittlerweile haben Autos auch kein Lenkradschloss mehr dank EWS.
Die EWS gilt heutzutage wohl als ausreichender Diebstahlschutz...

auf jeden Fall sagen: Lenkradschloss eingerastet
Nur doof, wenn das Moped dann mit unbeschädigtem, offenen Schloss wiedergefunden wird.

Natürlich hilft das Nachfragen bei der Versicherung auch.
 
...wenn man so möchte es werden die modernsten Alarmanlagen gecknackt, hier geht es viel mehr um den Schutz an öffentlichen Plätzen, da sollte in der Regel keine mit nem Panzer drüber fahren. Aber Spass bei Seite jedes Lenker Schloss und sonstige Bremsscheibenschlösser sind recht schnell geknackt, da muss man schon Richtung 100-200 € gehen und selbst da gibt es keinen 100 % Schutz.

Hier ein Beispiel

ABUS Granit Sledg 77 Grip Bremsscheibenschloss - günstig kaufen ▷ FC-Moto
 
Ist denke ich auch sehr individuell, wo man das Mopped abstellt.
BEi mir aufm Dorf kannst du fast den Schlüssel stecken lassen.
Dann klingelt es später und du wirst gefragt ob dein Mopped zur freien Verfügung steht.
Das ist aber bestimmt nicht überall so. :)
Dient ja auch mehr der ersten optischen Abschreckung
 
...wenn man so möchte es werden die modernsten Alarmanlagen gecknackt, hier geht es viel mehr um den Schutz an öffentlichen Plätzen, da sollte in der Regel keine mit nem Panzer drüber fahren. Aber Spass bei Seite jedes Lenker Schloss und sonstige Bremsscheibenschlösser sind recht schnell geknackt, da muss man schon Richtung 100-200 € gehen und selbst da gibt es keinen 100 % Schutz.

Hier ein Beispiel

ABUS Granit Sledg 77 Grip Bremsscheibenschloss - günstig kaufen ▷ FC-Moto
Vollkommen korrekt. Und eben weil die schnell geknackt sind - bei den meisten geht das "im Vorbeigehen" - kann man sich das eben auch sparen. Ich bin was sowas angeht halt eher der "ganz oder gar nicht"-Typ. Und unsere Brixies sind wohl kein begehrtes Diebesgut, denke ich...
Mich persönlich(!) würde zB mehr nerven, dass der Alarm bei dem Ding von Amazon ständig losgeht während ich gerade versuche, das Schloss aufzuschließen, dabei aber nicht schnell genug bin. Und wenn ich dann noch lese, dass der Alarm teilweise von Regen(!) ausgelöst wird, dann lass ich da lieber die Finger von.

ok, Achtung Anängerfrage, aber ich habe es ja auch noch nicht lange- wo ist das Lenkerschloss?
1621514493155.png
(Bei anderen Modellen an ähnlicher Stelle, soweit ich weiß)
 

Ähnliche Themen

Bremsscheibe demontieren

Verschleissteile für Brixton Motorräder?

Schloss Sitzbank

Biete Teile für 2021er Cromwell 125ccm

Zündschloss Reparatur

Zurück
Oben