Bremsscheiben schloss

...wenn man so möchte es werden die modernsten Alarmanlagen gecknackt, hier geht es viel mehr um den Schutz an öffentlichen Plätzen, da sollte in der Regel keine mit nem Panzer drüber fahren. Aber Spass bei Seite jedes Lenker Schloss und sonstige Bremsscheibenschlösser sind recht schnell geknackt, da muss man schon Richtung 100-200 € gehen und selbst da gibt es keinen 100 % Schutz.

Hier ein Beispiel

ABUS Granit Sledg 77 Grip Bremsscheibenschloss - günstig kaufen ▷ FC-Moto

By the way, das Abus Granit Sledg passte nicht auf die Bremsscheibe von meiner Cromwell (ABS). Vielleicht passt es ja bei den CBS Modellen, weil da dieser ABS Ring nicht an der Bremsscheibe ist? Eventuell war ich auch einfach nur zu doof, aber ich hab das Schloss wieder zurückgegeben. Verarbeitung war aber top ;)
 
Sehr interessanter Thread, wieder was gelernt und erstmal ein Bremsscheibenschloß bestellt.
😂
danke Forum...
😂😘
 
Jetzt will ich mal Spielverderber sein 😁

Spart euch das Geld. Für den Gelegenheitsdieb reicht das normale Lenkschloss. Die Leute die ein Moped unbedingt haben wollen kommen mit nem Transporter und ein paar Mann. 2 Eisenstangen durch die Räder und das Moped verschwindet auf der Ladefläche. Dauert keine 2 Minuten.

Spielverderbermodus Aus :)
 
Danke für den Input, wer mal sehen will, wie schnell Schlösser aufgehen, dem sei der YouTube Kanal "lockpicking lawyer" empfohlen. Danach hat man keine Lust mehr irgendwas abzuschließen..

Das China Alarm Schloss gibt's inzwischen für 16 Euro, werde ich mir glaube ich mal zulegen, meine Vespa wurde in der Tiefgarage 2x bewegt, bis ich sie mit Kettenschloss am Trailer anschlossen habe..
 
Danke für den Input, wer mal sehen will, wie schnell Schlösser aufgehen, dem sei der YouTube Kanal "lockpicking lawyer" empfohlen. Danach hat man keine Lust mehr irgendwas abzuschließen..

Das China Alarm Schloss gibt's inzwischen für 16 Euro, werde ich mir glaube ich mal zulegen, meine Vespa wurde in der Tiefgarage 2x bewegt, bis ich sie mit Kettenschloss am Trailer anschlossen habe..
Der LPL bekommt gefühlt wohl jedes Schloss auf. Ich denke der 08/15 Motorrad-Dieb wird sich mit solch feinmotorischen Gefummel nicht lange aufhalten und zur Akku-Flex oder Bolzenschneider greifen. Da mein Moped auf der Straße stehen wird und das Orginal-Lenkerschloss ein Witz ist muss halt noch ein Schloss her.
 
ich hab mir das bei amazon geholt, 21€, klein, leicht unterzubringen, sehr zufrieden,
nutze es ohne lästiges kabel, braucht man auch nicht, sobald das moped einer
erschütterung ausgesetzt ist, oder man den lenker bewegt, piept das teil kurz 3x,
wer es dann noch nicht bemerkt hat, sollte zum onkel ohrendoktor gehen ;)

https://www.amazon.de/gp/product/B07YC34LSV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Wir haben 2 Motorräder. 1x die Yamaha 125 meiner Tochter und 1x meine Brixton 500x.
Da die Yamaha nur jedes 4. - 5. Mal auf die Kontaktstreifen der gegenüberliegenden Tiefgaragenschranke reagierte, wurde die Maschine in den Hinterhof verbannt. Der Hof ist mit einem absperrbaren Tor gesichert und von der Straße nicht einsehbar. Die Yamaha hat eine Wetterhülle und ich habe zudem ein Schloß von Louis angebracht (siehe Foto). Nun lese ich von diesem Schloß mit Alarmanlage. Ich habe Angst dieses Schloß in einem dreiseitig von Häusern umgebenen Hof anzubringen. Ich habe mein Schlafzimmerfenster zum Hof. Könnte also schnell runterrennen. Reagiert das wirklich so empfindlich?
20211018_Sicherung_1.jpg
Meine CrossfireX steht in der besagten Tiefgarage in der unteren Ebene. Diese Ebene ist nur für Dauermieter zugänglich. Ab 18:00 Uhr ist sogar das Rollgitter geschlossen und von dort kann man die Stellplätze nicht einsehen. Meine Crossfire ist nur durch das Lenkradschloß gesichert. Da in dieser Ebene noch eine große Ducati sowie eine fette Harley Davidson stehen, denke ich dass Diebe, falls irgendwie doch Zugang zur zweiten Ebene erhalten, eher auf die kostenintensive Eisen zugreifen.

Genügt das Lenkradschloß in dieser Situation?
 
wenn jemand was mopsen will, findet er immer wege.
das alarmschloß kann man auch mit schwerem werkzeug
aufbrechen, ist halt nur dafür gedacht, daß man nicht eben
das moped mal einfach so wegrollen kann. sobald die kleinste
erschütterung ist, piept das teil 3x laut und wenn die folgenden
10 sec weitere vibrationen am moped sind, heult das ding los.
falls man nur versehentlich kurz dagegen kommt, piept es 3x,
danach ist wieder ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile haben Autos auch kein Lenkradschloss mehr dank EWS.
Welche Autos sollen den das sein die kein Lenkradschloss mehr haben?
Ich kenne keins.
Meines Wissens müssen alle Autos laut StVZO ein Lenkradschloss haben und ca. ab Mitte der 90er müssen sie zusätzlich eine EWS haben.
 
Ich schon.
Zum Beispiel mein auto .
Und da viele moderne autis krim" Zündschloss: mehr haben über die zumrust das lenkradschloss gekoppelt ist entfällt diese einfache Sicherung der 😀
Es bedarf nur einer sicherungseinrichting zur unbefugten Benutzung.
Zum thema

Und sofort vollalarm machen die meisten Bremsscheibenschlösser mit Alarm auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bremsscheiben Schlösser mit Alarm ziemlich cool.

Was mich daran hindert ist, dass mein Motorrad einige Ecken weiter von der Wohnung auf der Straße steht. Wenn das Ding wirklich angeht, bekomme ich das vermutlich nichteinmal mit und kann es auch nicht (schnell) ausschalten.

Ab und zu passiert's angeblich, dass der Alarm auch falsch auslöst, bei z.B. sehr starkem Wind. Aber wenn ich direkt daneben wäre und jederzeit hingehen könnte um den Alarm auszuschalten, dann würde ich es schon haben.

Wenn der Alarm alle Heiligen Zeiten einmal ausgelöst wird, fände ich das den Nachbarn gegenüber vertretbar. Wenn's doch öfters passiert, dann lass es halt wieder bleiben ...
 

Ähnliche Themen

Bremsscheibe demontieren

Verschleissteile für Brixton Motorräder?

Schloss Sitzbank

Biete Teile für 2021er Cromwell 125ccm

Zündschloss Reparatur

Zurück
Oben