Batterie

WPPW

Mitglied
Beiträge
86
Mahlzeit,
Ist es ratsam Batterie auszubauen, Moped steht in Tiefgarage und wird vorraussichtlich bis Anfang April nicht gefahren!!!
Es sei den, Wetter wird über die Wintermonate sehr mild.
Wen ja, muß der Sitz ausgebaut werden,oder reicht die Rechte Abdeckung seitlich abbauen und Batterie herausnehmen?
Danke im voraus 😉
 
Ich habe die Batterie ausgebaut, die Sitzbank hatte ich eh schon ab.

Ist die Sitzbank ab, geht es einfacher.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Original-Batterie ???
Meine Brixton: Cromwell 125

Ist die Batterie okay oder eher nur was für zwei Jahre ???

Viele Grüße allerseits !!!
 
Ist die Batterie okay oder eher nur was für zwei Jahre ???
Jo die ist ok,habe letztes Jahr mal die Batterie von meiner Unfall Brixi dort ausgebaut und in mein BluesBike eingebaut (nach knapp einem Jahr Standzeit ) !
Sie ist zwar beim Starten in die Knie gegangen, hat es aber trotzdem noch grade geschafft das Mopped zu starten! 😉
 
Ich habe die Batterie ausgebaut, die Sitzbank hatte ich eh schon ab.

Ist die Sitzbank ab, geht es einfacher.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Original-Batterie ???
Meine Brixton: Cromwell 125

Ist die Batterie okay oder eher nur was für zwei Jahre ???

Viele Grüße allerseits !!!
Grundsätzlich sind die unauffällig, aber es gibt eine große Bandbreite an verbauten Batterien.
So nach dem Motto: Es wird verbaut was da ist. Daher ist es nicht möglich die Batterie pauschal zu beurteilen
 
Und viele Batterien sind nur Handelsmarken , soooo viele Hersteller gibt es gar nicht , dazu kommt das heutzutage auch etablierte Marken ihre auch nur noch sonstwo einkaufen , mit ihrem Label versehen drauf , ähnlich wie mit Öl , Kugellager etc. etc.
🤔
 
Ich möchte keine Werbung machen, aber ich benutze in all meinen Fahrzeugen einen Batterie Wächter.
So kann ich auf dem Handy gleichzeitig 4 Fahrzeuge sehen und auch Warnmeldungen bekommen.
Temperatur,Start Spannung,Lade Verlauf,Excel Export,Dioden Spannung,SOC,Ladezustand,Lade Spannung uvm.
Kostet meist +- 20 Euro.
Kommt ohne nur zu überlegen auch in die Felsberg.
Amazon Link
Hersteller Link
 
Cool. Bei meiner alten Kawasaki Versys waren die Batterien nach spätestens 6 - 8 Wochen durchgehender Standzeit stets durch (tiefenentladen).
Ich mache mir daher schon ein wenig Gedanken.
Morgen wird meine Felsberg geliefert. Jedoch steht uns nochmal ein „richtig kaltes“ Wochenende bevor (Tiefstwerte von bis zu -10 Grad). Erst am Montag wird es langsam milder (laut Wettervorhersage meines Smartphones).
Die Maschine wird jedoch draußen stehen müssen (ich decke sie daher zumindest ordentlich ab), jedoch weiß ich nicht, ob die Batterie diese „Extremremperaturen“ mitmacht, auch, wenn es nur für wenige Tage ist.
Was meint ihr?
Oder sollte ich die Batterie lieber ausbauen und solange im Keller aufbewahren?
 
Cool. Bei meiner alten Kawasaki Versys waren die Batterien nach spätestens 6 - 8 Wochen durchgehender Standzeit stets durch (tiefenentladen).
Ich mache mir daher schon ein wenig Gedanken.
Morgen wird meine Felsberg geliefert. Jedoch steht uns nochmal ein „richtig kaltes“ Wochenende bevor (Tiefstwerte von bis zu -10 Grad). Erst am Montag wird es langsam milder (laut Wettervorhersage meines Smartphones).
Die Maschine wird jedoch draußen stehen müssen (ich decke sie daher zumindest ordentlich ab), jedoch weiß ich nicht, ob die Batterie diese „Extremremperaturen“ mitmacht, auch, wenn es nur für wenige Tage ist.
Was meint ihr?
Oder sollte ich die Batterie lieber ausbauen und solange im Keller aufbewahren?
Naja dein Mopped ist ja nun nicht wirklich schon viel gefahren! Da würde ich die Batterie ausbauen und ans Ladegerät hängen! 🤔🤷‍♂️
 
Also von meinen Autos nehme ich die auch nicht mit rein, wenn ich vom Einkaufen komme.
Die bleiben im Winter immer im Auto.
An der Brixton habe ich mir ja ein Ctek Ladekabel verlegt.Dann brauche ich die auch nicht mehr ausbauen.
Die Brixton schickt mir ja eine Nachricht auf das Handy, wenn die Spannung nicht mehr gut ist.
 
So, die Brixton Felsberg 125 ist da. Geiles Teil, cooler Klang.
Für Freude ist allerdings gerade wenig Platz, bin wegen dem Gehäuse auf der rechten Seite am Verzweifeln.
Ich möchte die Batterie ausbauen, um sie vor der Kälte zu sichern, ziehe den Deckel oben rechts und links zu mir und es tut sich nichts (lediglich das Mopped bewegt sich) 🙈
Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das Gehäuse ohne rohe Gewalt abbekomme?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Ich habe es geschafft. 👍🏻👍🏻👍🏻
 
So, die Brixton Felsberg 125 ist da. Geiles Teil, cooler Klang.
Für Freude ist allerdings gerade wenig Platz, bin wegen dem Gehäuse auf der rechten Seite am Verzweifeln.
Ich möchte die Batterie ausbauen, um sie vor der Kälte zu sichern, ziehe den Deckel oben rechts und links zu mir und es tut sich nichts (lediglich das Mopped bewegt sich) 🙈
Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das Gehäuse ohne rohe Gewalt abbekomme?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Ich habe es geschafft. 👍🏻👍🏻👍🏻
Glückwunsch! Und viel Spaß damit!!!
 
Und deshalb sofort bisschen Fett an die Gummis schmieren.
Damit das beim nächsten mal leichter geht.
PS. Wenn du wie ich schmale Finger hast, ich habe von hinten die Plastikstifte raus gedrückt.
Nicht am Deckel gezogen.Die reissen ab.
 
Und deshalb sofort bisschen Fett an die Gummis schmieren.
Damit das beim nächsten mal leichter geht.
PS. Wenn du wie ich schmale Finger hast, ich habe von hinten die Plastikstifte raus gedrückt.
Nicht am Deckel gezogen.Die reissen ab.
Zu spät. 🙈
Habe den Deckel erst mal wieder drauf gemacht, damit die Kabel dahinter geschützt sind.
Dann hole ich das nach, wenn ich den Deckel erneut abmache, um die Batterie wieder einzubauen.
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben