Blinker hinten links geht nicht

Stefan3777

Mitglied
Motorrad
Brixton BX 125, sterling grey
Ich wünsche einen Guten Tag.
Ich hab auch eine ganz neue Brixton BX 125. ich lese mich gerade hier in das Forum ein.

Ich hab gesehen mein Blinker hinten links funktioniert nicht so richtig. Die LED ist viel zu schwach.
Kann man das selber beheben ist da irgendwo ein Kabel durchgescheuert. Ich hab den Händler schon angeschrieben. Aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit dass man selber regeln kann.
Gruß

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Ich wünsche einen Guten Tag.
Ich hab auch eine ganz neue Brixton BX 125. ich lese mich gerade hier in das Forum ein.

Ich hab gesehen mein Blinker hinten links funktioniert nicht so richtig. Die LED ist viel zu schwach.
Kann man das selber beheben ist da irgendwo ein Kabel durchgescheuert. Ich hab den Händler schon angeschrieben. Aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit dass man selber regeln kann.
Gruß
Hey das hatte ich auch schon. Entweder ist das Kabel schlecht gelegt und über das Hinterrad geschliffen oder die Kontakte an dem Blinker selber sind korrodiert oder was sind in die Blinker gelaufen.

Mathias

Mitglied
Hatte ich vorne rechts. War eine kalte Lötstelle auf dem Treiberboard der LED. Einmal nachgelötet und schon läuft der Blinker wieder einwandfrei.

LG Mathias

Stefan3777

Mitglied
Motorrad
Hatte ich vorne rechts. War eine kalte Lötstelle auf dem Treiberboard der LED. Einmal nachgelötet und schon läuft der Blinker wieder einwandfrei.

LG Mathias
ah ok. Ich habe das aufgedreht, die "Lupe. bzw. Glas" rausgenommen und die LED gesehen.
Das schaue ich mir mal an ob da was nicht ordentlich verlötet ist.
weil ganz schwach kommt da Strom an und man sieht es leicht leuchten...

Mathias

Mitglied
Wenn du die Streuscheibe Raus hast, kannst du die Platine mit der LED rausnehmen, dahinter steckt noch ne weitere Platine. Da ist der Treiber drauf. Ist zumindest vorne so.

LG Mathias
Ergänzung ()

Wenn du die Streuscheibe Raus hast, kannst du die Platine mit der LED rausnehmen, dahinter steckt noch ne weitere Platine. Da ist der Treiber drauf. Ist zumindest vorne so.

LG Mathias

Stefan3777

Mitglied
Motorrad
Hallo ja ich habe es abgedreht und dann mal Kontaktspray drauf gehalten und alles ordentlich wieder ein gedrückt. Siehe da es geht wieder.

Stefan3777

Mitglied
Motorrad
Jetzt mal meine Frage, die verbauten Blinker scheinen nicht wirklich von guter Qualität zu sein. Ich fahre immer mit dem ungewissen Gefühl, dass der Blinker hinten wieder ausgefallen ist. :confused: Spricht etwas dagegen wenn ich diese Blinker einfach abschraube und gegen andere ersetze? Ich nehme an Plus und Masse Kabel kann ich ohne weiteres anschließen.

Hier zb Universal Blinker in annähernd ähnlicher Form.

devil eyes Micro LED-Mini-Blinker-Set aus Metall Micro Motorradblinker für Motorrad Quad Scooter Roller ATV E-Geprüft und Eintragungsfrei: Amazon.de: Auto

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Jetzt mal meine Frage, die verbauten Blinker scheinen nicht wirklich von guter Qualität zu sein. Ich fahre immer mit dem ungewissen Gefühl, dass der Blinker hinten wieder ausgefallen ist. :confused: Spricht etwas dagegen wenn ich diese Blinker einfach abschraube und gegen andere ersetze? Ich nehme an Plus und Masse Kabel kann ich ohne weiteres anschließen.

Hier zb Universal Blinker in annähernd ähnlicher Form.

devil eyes Micro LED-Mini-Blinker-Set aus Metall Micro Motorradblinker für Motorrad Quad Scooter Roller ATV E-Geprüft und Eintragungsfrei: Amazon.de: Auto
Solange die eine E Nummer haben ist alles okay

Mido

Mitglied
Motorrad
Brixton Haycroft
Moin. Bei mir heute auch ein Ausfall hinten links.😭. Mal schauen wie schnell der Händler einen neuen auf Garantie besorgt.
Gruß.

Kev86

Mitglied
Motorrad
"Naked" Haycroft
Bei mir hinten rechts...nach dem Einsatz von Kontaktspray blinkte er nur relativ kurz wieder normal.
Da werde ich die Tage mal die Rückbank demontieren und sehen wie es darunter aussieht.
Händler weiss bescheid und würde mir auch einen neuen schicken, da es wohl eine "verbesserte" Version mittlerweile gäbe.

Chris66

Mitglied
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Achte auch auf die Kabelführung unter dem Schutzblech, dass die Kabel nicht am Reifen streifen!