Auspuff-Endtopf

Alphaasfawk

Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

ich bin komplett ahnungslos was customizing und tuning angeht, deswegen stellt sich mir folgende Frage:
Kann/darf man einfach irgendeinen Endtopf an die Brixton ranschrauben?

Ich weiß, dass es den Auspuff von Arrow gibt. Aber kann man nicht theoretisch jeden passenden Endtopf drangeben und hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich sag schonmal vielen Dank im voraus und liebe Grüße!
 

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
4.522
Motorrad
Brixton BluesBike 125
Hallo,

ich bin komplett ahnungslos was customizing und tuning angeht, deswegen stellt sich mir folgende Frage:
Kann/darf man einfach irgendeinen Endtopf an die Brixton ranschrauben?

Ich weiß, dass es den Auspuff von Arrow gibt. Aber kann man nicht theoretisch jeden passenden Endtopf drangeben und hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich sag schonmal vielen Dank im voraus und liebe Grüße!
Kay war mal wieder schneller!!🤪
 

zzDONzz

Neues Mitglied
Beiträge
4
Motorrad
Crossfire XS
Dann schraub' dir den Arrow dran und gut is'.

Alles Andere kostet nur Leistung und Geld...
Wenn eine Marke mir nie wieder ans Töff kommt dann ist es Arrow, hatte eine gebrauchte Supersportler gekauft wo ein Arrow drauf montiert war, das Sch### Ding hat mindestens 10-20 PS gefressen. Top Speed mit Arrow 280 und mit Akrapovic 299 (laut Tacho)
Mit dem Akra ist sie dann auch auf dem Prüfstand abgestimmt worden, mit dem Arrow war ich gar net auf dem Prüfstand, aber es ist Fakt das dass Ding einfach nur Leistung gefressen hat.
 

Copycat

Mitglied
Beiträge
78
Wie ich gerade feststellen konnte. :rolleyes:

Anhang anzeigen 21636

Optisch durchaus passend, find ich.
Aber viiiel zu laut und massiver Leistungsverlust.
Da muss ich wohl nochmal beim Innenleben bei...
Ich sehe, Du bist noch ein Stück weitergekommen 👍 Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und ich hoffe das Franz hat noch geschmeckt, frisch aus dem Ofen sind die mega nur leider nur von Montag bis Freitag erwerblich.
 

Chemiepfuscher

Mr. Grummelkopp
Beiträge
1.831
Motorrad
Felsberg 125XC
@Der Raucher : hast schon ne Idee für die Ursache des Leistungsverlustes??

Zu wenig/viel Gegendruck, oder doch die fehlende Lambdasonde??

Hast Du schon mal nach dem Tausch ein ECU Reset durchgeführt??

Das musste ich auch machen, nachdem ich damals den "Sportluftfilter" eingesetzt hatte, weil die Maschine anfänglich gar nicht gut lief, und probleme mit dem Standgas und Vollgas hatte.

Anfang der Woche habe ich dann wieder einen neuen Standardfilter einbauen können (🎉juhuu, er war verfügbar!!!) ... selbes Problem, war aber auch nach ECU-Reset wieder behoben!

🤔Vielleicht ist das mit deinem Auspuff ja was ähnliches, weil sich da wieder irgendwelche Parameter bei den Druckverhältnissen oder Strömungsverhältnissen geändert haben, und die ECU dann wieder nicht...
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
14.092
Motorrad
Cromburn 125
hast schon ne Idee für die Ursache des Leistungsverlustes??
Da ich die letzten Tage schon ohne Sonde unterwegs war und die Lütte komplett normal lief, muss es am Auspuff liegen.
Der neue Dämpfer ist, mehr oder weniger, komplett linear durchgängig. Wenn du in das eine Ende hineinguckst, siehst du Licht am Ende des Tunnels. Da fehlt ganz klar der Gegendruck.
Ich bin vorhin eine Runde um den Block (ca. 1,5 KM) gefahren. Das Teil ist, so wie es jetzt ist, viiiel zu laut.
Also muss ich da sowieso nochmal bei.
Wenn ich ihn dann auf ein erträgliches db-Maß runter hab und es fehlt immer noch an Leistung, ist ein Reset dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cirrus

Mitglied
Beiträge
685
Motorrad
BX 125
Wenn eine Marke mir nie wieder ans Töff kommt dann ist es Arrow, hatte eine gebrauchte Supersportler gekauft wo ein Arrow drauf montiert war, das Sch### Ding hat mindestens 10-20 PS gefressen. Top Speed mit Arrow 280 und mit Akrapovic 299 (laut Tacho)
Mit dem Akra ist sie dann auch auf dem Prüfstand abgestimmt worden, mit dem Arrow war ich gar net auf dem Prüfstand, aber es ist Fakt das dass Ding einfach nur Leistung gefressen hat.
Also mir würden die 280 km/h für die BX125 voll und ganz reichen, wären sogar mehr als als das Dreifache von dem was sie jetzt an schlechten Tagen läuft! ☝️
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
14.092
Motorrad
Cromburn 125
Meinste diese "Konstruktion"? 😁
1667112062087.png

Das ist nur vorläufig zusammengeheftet, um 'ne Test-Runde drehen zu können.
Jetzt geht es ja los mit Einsteckdämpfer besorgen einbauen und testen.
Wenn sie dann ausreichend legal klingt, wird das Ganze endgültig montiert.
 

zzDONzz

Neues Mitglied
Beiträge
4
Motorrad
Crossfire XS
@Cirrus mir macht alles über 200 mit einem Motorrad ohne Verkleidung und Windschutz eher keinen Spaß mehr, mit der kleinen Crossfire XS würde ich mich da auch nicht mehr Sicher fühlen 😅
Wollte auch nur meinen Senf dazu beitragen, das dass Auspuff gebastel mit Vorsicht zu geniessen ist, weil fast immer Leistung verloren geht, gerade bei größeren Maschinen merkt man den Unterschied schon sehr deutlich.
 

Ähnliche Themen

Neuer Krümmer

Auspuff durchgehend einteilig?

Cromwell Sound 250er Cromwell

Arrow bei der BX125 erlaubt?

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Oben