Bike starten mit eingelegtem 1. Gang

Lorenzo

Mitglied
Beiträge
939
Motorrad
Brixton CROSSFIRE 500X
Nach der Reparatur kann ich mein Bike nur noch in der Gangstellung 0 (ohne Gang) starten. Ich hatte das Gefühl dass das vorher auch mit eingelegtem 1. Gang mit gezogener Kupplung ging, was jetzt nicht mehr möglich ist. Jetzt bin ich verunsichert 🤨. Ging das vorher oder nicht?
Kann ein Member mit 500er das einmal an seiner Maschine testen und dann hier berichten?
 
Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung klappt generell - kann mir nicht vorstellen, dass _dafür_ ein Unterbrecher eingebaut wurde.
Wie @Der Raucher schon sagt, würde dann aber ein ausgeklappter Seitenständer den Start verhindern.
Außerdem kann es sein, dass die Kupplung nicht sauber genug trennt (bei Motorradgetrieben in der Konstellation nicht ungewöhnlich) und schlichtweg zu viel Last vorhanden ist, so dass der Starter den Motor nicht gedreht bekommt.
 
Seitenständer war drin.
Das ist erst seit der Reparatur der Kupplung so.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass ich vorher auch bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung den Motor starten konnte.
 
Außerdem kann es sein, dass die Kupplung nicht sauber genug trennt (bei Motorradgetrieben in der Konstellation nicht ungewöhnlich) und schlichtweg zu viel Last vorhanden ist, so dass der Starter den Motor nicht gedreht bekommt.
Nee , das kann nicht sein , es würde dann beim drücken vom Startknopf einen Ruck geben , das ist ja was anderes als "springt nicht an"
Hier ist das ein elektrisches Problem .
 
Meine starzet mit eingelegtem Gang und Kupplung gezogen, hat aber etwa 1-2 Sekunden Denkpause. In Neutral startet sie sofort. Eingelegter Gang und Seitenständer kein Anlasser.
Also so wie es sein soll.
 
Hab gestern das Verhalten auch getestet. Ich muss den Kupplungshebel bis zum Lenker ziehen, damit der Motor mit eingelegtem Gang startet.
Kann sein, dass meine neuen Hebel nicht ganz genau den selben Abstand zum Kupplungsschalter haben und daher dieser erst sehr spät schaltet.
Weiß wer, ob und wie man die Position von Schalter anpassen kann?
 

Ähnliche Themen

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Sunray geht unter Gas aus

Zwischen den Gängen

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Tour Tour Gardasee

Zurück
Oben