Ausfall Beleuchtung

zer0flag

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
BX 125 Chromwell ABS
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Sicherungen an der BX125 finde? Bei meiner ist die vordere Beleuchtung (die HS1-Birne) ausgefallen. Nun habe ich eine neue Birne und das Licht brennt immer noch nicht.
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.265
Motorrad
(tiefergelegte) Brixton Cromwell 125 CBS
Hey Ho,
Alle andere Leuchtelemente funktionieren aber? Loser Stecker bzw. Loses Kabel?
 

Macke

Mitglied
Beiträge
102
Motorrad
Felsberg 125 in freundlichem Schwarz
Habe beim gleichen Problem an den Kabeln vom Frontlicht gewackelt- geht erstmal wieder...
 

Teddybaer

Mitglied
Beiträge
123
Motorrad
Crossfire 125 XS
Habe beim gleichen Problem an den Kabeln vom Frontlicht gewackelt- geht erstmal wieder...

Wenn das Problem wieder auftreten sollte, würde ich an Deiner Stelle die Steckverbindungen der Verkabelung genau prüfen.
Vermutlich ist irgendein Stecker nicht richtig fest zusammengesteckt, was bei schlampiger Montage schon mal vorkommen kann!
Könnte aber auch ein schlechter Kontakt an der Sicherung sein, dann wären aber vermutlich auch andere Funktionen betroffen.
 

zer0flag

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
BX 125 Chromwell ABS
Nachdem ich die Birne gewechselt hab, alles zerlegt alle, Sicherungen überprüft hab ich die Lösung gefunden: Irgendein Spaßvogel hat mir das Standlicht eingeschaltet. Dann ist die normale Beleuchtung aus. Hab aber viel gelernt über die BX125.
Nächstes Projekt: Meine Tochter hat gestern abend beim aufsteigen das Rücklicht abgetreten. Das Gehäuse ist ziemlich windiger Plastik-Spritzguß und sofort gebrochen.
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.265
Motorrad
(tiefergelegte) Brixton Cromwell 125 CBS
Nicht dein Ernst........... Okay, ich lache mehr als ich sollte. 🤣

Und mit Rücklicht: Shitte, aber Tochter hat hoffentlich kein Anranzer bekommen. Kann passieren.
Und ich muss das jetzt fragen: Geht es wirklich nicht mehr? Oder hast vergessen, den Schalter umzulegen bzw die Bremse zu betätigen? ;)
 

zer0flag

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
BX 125 Chromwell ABS
Nein, da steh ich drüber. Ein Motorrad ohne Dellen hat man noch gar nicht in Besitz genommen.
Das Rücklicht ansich geht - nur baumelt es hat so unmotiviert übers Nummernschild. Ich konstruiere gerade ein neues Gehäuse in Fusion 360 und drucke es dann auch. Wenns klapp poste ich die Datei demnächst hier.
 

Anhänge

  • erster Entwurf v3.png
    erster Entwurf v3.png
    520,6 KB · Aufrufe: 15
  • 2020-09-20_A.jpeg
    2020-09-20_A.jpeg
    108,1 KB · Aufrufe: 12
  • 2020-09-20_B.jpeg
    2020-09-20_B.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

zer0flag

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
BX 125 Chromwell ABS
Nach 11 Stunden der erste funktionstüchtige Prototyp aus GreenTec Filament, schnell mit schwarzem Rallylack lackiert.
 

Anhänge

  • IMG_20200920_235623_619~2.jpg
    IMG_20200920_235623_619~2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20200920_232033_874.jpg
    IMG_20200920_232033_874.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 25

zer0flag

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
BX 125 Chromwell ABS
Ich hatte hier noch ein Update versprochen. Ganz ehrlich im Winter wars mir einfach zu kalt in der Garage um da rumzuschrauben. Das 3D-gedruckte Rücklicht hat jetzt knapp 1000 km gehalten. Nun bilden sich sichtbare Ablösungen im Bereich des Halters. Inzwischen ist auch die finale Version lägst fertig. Auch aus GreenTec Filament, aber mit zwei Lagen dünnem GFK-Gewebe überzogen und dann lackiert. Hab auch gleich noch den Kennzeichenhalter abgesägt. Die STL-Datei ist als ZIP Verpackt, weil ichs anders nicht hochladen konnte.
 

Anhänge

  • RücklichtBX125.zip
    239,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20210221_150718_433.jpg
    IMG_20210221_150718_433.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 14

Ähnliche Themen

Saxby Leuchtmittel für Scheinwerfer

Ich und meine Italienerin....

Kabelschema(Schaltplan BX 125)

Alternative oder warten?

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Oben