Wenn nur der Endtopf verbaut wird mag das ja noch gehen , aber eben nicht mit dem Arrowkrümmer!
Richtig.....
Ist ansich ja auch keine Frage, der Arrowkrümmer ist praktisch IMMER illegal. Ob E4 oder E5! Bei der E4 Version fällt das halt bei der AU nur nicht auf, weil diese bis Lambda 4 (Wert) gemessen werden.
Bei E5 ist bei max. Wert 1 Feierabend.....
Also alle zwei Jahre umbauen und gut ist .....
Im Video bastelt er ja auch noch den DB Killer raus......... naja, dass muss dann jeder selber wissen. Ich würde es z.B. nicht machen. Meine Sunny klingt mit dem Original schon super und die Arrow Komplettanlage ist schon Hammer. Da muss man nichts mehr "entfernen"
Für die Ordonanz gibt es ja auch "Schlagzahlen"......
(
das habe ich jetzt aber nicht laut gesagt)
PS. hat mal jemand in seine Papiere geschaut, was da an DB eingetragen ist ?
Bei mir steht da 74.....

Also wäre sogar die orig. Anlage viel zu laut......
Nachtigall........ ick hör dir wohl.....
Und dann scheißt sich Brüssel ein, was wohl Euronorm 4 oder 5 ausmacht......

Könnte man jetzt drüber diskutieren, ob nun weniger Co2 Ausstoß wichtiger ist, oder unsere Karren praktisch vom Hersteller schon illegal sind.....

Uuuuunnnnnnnnd daaaaaaaaaannnnn, sind Arrows mit "E" zugelassen...... (Endtöpfe)......
Was passiert denn, wenn nun ein ganz heißer "Neuling" herausfindet, das selbst orig. nicht zum Schein passt...... ????

Genau, er glaubt es nicht......
Die Büchse geht dann Schlimmstenfalls zur Prüfung, da wird das Teil dann zerlegt und ....... naja und und und......
Finden sie nichts, ist alles gut.
Man bekommt die Scheiße aber nicht wieder fachgerecht zusammen gebaut zurück! Und das ist Fakt!
Und wehe da ist ein Blinker nicht richtig installiert............

Ok, ist jetzt das Megaszenario, aber passieren kann das halt......
(bitte nun keine Fragen warum ich das "so" schreibe.......

, habe schon ein paar KM mit den Vögeln hinter mir)
Mag in der eigenen Region wohl immer stimmig sein, aber wenn man eine Tour plant, dann ...... andere Landkreise, andere Ansichten der Ordonanz.....
Ging mir immer auf den Sack, am Randstreifen war wichtig das ein Reflektor am Kennzeichen ist, während dessen aber Chaoten OHNE DB-Killer dran vorbei ballerten.....
War wohl kein Problem, ICH war ja der Übeltäter.....
Geht mir auf den Sack so eine .......... Schikanenwichse....
Die "großen" packen sie nicht, also wird der kleine mal wieder für die Haushaltskasse genutzt......
So ist es doch....!
"habe fertig!"