Askas85
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Moin Moin
Jetzt brauche auch ich mal euren Fachkundigen Rat bevor ich damit zum Händler fahren muss.
Vor ungefähr einen Monat habe ich eine ca 200 Kilometer langen Rundkurs gefahren. War ne schöne Tour und Gloria lief wie ein Sahnehäubchen. Danach stand Sie bis gestern ganz normal auf dem Parkplatz.
Ich bin gestern früh mit Gloria zur Arbeit gefahren, nicht weit, etwa 8 Kilometer. Schon am Start weg lief Sie im Standgas sehr unrund. Drehte auf 4k, wie sonst auch regelte Sie dann erstmal auf etwas unter 2k und dann fing es an. Sie Orgelte wieder auf 3k, ging dann runter auf fast 1k und dann immer rauf und wieder runter. Fahren selbst ging wie gewohnt, wirkte aber etwas träge. Nach der Arbeit dann das gleiche Spiel... Leerlaufdrehzahl ging rauf und runter. Auf dem weg nach Hause ging sie im 1. Gang an der letzten Kreuzung vors Heim aus. Ließ sich aber nochmal und ohne Probleme Starten.
Heute dann wieder eine Runde zum Einkaufen, gleiches Spiel mit der Leerlaufdrehzahl wie schon beschrieben. Nur... ein Zündaussetzer...
Ok, Kerzenstecker abgezogen und alles trocken. Zündkerze auch völlig unauffällig. Wieder zu Hause dann noch mal genauer gehorcht und geguckt. Während Gloria also rumorgelt viel mir ein Konstantes zischen auf und immer wieder mal ein vermeintlicher Zündaussetzer. Ich fand dann relativ schnell heraus das der Ansaugschlauch der direkt am Zylinder dran sitzt und zur Drosselklappe geht einen feinen riss hat. Soweit so sogut. Die 15 Euro dafür sind nicht die Welt wenn nicht so lange Lieferzeiten wären. Jetzt nahm ich das jute alde Pansertap und wickelte die Schadhafte Stelle damit zu. Endlich, Leerlaufdrehzahl orgelt nicht mehr rauf und runter sondern steht wieder auf der "Werkseitigen" Leerlaufdrehzahl. Ich dann nochmal fix 1 Kilometer abgespuhlt, will die gute Gloria ausmachen und dann kam die MKL.
Was kann das jetzt sein? Die Leerlaufdrehzahl blieb auch nach der Mini Runde so wie sie gehört. Die gute zog sogar den Kilometer wie nix gutes, hab selten mal so ein Durchzug bei Ihr gehabt. Aber das mit der MKL verstehe ich jetzt nicht. Sie bekommt doch jetzt wieder soviel Luft wie vorher auch und nicht weniger??? Jetzt hat sie gerade mal 2735km gelaufen.
Falls noch wer Informationen benötigt, ich bin Wach.
Bis dahin
Jetzt brauche auch ich mal euren Fachkundigen Rat bevor ich damit zum Händler fahren muss.
Vor ungefähr einen Monat habe ich eine ca 200 Kilometer langen Rundkurs gefahren. War ne schöne Tour und Gloria lief wie ein Sahnehäubchen. Danach stand Sie bis gestern ganz normal auf dem Parkplatz.
Ich bin gestern früh mit Gloria zur Arbeit gefahren, nicht weit, etwa 8 Kilometer. Schon am Start weg lief Sie im Standgas sehr unrund. Drehte auf 4k, wie sonst auch regelte Sie dann erstmal auf etwas unter 2k und dann fing es an. Sie Orgelte wieder auf 3k, ging dann runter auf fast 1k und dann immer rauf und wieder runter. Fahren selbst ging wie gewohnt, wirkte aber etwas träge. Nach der Arbeit dann das gleiche Spiel... Leerlaufdrehzahl ging rauf und runter. Auf dem weg nach Hause ging sie im 1. Gang an der letzten Kreuzung vors Heim aus. Ließ sich aber nochmal und ohne Probleme Starten.
Heute dann wieder eine Runde zum Einkaufen, gleiches Spiel mit der Leerlaufdrehzahl wie schon beschrieben. Nur... ein Zündaussetzer...
Ok, Kerzenstecker abgezogen und alles trocken. Zündkerze auch völlig unauffällig. Wieder zu Hause dann noch mal genauer gehorcht und geguckt. Während Gloria also rumorgelt viel mir ein Konstantes zischen auf und immer wieder mal ein vermeintlicher Zündaussetzer. Ich fand dann relativ schnell heraus das der Ansaugschlauch der direkt am Zylinder dran sitzt und zur Drosselklappe geht einen feinen riss hat. Soweit so sogut. Die 15 Euro dafür sind nicht die Welt wenn nicht so lange Lieferzeiten wären. Jetzt nahm ich das jute alde Pansertap und wickelte die Schadhafte Stelle damit zu. Endlich, Leerlaufdrehzahl orgelt nicht mehr rauf und runter sondern steht wieder auf der "Werkseitigen" Leerlaufdrehzahl. Ich dann nochmal fix 1 Kilometer abgespuhlt, will die gute Gloria ausmachen und dann kam die MKL.
Was kann das jetzt sein? Die Leerlaufdrehzahl blieb auch nach der Mini Runde so wie sie gehört. Die gute zog sogar den Kilometer wie nix gutes, hab selten mal so ein Durchzug bei Ihr gehabt. Aber das mit der MKL verstehe ich jetzt nicht. Sie bekommt doch jetzt wieder soviel Luft wie vorher auch und nicht weniger??? Jetzt hat sie gerade mal 2735km gelaufen.
Falls noch wer Informationen benötigt, ich bin Wach.
Bis dahin