Blindstopfen für Spiegel

Fortunadax

Mitglied
Beiträge
14
Motorrad
BX 125X
Moin, ich würde gerne Lenkerendenspiegel verbauen.
Ich benötige nun Blindstopfen für die "alten"Spiegelgewinde. Es handelt sich ja um ein M10x1,25 Gewinde.
Aber sind es beides Rechtsgewinde, oder einmal Links-und einmal Rechtsgewinde????
Danke für die Antwort.
Ich kann es leider nicht selber nachschauen, da sie einige hundert Kilometer entfernt steht
 
Moin, ich würde gerne Lenkerendenspiegel verbauen.
Ich benötige nun Blindstopfen für die "alten"Spiegelgewinde. Es handelt sich ja um ein M10x1,25 Gewinde.
Aber sind es beides Rechtsgewinde, oder einmal Links-und einmal Rechtsgewinde????
Danke für die Antwort.
Ich kann es leider nicht selber nachschauen, da sie einige hundert Kilometer entfernt steht

Was soll ich da zu sagen in die Werkstatt gehen ran an die Drehbank und welche gebaut und sich Freuen . :)
 
Danke Dieseldriver,aber genau das ist mein Problem: die beiden Stopfen haben rechtsgewinde.Es gibt dieses Paar auch als 1x rechts- und 1x linksgewinde :mad:
Dies scheint von Moped zu Moped unterschiedlich zu sein...
Bist du dir sicher das es 2X rechtsgewinde ist ?
 
Danke Dieseldriver,aber genau das ist mein Problem: die beiden Stopfen haben rechtsgewinde.Es gibt dieses Paar auch als 1x rechts- und 1x linksgewinde :mad:
Dies scheint von Moped zu Moped unterschiedlich zu sein...
Bist du dir sicher das es 2X rechtsgewinde ist ?
Wenn ich jetzt raten müsste würde sagen einmal rechts einmal links, weil wenn man die Spiegel fest drehen will, dreht man beide nach außen hin fest, versteht ihr was ich meine? Bin mir da eigentlich recht sicher :)
 
Beim linken Spiegel rechts gewinde und beim rechten links Gewinde ;)
 
Danke ! War auch mein erster Gedanke. Werde mir das Paar mit links-und rechtsgewinde bestellen.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 
Wie kommt es denn, das man die Spiegel fest dreht indem man beider nach außen drückt... Ist ja dann jeweils eine andere Richtung?
 
Schau dir mal die Spiegel an die sind nicht gleich bzw. Gestänge ist seitenverkehrt. Wenn du beide Spiegel vertauscht schauen beide nach innen.
 
Schade, obwohl meines eigentlich logisch war, wären die baugleich :)
 

Ähnliche Themen

Biete Ein paar Gazzini BOLOGNA Spiegel, nicht lange in Benutzung. OVP

Ersatzmotor finden?

Neue Spiegel

Biete Brixton Rayburn 125, TüV + Insp. NEU!

Biete Chromteile für die Sunray

Zurück
Oben