Bremsscheibe demontieren

Einen kleinen Sprüher WD40 auf den Schrauben eine Stunde einwirken lassen und mit einem Schlagschrauber „rattern“ BEVOR die Schauben komplett vernüddelt sind!

Darf ich mal fragen, warum die runter soll??
Ergänzung ()

…hast keinen „Rattermann“, leichtes Wippen mit ner Knarre geht dann auch.
👆ABER gönn Dir nen guten passenden Bit, wenn ich das Bild so vergrößere, haben die Schrauben schon gelitten. So ein einzelner Bit von Wera oder Hazet gibt es schon für kleines Geld, macht aber bei solchen Arbeiten ggf. einen RIESEN Unterschied bei solchen arbeiten im Gegensatz zu manchen „abgenudelten“ oder „billig-Bits“.
 
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👆Auf keinen Fall Hitze, dann MUSST du anschließend garantiert in naher Zukunft auch noch die Radlager tauschen, weil sich das Fett in den Lagern verabschiedet hat!
(dafür sitzen die Schrauben zu dicht an den Lagern, und du musst für Loctite mindestens 200°C schaffen um das aufzuweichen.)
 
Danke für eure Hilfe
Ich habe es mit Unterstützung geschafft, wir hätten aber fast aufgegeben…
Auf der anderen Seite musste ich für eine zweite Speiche(kein Chrom mehr drauf) den Kettenkranz demontieren.
Welches Drehmoment bekommen die Muttern für das Kettenblatt und welche die Schrauben für die Bremsscheibe beim Zusammenbau? Neue Schrauben sind bereits bestellt :)

Habe gerade gemerkt, dass die Muttern nicht gelöst werden müssen, um das Kettenblatt abzubauen ^^
 

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