Bremsscheiben schloss

Kauf dir ein preiswertes Abus Schloss, meins hat bei Polo ca 20,-€ gekostet. Um sicher zu gehen das dir nicht die gleiche peinliche Sache passiert wie mir , würde ich dir eventuell eins mit Signalkabel empfehlen, das du an den Griff hängst. Ich hab mich mal vor etlichen Bikern langgemacht weil ich vergaß es vorm losfahren rauszunehmen
 
...also ich glaube nicht das man das Ding auf die schnelle abmachen kann, meine Frau hat sie selbst mit dem Schlüssel nicht so schnell abbekommen wo die Alarmanlage bei Sturm und Wetter losging! Es ist aber ein Schutz für den schnellen Einkauf in der Stadt oder vielleicht wenn sie mal vorm Haus steht...nicht mehr und nicht weniger, das Geld ist sie wert. Meine steht sonst in der Garage und für unterwegs reicht das allemal! Wenn das Lenkerschloss und die Sperre mit Alarm dran sind geht keiner so schnell dran, oder gibt es schneller auf, als wenn nix dran ist.
 
Klar, jeder wie er meint

Ich halte nur nicht viel von Homöopathie, das ist alles :)
Laut den negativen Rezensionen (nicht immer nur die Positiven lesen, der interessante Kram steht in den Negativen ;) ) auf Amazon ist das Ding in einer Sekunde mit einem Brecheisen geknackt. Da kann der Alarm rumheulen, wie er will.
 
Wie bei den meisten Schlössern zählt wohl auch hier der Abschreckungs-Effekt mehr, als der tatsächliche Schutz.
Wenn ich etwas unbedingt klauen will, findet sich immer ein Weg.
Und wer sich mit Werkzeug auf den Weg macht, tut das wohl eher nicht, um ein chinesisches Budget-Produkt zu erbeuten...
 
Wie sieht das eigentlich mit der Versicherung aus? Ich zieh den Zündschlüssel ab und das wars bei mir. Muss man das Lenkradschloss verwenden, um Versicherungsschutz gegen Diebstahl zu haben?
 

Ähnliche Themen

Verschleissteile für Brixton Motorräder?

Schloss Sitzbank

Zündschloss Reparatur

Crossfire XS Totalschaden nach Diebstahl und eine klare Empfehlung

Biete Cromwell 125 (2021): VorderRad Gabelbrücke Elektrik Einspritzung Bremsteile

Zurück
Oben