Bremsen einstellen?

Hallo Leute

Meine Vorderrad bremse ist sehr kurz eingestellt und nur wenn ich ans bremsen denke blockiert schon fast das Rad.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Bremse einzustellen?
Nein...
Du könntes nur dem Handhebel mehr Spiel geben wenn du den Gnubbel der auf den Geberkolben drückt abfeilst , nur an dem Verhalten Druckpunkt da , bremst wie Sau ändert das nichts.
 
Der hat mit dem Druckpunkt nichts zu tun. ;)
Okay😂
Ich hatte das Problem mal bei meinem Auto. Da hatte die Werkstatt zu viel Bremsflüssigkeit drinnen und dann konnte man beim parken nicht mehr fest genug auf die Bremse treten um das Fahrzeug starten zu können. Das war mein Hintergedanke.. Und Druck im System sind zwei paar Stiefel.
 
Okay😂
Ich hatte das Problem mal bei meinem Auto. Da hatte die Werkstatt zu viel Bremsflüssigkeit drinnen und dann konnte man beim parken nicht mehr fest genug auf die Bremse treten um das Fahrzeug starten zu können. Das war mein Hintergedanke.. Und Druck im System sind zwei paar Stiefel.

Das ein hartes Bremspedal beim Auto durch zu viel Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter verursacht wird ist fragwürdig.
Das ist eher der Fall bei Bremskraftverstärkerdefekt des Unterdruckspeicher bzw. der Membrane.
 
Btw. bei meinem MTB mit Hydraulischer Scheibenbremse ( geschlossenem System und DOT-4 Füllung) welches 3 Jahre im Keller stand hatte ich schon das Problem das die Bremshebeln spielfrei waren und die Beläge and den Bremsscheiben fest anlagen.

Ist halt bedingt durch Diffusion der Luftfeuchtigkeit ua. durch Bremsschäuche und Gummidichtungen.

Bremsfüssigkeit getauscht und entlüftet und alles wieder gut.
 
Ich hatte vor viiiiielen Jahren mal einen Citroen GS. Mit dem mal zum Gratis Bremsentest zum ADAC.
Die Karre sprang von der Rolle, der Prüfer Kreidebleiche aus dem Auto uns Schloss danach seinen Bremsenteststand...
Er hatte sein Nahbremserlebnis🤣🤣🤣

Dieses "Nahbremserlebnis" hat jeder "normale" Autofahrer der den "Bremsknopf" eines Citroen mit dem genialen hydraulischen Lenk-Brems-Federungssystem das erste mal nutzt ! :eek:

Scheibenbremse halt im Sinne des Wortes. 😉

Zudem ist das Einspeichenlenkrad schon gewöhnungsbedürftig aber dann erstrecht das Lenkverhalten :oops:
Ultraleicht zu drehen und beim Fahren sehr direkt + sofortige Rückstellung auf Greadeauskurs beim loslassen des Lenkrad.
Meine ersten Kilometer bin ich damit gefahren wie ein Hase läuft. 😁

Technisch waren diese Fahrzeuge allen anderen weit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein hartes Bremspedal beim Auto durch zu viel Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter verursacht wird ist fragwürdig.
Das ist eher der Fall bei Bremskraftverstärkerdefekt des Unterdruckspeicher bzw. der Membrane.
Bin kein kfzler
So wurde es mir erklärt.
Aber getauscht wurde auch nix😂😂
Peugeot 308Sw 2018er Reihe
 

Ähnliche Themen

Bremslicht vorderrad bremse geht nicht hinten schon ?

1000km Inspektion Brixton Crossfire XS selbst gemacht

Problem mit Arrow ESD

Fahrverhalten crossfire 125 xs

Rayburn Blinkerschalter mit Rückstellung

Zurück
Oben