Blindstopfen für Spiegel

Fortunadax

Mitglied
Beiträge
13
Moin, ich würde gerne Lenkerendenspiegel verbauen.
Ich benötige nun Blindstopfen für die "alten"Spiegelgewinde. Es handelt sich ja um ein M10x1,25 Gewinde.
Aber sind es beides Rechtsgewinde, oder einmal Links-und einmal Rechtsgewinde????
Danke für die Antwort.
Ich kann es leider nicht selber nachschauen, da sie einige hundert Kilometer entfernt steht
 

Olli 01

Mitglied
Beiträge
210
Moin, ich würde gerne Lenkerendenspiegel verbauen.
Ich benötige nun Blindstopfen für die "alten"Spiegelgewinde. Es handelt sich ja um ein M10x1,25 Gewinde.
Aber sind es beides Rechtsgewinde, oder einmal Links-und einmal Rechtsgewinde????
Danke für die Antwort.
Ich kann es leider nicht selber nachschauen, da sie einige hundert Kilometer entfernt steht
Was soll ich da zu sagen in die Werkstatt gehen ran an die Drehbank und welche gebaut und sich Freuen . :)
 

Fortunadax

Mitglied
Beiträge
13
Danke Dieseldriver,aber genau das ist mein Problem: die beiden Stopfen haben rechtsgewinde.Es gibt dieses Paar auch als 1x rechts- und 1x linksgewinde :mad:
Dies scheint von Moped zu Moped unterschiedlich zu sein...
Bist du dir sicher das es 2X rechtsgewinde ist ?
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
845
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Danke Dieseldriver,aber genau das ist mein Problem: die beiden Stopfen haben rechtsgewinde.Es gibt dieses Paar auch als 1x rechts- und 1x linksgewinde :mad:
Dies scheint von Moped zu Moped unterschiedlich zu sein...
Bist du dir sicher das es 2X rechtsgewinde ist ?
Wenn ich jetzt raten müsste würde sagen einmal rechts einmal links, weil wenn man die Spiegel fest drehen will, dreht man beide nach außen hin fest, versteht ihr was ich meine? Bin mir da eigentlich recht sicher :)
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
845
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Beim linken Spiegel rechts gewinde und beim rechten links Gewinde ;)
 

Fortunadax

Mitglied
Beiträge
13
Danke ! War auch mein erster Gedanke. Werde mir das Paar mit links-und rechtsgewinde bestellen.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
845
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Wie kommt es denn, das man die Spiegel fest dreht indem man beider nach außen drückt... Ist ja dann jeweils eine andere Richtung?
 

Flanelo

Mitglied
Beiträge
76
Schau dir mal die Spiegel an die sind nicht gleich bzw. Gestänge ist seitenverkehrt. Wenn du beide Spiegel vertauscht schauen beide nach innen.
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
845
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Schade, obwohl meines eigentlich logisch war, wären die baugleich :)
 

Ähnliche Themen

  • Unterstützung für unseren Foren-Admin?

    Unterstützung für unseren Foren-Admin?: @mitch Kann man Dich eigentlich irgendwie unterstützen. Ich meine, Du steckst hier Deine Zeit und Dein Herzblut rein, und der Webspace wird ja auch nicht...
  • Gepäckrolle für die Cromwell

    Gepäckrolle für die Cromwell: Liebe Cromwellfahrer, ich hole meine Cromwell voraussichtlich in zwei Tagen vom Händler und möchte demnächst eine mehrtägige Tour starten. Nun stellt sich...
  • Oberschenkel-Tasche für die kleine Runde

    Oberschenkel-Tasche für die kleine Runde: Moin, Ich habe eine kleine Empfehlung für die kurze Runde. Meinen Rucksack habe ich für eine Feierabendrunde durch die Stadt als zu überdimensioniert...
  • Cromwell Sozia Hitzeschutzblech für Cromwell Auspuff?

    Sozia Hitzeschutzblech für Cromwell Auspuff?: Hallo zusammen, da ich zu 90% meine Frau mit auf der Cromwell sitzen habe und Sie sich ungerne die rechte Wade beim unüberlegten Absteigen verbrennt...
  • Saxby Kleiner Umbau geplant. Tipps für Teile gesucht

    Kleiner Umbau geplant. Tipps für Teile gesucht: Hallöchen! Meine Süße fährt seit letztem Jahr eine 250er Saxby (bzw. Cromwell wie auch immer). Sie kommt damit ganz gut klar, trotzdem würde ich über den...
Oben