Sicherung brennt durch

Marek

Mitglied
Beiträge
16
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Moin zusammen,
heute während der Fahrt ist mir die gesamte Stromversorgung ausgefallen. Beim nachschauen stellte sich fest dass die 15 Ampere Sicherung durch war.
Doch jetzt kommt das kuriose wenn ich eine neue reinstecke dann geht's die bei zündung einschalten kaputt.
Hatte das schon einer ? Oder kann mir jemand ein Tip geben ?
Baujahr 2021 und jetzt 3000 Kilometer
 
Ja kurios war der falsche Ausdruck. Ja die Bedeutung ist klar . Es kann sein dass ein Bauteil kaputt wäre oder ein Kabel irgendwo an Masse kommt. Ich kann leider nicht erkennen am Kabel .
LG Marek
 
Ja Garantie habe ich. Ich habe da das 48 Zahnrad drauf ist das wegen Garantie von Bedeutung ?
Ich glaube kaum, dass der händler da einen kausalen Zusammenhang zwischen anderem Zahnrad und durchbrennender sicherung herstellen kann bzw. Wird 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Garantie habe ich. Ich habe da das 48 Zahnrad drauf ist das wegen Garantie von Bedeutung ?
Nein , keine Sorge , das interessiert den Händler nicht die Bohne , und , was immer übersehen wird:
Der Händler hat überhaupt kein Interesse daran seinen zahlenden Kunden zu drangsalisieren oder zu verärgern , deutlich eher den Importeur , der quält ihn u.a. mit Abnahmemengen und Zahlungsverpflichtungen , während hingegen der Kunde der einzige ist der Geld bei ihm einzahlt , mir ist nicht so ganz klar woher diese Angst einiger kommt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja , es gibt natürlich Händler die das nicht verinnerlicht haben , hinzukommt natürlich das die allseits geliebten Premiumhersteller gerne hohe Rösser reiten .
Das wird aber besser werden weil die ordentlich Druck aus Asien besonders China bekommen.
Wird auch Zeit .🤭
Unser nexter PKW wird sowas sein , da gibt es 5 bis sogar 7 Jahre Garantie bis 100 Tkm 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi.
Ich melde mich mal aus dem wochenlangen stillen Leser Status in den aktiven Dienst.

Ich hab seit 2 Wochen ne Felsberg 250 die ein ähnliches Problem zeigt was aber auf 2 Fehlerquellen eingegrenzt werden konnte und bei der 1000er Inspektion beim Händler geregelt wird.

Bei mir brennt die 15er Sicherung des Ladereglers durch und zwar immer dann wenn ich am rechten Lenkerschalter vom Abblendlicht auf das Standlicht wechsel. Mögliche Fehlerquellen: Der Schalter selbst oder die Lampe.

Vllt kannst du mal gucken obs bei dir auch beim Standlicht Anschalten durchbrennt.
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben