Blinker hinten links geht nicht

Stefan3777

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
Brixton BX 125, sterling grey
Ich wünsche einen Guten Tag.
Ich hab auch eine ganz neue Brixton BX 125. ich lese mich gerade hier in das Forum ein.

Ich hab gesehen mein Blinker hinten links funktioniert nicht so richtig. Die LED ist viel zu schwach.
Kann man das selber beheben ist da irgendwo ein Kabel durchgescheuert. Ich hab den Händler schon angeschrieben. Aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit dass man selber regeln kann.
Gruß
 
Ich wünsche einen Guten Tag.
Ich hab auch eine ganz neue Brixton BX 125. ich lese mich gerade hier in das Forum ein.

Ich hab gesehen mein Blinker hinten links funktioniert nicht so richtig. Die LED ist viel zu schwach.
Kann man das selber beheben ist da irgendwo ein Kabel durchgescheuert. Ich hab den Händler schon angeschrieben. Aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit dass man selber regeln kann.
Gruß
Hey das hatte ich auch schon. Entweder ist das Kabel schlecht gelegt und über das Hinterrad geschliffen oder die Kontakte an dem Blinker selber sind korrodiert oder was sind in die Blinker gelaufen.
 
Hatte ich vorne rechts. War eine kalte Lötstelle auf dem Treiberboard der LED. Einmal nachgelötet und schon läuft der Blinker wieder einwandfrei.

LG Mathias
 
Hatte ich vorne rechts. War eine kalte Lötstelle auf dem Treiberboard der LED. Einmal nachgelötet und schon läuft der Blinker wieder einwandfrei.

LG Mathias

ah ok. Ich habe das aufgedreht, die "Lupe. bzw. Glas" rausgenommen und die LED gesehen.
Das schaue ich mir mal an ob da was nicht ordentlich verlötet ist.
weil ganz schwach kommt da Strom an und man sieht es leicht leuchten...
 
Wenn du die Streuscheibe Raus hast, kannst du die Platine mit der LED rausnehmen, dahinter steckt noch ne weitere Platine. Da ist der Treiber drauf. Ist zumindest vorne so.

LG Mathias
Ergänzung ()

Wenn du die Streuscheibe Raus hast, kannst du die Platine mit der LED rausnehmen, dahinter steckt noch ne weitere Platine. Da ist der Treiber drauf. Ist zumindest vorne so.

LG Mathias
 
Hallo ja ich habe es abgedreht und dann mal Kontaktspray drauf gehalten und alles ordentlich wieder ein gedrückt. Siehe da es geht wieder.
 
Jetzt mal meine Frage, die verbauten Blinker scheinen nicht wirklich von guter Qualität zu sein. Ich fahre immer mit dem ungewissen Gefühl, dass der Blinker hinten wieder ausgefallen ist. :confused: Spricht etwas dagegen wenn ich diese Blinker einfach abschraube und gegen andere ersetze? Ich nehme an Plus und Masse Kabel kann ich ohne weiteres anschließen.

Hier zb Universal Blinker in annähernd ähnlicher Form.

devil eyes Micro LED-Mini-Blinker-Set aus Metall Micro Motorradblinker für Motorrad Quad Scooter Roller ATV E-Geprüft und Eintragungsfrei: Amazon.de: Auto
 
Jetzt mal meine Frage, die verbauten Blinker scheinen nicht wirklich von guter Qualität zu sein. Ich fahre immer mit dem ungewissen Gefühl, dass der Blinker hinten wieder ausgefallen ist. :confused: Spricht etwas dagegen wenn ich diese Blinker einfach abschraube und gegen andere ersetze? Ich nehme an Plus und Masse Kabel kann ich ohne weiteres anschließen.

Hier zb Universal Blinker in annähernd ähnlicher Form.

devil eyes Micro LED-Mini-Blinker-Set aus Metall Micro Motorradblinker für Motorrad Quad Scooter Roller ATV E-Geprüft und Eintragungsfrei: Amazon.de: Auto
Solange die eine E Nummer haben ist alles okay
 
Moin. Bei mir heute auch ein Ausfall hinten links.😭. Mal schauen wie schnell der Händler einen neuen auf Garantie besorgt.
Gruß.
 
Bei mir hinten rechts...nach dem Einsatz von Kontaktspray blinkte er nur relativ kurz wieder normal.
Da werde ich die Tage mal die Rückbank demontieren und sehen wie es darunter aussieht.
Händler weiss bescheid und würde mir auch einen neuen schicken, da es wohl eine "verbesserte" Version mittlerweile gäbe.
 

Ähnliche Themen

Crossfire X Blinker vorne / hinten, links / rechts und Warnblinker ausgefallen

Sunray Blinker abgebrochen

Probefahrt - mixed feelings

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben