Auspuff - Schrauben locker

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von DieselDriver, 23.08.2017.

1. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Heute bei einem Routine-Check fiel mir auf, dass ich fast eine Schraube, die den Auspuff am Zylinder hält, verloren hätte.
    Gehört dazwischen, wo man das Gewinde der Schraube sehen kann, noch etwas rein? Ein Sprengring hätte nur direkt hinter dem Schraubenkopf einen Sinn. Oder mit "Schraubenfest" fixieren, falls es nochmal auftritt?

Anhänge:

2. X55

X55 Mitglied

Nabend
    Deine Schraube am Krümmer würde ich auf jeden Fall sichern, mit lösbarem Kleber und/oder Sprengring.
    Außerdem empfiehlt es sich alle Schrauben zu kontrollieren. Ähnlich wie du habe ich durch Zufall lockere Schrauben des Ständers unter dem Motorblock entdeckt. Wäre kein Spaß, wenn sich etwas dieser Art während der Kurvenfahrt unter das Hinterrad schiebt. Und beim Nachziehen aller Schrauben war dann die ein oder andere nicht wirklich fest.

.

Zuletzt bearbeitet: 23.08.2017
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Drehmoment der einzelnen Schrauben

Drehmoment der einzelnen Schrauben: Hallo zusammen, ich hab grad das Handbuch gesichtet und finde keine Angaben zum Drehmoment der einzelnen Schrauben. Habt ihr ein paar Infos ?
  2. Welche Auspuffe passen auf die Brixton BX125 R?

Welche Auspuffe passen auf die Brixton BX125 R?: Hey, also ich bekomm im Frühling die BX125R und mich würds interessieren welche verschiedenen Auspuffe auf die Cafe Racer raufpassen ^^ Oder hat...
  3. Lautstärke der unterschiedlichen Modelle (bx125 vs bx125x vs bx125r)

Lautstärke der unterschiedlichen Modelle (bx125 vs bx125x vs bx125r): Ich habe vor kurzem auf Youtube ein Video von der Scrambler Version gesehen und der Auspuff ist mir sehr laut vorgekommen (Zumindest im Vergleich...
  4. Auspuff Delle

Auspuff Delle: Hallo zusamnen. Ich habe mir vor kurzen eine Brixton 125 r in silber gekauft. Mein Auspuff ist von vorne bis hinten ja komplett verchromt. Mir ist...
  5. Hat schon wer am Auspuff gearbeitet?

Hat schon wer am Auspuff gearbeitet?: Hallo Leute, Ich würde sie gerne etwas lauter machen, hat jemand schon Erfahrungen? Mfg