Aprilia Arrow Auspuff auf Rayburn mit Adapter möglich?

Locke23

Mitglied
Beiträge
6
Hi,
ich habe einen Arrow Auspuff von Aprilia von einem Kollegen geschenkt bekommen, und wundere mich ob es möglich wäre diesen nun mit Adapter, auf meine Rayburn anzubauen? Danke
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
13.477
Motorrad
Cromburn 125
1. Muss es sich um den Arrow handeln, der auch für die Brixton zugelassen ist. Das müsste aus der Nr. auf dem Arrow hervorgehen.
2. Musst du entweder die Serien-Auspuffanlage auseinandersägen (bei der Rayburn sind Krümmer und Endtopf miteinander verschweißt), oder dir einen einzelnen Krümmer (Sunray oder Felsberg) besorgen.

(Und eigentlich und im Prinzip ist der Arrow nur für die BX 125 X [= Felsberg] zugelassen... :rolleyes: )
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
13.477
Motorrad
Cromburn 125
für die Rayburn gibt es leider keinen Arrow Auspuff offiziell
Arrow hat halt nur die Mopeds mit verschraubten Ausspuffanlagen getestet/testen lassen.
Da aber die Motoren bei allen 125ern identisch sind, könnte man es drauf ankommen lassen.
Kommt im Zweifelsfall auf die Beredsamkeit des Fahrers an, wenn man mal in eine Kontrolle gerät. Falls der Cop überhaupt bemerkt, dass die Rayburn keine BX 125 X ist...
Aber dass muss jeder selbst wissen.
 

Locke23

Mitglied
Beiträge
6
Ja, ich hab einen aprilia Auspuff. Macht aber wenig Sinn, oder sollte ich es erstmal damit versuchen? Der Link jetzt ist aber für einen Auspuff für die Felsberg. Dachte nur der chromwell Auspuff past. Verwirrt...
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
13.477
Motorrad
Cromburn 125
Was haste denn da jetzt genau?
-Einen Arrow
-Einen Aprilia
-Einen Arrow, der von Aprilia an der Aprilia (ab Werk) verbaut wurde
???
Vielleicht machst du mal Bilder vom gesamten Auspuff und von der eingestanzten Nummer.
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
13.477
Motorrad
Cromburn 125
(Und eigentlich und im Prinzip ist der Arrow nur für die BX 125 X [= Felsberg] zugelassen...
Arrow hat halt nur die Mopeds mit verschraubten Ausspuffanlagen getestet/testen lassen.
Da aber die Motoren bei allen 125ern identisch sind, könnte man es drauf ankommen lassen.
Kommt im Zweifelsfall auf die Beredsamkeit des Fahrers an, wenn man mal in eine Kontrolle gerät. Falls der Cop überhaupt bemerkt, dass die Rayburn keine BX 125 X ist...
Arrow Auspuff
Arrow Auspuffanlage Montagevideo und Sound

Vielleicht liest du dich erst einmal ein wenig in die Thematik ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leistung Brixton Rayburn 125

Cromwell 125 mit Arrow Komplettanlage

Rayburn Brixton Rayburn ohne Gepäckträger/Fender(hinten) mit Arrow Auspuff

Arrow bei der BX125 erlaubt?

Biete Arrow Krümmer Auspuff Aracer ECU AF1 Lambdasonde Motor

Oben