Auspuff - Schrauben locker

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
650
Heute bei einem Routine-Check fiel mir auf, dass ich fast eine Schraube, die den Auspuff am Zylinder hält, verloren hätte.
Gehört dazwischen, wo man das Gewinde der Schraube sehen kann, noch etwas rein? Ein Sprengring hätte nur direkt hinter dem Schraubenkopf einen Sinn. Oder mit "Schraubenfest" fixieren, falls es nochmal auftritt?
 

Anhänge

  • Auspuff.jpg
    Auspuff.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 86
Nabend
Deine Schraube am Krümmer würde ich auf jeden Fall sichern, mit lösbarem Kleber und/oder Sprengring.
Außerdem empfiehlt es sich alle Schrauben zu kontrollieren. Ähnlich wie du habe ich durch Zufall lockere Schrauben des Ständers unter dem Motorblock entdeckt. Wäre kein Spaß, wenn sich etwas dieser Art während der Kurvenfahrt unter das Hinterrad schiebt. Und beim Nachziehen aller Schrauben war dann die ein oder andere nicht wirklich fest.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Imperiale Probefahrt

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Kupplung selber einstellen / warten

Mutter der Schwingachse lose.

Kettenrad locker, Schrauben allgemein. Achtung!

Zurück
Oben