Felsberg Batterie entlädt innerhalb 24h - Tacho zeigt keine Geschwindigkeit und km-Stand eingefroren bei leuchtender ABS-Leuchte

Weil Kollege @Wudusoft in einem Beitrag anmerkte, dass man den Augenmerk auch mal auf den Lenkereinschlag richten soll, hab ich das heute zwischen Tür und Angel mal gemacht(Maschine stand mit gesichertem Lenkrad)
Von Fazit her macht es mir hier weder den Eindruck einer Quetschung(keine Druckstellen zu sehen) und das ABS-Kabel/die Leitung sieht mir auch sehr entspannt aus, bis sie unter dem Tank verschwindet.

Sobald ich Bissi Zeit hab gugg ich mal nach dem Zündschloss. Deswegen nochmal kurz nebengefragt. Das Schloss wird unterhalb mit einer Inbusschraube fixiert, richtig?IMG_1535.jpeg
Im Bild mittig oben zu sehen?
 
UPDATE + + + NEWSFLASH

Hi Ihr Leut und Brixtoneers,
ich traue mich gar nicht es zu schreiben. Ich hatte, nach einer wetterbedingten Pause, die Maschine am Montag in der Werkstatt abgegeben, da der ABS-Sensor den ich für die Werkstatt bestellt habe, erst letztens kam.

Heute konnte/ durfte ich sie wieder abholen. Den ABS-Sensor hat er ausgetauscht, ABER das war nicht der Fehler(oder der Sensor den ich gekauft habe war auch bereits defekt- Gebrauchtteil aus einer Cromwell von Motorradteile-Hannover).

Er(El Mechaniko) hat mir auch nicht gesagt, was er für weitere Maßnahmen durchgeführt hat.(offensichtlich ist das eine "ich tausch dir die Teile aus die du mir beschaffst hast, mehr kann ich nicht!"-Werkstatt.
Zumindest kommt es mir so vor. Was bei Abholung noch dazu kam, die MKL leuchtet mal wieder! Ich habe sie bisher noch nicht ausgelesen, aber evtl. mach ich das heute Abend nach der Arbeit noch.

Nach wie vor ist also das Problem, dass ich keine Geschwindigkeitsanzeige habe und die km nicht gezählt werden, sowie dass das ABS Lämpchen glimmt/ leuchtet(das mittlerweile aber nur noch wenn auch die Zündung an ist).

Positives am Rande: Die letzten Messungen der Batterie meinerseits, ergaben, dass sie scheinbar keinen Stromdieb mehr hat 🧐
Amperemessung ohne Zündung wie auch schon mehrmals beschrieben, zeigte keine messbare Anzeige.(weil das Wetter mittlerweile recht trocken ist?)

Positives das 2.: Als Nebenaufgabe waren an der BlackLady noch der Lenkerumbau und Kabelage verstecken angesetzt, das wiederum hat er zufriedenstellend erledigt. (Die vorderen neuen Blinker, die ich noch gemacht haben wollte hat er nicht gemacht)

Ich glaube ich brauche eine neue Werkstatt..
 
Zurück
Oben