Auspuff verbogen

deswegen nur mit 20Nm anziehen
Wieder "Nein".

Das geringe Drehmoment ist, weil der Zylinderkopf aus Alu ist.
Wäre ziemlich doof, wenn das Gewinde ausreißt.

Übrigens:
Beim Festschrauben möglichst an beiden Schrauben "gleichzeitig" drehen (also 1x oben, dann unten, dann wieder oben, ...).
Zum Ende hin darauf achten, dass das Halteblech möglichst gleichmäßig auf dem Flansch aufliegt.
Und:
Wenn du das nächste Mal da dran schraubst, solltest du die Schrauben gegen Stehbolzen und Muttern austauschen.
Ist besser für die Gewinde im Kopf.
Hitzeschutzband Rostverursacher?
Und
Hitzeschutzband Rostverursacher?
 
Wieder "Nein".

Das geringe Drehmoment ist, weil der Zylinderkopf aus Alu ist.
Wäre ziemlich doof, wenn das Gewinde ausreißt.

Übrigens:
Beim Festschrauben möglichst an beiden Schrauben "gleichzeitig" drehen (also 1x oben, dann unten, dann wieder oben, ...).
Zum Ende hin darauf achten, dass das Halteblech möglichst gleichmäßig auf dem Flansch aufliegt.
Und:
Wenn du das nächste Mal da dran schraubst, solltest du die Schrauben gegen Stehbolzen und Muttern austauschen.
Ist besser für die Gewinde im Kopf.
Hitzeschutzband Rostverursacher?
Und
Hitzeschutzband Rostverursacher?

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich rostfreie 8mm Gewindestangen auf 45mm abschneiden und den Zylinderkopf eindrehen.
Das Halteblech mit Muttern bzw Hutmuttern anschrauben. Bei Hutmuttern muss die Gewindestange kürzer sein.

Wie sieht das mit dem Sprengring aus?
Kenn ich nicht in rostfrei. Schrauben bzw Muttern irgendwie sichern?
 

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